Dienstag, 21. Oktober 2008
Abzocker Santander und Rimaxx ? Suche Betroffene
Hallo Normalverdiener und Kunden der Santander Bank,

habt ihr auch einen Kredit von der Santanderbank in Verbindung mit einer Restschuldversicherung bei der Rimaxx abgeschlossen? Habt ihr erfahren müssen dass nach einer gewissen Zeit die Rimaxx ihre Zahlung einstellt mit Bezug auf ihre AGB ? Habt ihr auch bei Abschluss des Kreditvertrages keine AGB ausgehändigt bekommen ? Wem es ebenso ergangen ist der kann sich direkt bei unserem Rechtsanwalt melden . Adresse bekommt ihr bei mir.
Ihr könnt uns und im Endeffekt auch euch helfen.

Alles nährere kann man persönlich klären .
Solchen Abzockermethoden muss dringend Einhalt geboten werden. Wie sagen die Politiker in letzter Zeit immer " Vertrauen" aufbauen...sooo nicht.
Danke im Voraus. :-)
Email bitte an: santandof@email.de oder dagdag42@web.de

... comment

 
RiMaxx Abzocke!!!!
Hallo ist denn bei der Santander alles abzocke.

habe über die Santander ein Kfz Finanziert mit einer Ratenschutzversicherung bei der RiMaxx (gehört zur rheinländichen Versicherungsgruppe an) im Oktober letzten jahres hatte ich einen schweren Autounfall mit anschließender Arbeitsunfähigkeit bis einschließlich diese jahr September, bis heute habe ich keine Zahlungen von der RiMaXX erhalten. bzw wurde eine Zahlung an die Santander geleistet, jegliche Telefonate, Postverkehr oder desgleichen wurde nie Beantwortet oder mit dem worten "Bief ist nicht eingegangen oder es ist alles noch in bearbeitung wurde man Vertröstet" obwohl jeder Brief via Einschreiben an die RiMaXX versendet wurde
Heute am 12.11.08 bekam ich man eine Antwort von der RiMaXX dort wurde geschrieben" bei der Prüfung ihres Leistungsanspruches wegen der Arbeitsunfähigkeit hat einen vertraglichen Leistungsausschluss ergeben,
Sie Verweisen auf die AGB´s das Personen die im öffentlichen Diest tätig sind keinen Leistungsanspruch haben.
Weder beim Kauf des Autos bzw bis heute habe ich die AGB´s einsehen können desweiteren kann man auf der Website nicht auf die AGB´s zugreifen

Ich rate jeden ab einen Kredit bei der Santander abzuschließen bzw. sollte man auf die Ratenschutz (Restschuld) verzichten

... link  

 
Rimaxx Restschuldversicherung
Sie ist das Papier nicht mal wert. Finger weg davon!! Hier eine Santander Bank Werbung, die ich meinem Anwalt zugesendet habe.
"Mit einem Kredit der Santander Bank mit Rimaxx Restschuldversicherung, sind Sie immer auf der sicheren Seite". Kein Wort davon ist wahr!
Wie sicher diese Seite ist, werde ich am 4.11.2009 erfahren, da ist nämlich Gerichtsverhandlung.

Bin auch voll erwerbsunfähig, und die Rimaxx will nicht zahlen. Angeblich sei ich für diese Versicherung zu alt gewesen. Nach einem Schreiben von meinem Anwalt war ich auf einmal nicht mehr zu alt, dafür aber berentet, deshalb wolle sie nicht zahlen. Habe meinem Anwalt Versicherungen zukommen lassen, die
bei voller erwerbsunfähigkeit, den Kredit übernehmen würden. Also gibt es diese Versicherungen. Wenn die Santander Bank solche Versicherungen nicht im Gepäck haben, sind sie selbst schuld. Dann wird wohl diese Bank in Zukunft sehr viele Kredite abschreiben müßen. AGB´s von der Rimaxx habe ich auch nicht erhalten. Mein Anwalt mußte sie anfordern.
Als ich das Kleingedruckte vom Kreditvertrag lesen wollte, drängte sofort die Kundenberaterin, dazu wäre keine Zeit, sie hätte noch andere Kunden, die einen Kredit abschließen wollten. Kein Problem, ich nehme das Vertragswerk mit nach hause und lese es dort sorgfältig durch. Nein geht auch nicht, wir geben nichts aus der Hand. Da hätte ich wach werden müßen. Was ist denn das für ein Geschäftsgebaren!
Sowas nenne ich arglistige Täuschung!!

... link  

 
Der erste Verhandlungstag
Hallo herbert 123, liebe Santander - Geschädtigte,

heute war Gerichtsverhandlung. Ich nutzte die Zeit meiner mündlichen Befragung, um negative Machenschaften der Bank, und der Rimaxx näher zu erläutern. Leider war die Zeiz viel zu kurz um alles zu benennen, was uns hier alle auf der Seele brennt. Der Richter bewertete meine Aussage als sehr glaubwürdig. Das gab mir nur noch mehr Kraft. Auch mein Anwalt legte kurz in Paragraphen-Deutsch los.

Auf der Gegenseite herrschte großes Schweigen. Leider war die Verhandlung schon nach ca. 15-20 Minuten wieder beendet.

Am 25.11.2009 ist der 2. Verhandlungtag.

... link  

 
Ich habe auch mit Rimaxx probleme
Hallo liebe Leute,

Am 23.05.2008 haben wir ein Atuo gekauft, die Finanzierung läuft über Santander, die habe mich gefragt ob ich eine Ratenschutzverischerung schließen würde, gegen Arbeitlosigkeit, Arbeitsunfähigkeit und gegen Tot. Mein Mann und ich haben dann zugestimmt. September haben wir dann nochmal Kredit aufgenommen, der alte Kredit wurde dann auf den neuen mit draufgerechnet, somit hatten wir dann einen neuen Darlehensvertrag mit der Rechtschutzversicherung. Im Mai wurde dann meinem Mann gekündigt. Rimaxx aber möchte die Raten nicht übernehmen; Begründung gab es zwei Stück: 1) Mein man fing am 20.12.2007 an zu arbeiten, also er müsse 6 Monate vor der Rechschuztversicherung gearbeitet haben, wir wussten es aber nicht, außerdem hatte die Bank ja auch den Arbeitsvertrag von meinem Mann erhalten und da stand es auch das er erst seit 3 Monaten am arbeiten war. Aber dieser Vertrag war nicht gültig da wir einen zweiten abgeschlossen hatten, und da war mein Mann schon seit 10 Monaten am arbeiten. Das hat die aber nicht abgeschreckt. Dann sagten sie,dass meinem Mann am 01.04.2009 gekündigt wurde, das stimmt aber wieder nicht da ihm am 31.05.09 gekündigt wurde oder am 30. ganz genau weiß ich es nicht. Er müsse 6 Monate vor der Kündigung bei dem selben Arbeitegeber gearbeitet haben. Wir sind nach diesem Schreiben zum ehemaligen Arbeitgeber gegangen und haben gefragt was da nun los ist, Antwort "Geschäftsübernahme" die Firma hieß vor der Übernahme .... Industire Service und nach der Übernahme ..... Personal Service. Er hat uns eine Arbeitsbeschnigung gegeben, die belegte das mein man seit dem 20.12.2007-30.05.2009 bei der gleichen Firma gearbeitet hat. Außerdem was kann mein Mann dagegen, wenn eine Geschäftsübernahme stattfindet. Rimaxx ist drauf nicht eingegangen, dann waren wir beim Arbeitnehmerkammer und haben uns beraten lassen. Die Rechtsanwältin hatte auch mit Rimaxx Briefverkeher was drauß kam nichts. Jetzt hat sie am 27.1o.2009 die Klage an das Landgericht eingereicht, als ich letzte Woche anrief um zu wissen ob irgend eine Antwort gekommen ist, sagte mir die Kanzleigehilfen, daß das Landgericht am 03.11.2009 einen Brief an Rimaxx, mit der Aufforderung zur Stellungnahme geschickt hat. Die Frist sei 3 Wochen, also letzte Woche lief die Frist zu Ende. Ich hoffe, dass das Landgericht die Kosten übernimmt und ich meinen Rechtsstreit beginnen kann. Ehrlich gesagt geht mir die ganze Sache ganz schön auf den Magen, ich kann schon nicht mehr richtig schlafen, mit den Nerven bin ich wirklich am Ende. Ich brauche echt eine Ermutigung!!!!

... link  

 
Rimaxx Restschuldversicherung
Hallo gigi39,

nicht entmutigen lassen. Wie Du schon wahrscheinlich oben gelesen hast, läuft bei mir die Sache noch. Nach dem 2. Verhandlungstag hat das Gericht im Vertragswerk einige Ungereimtheiten festgestellt. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen. Ich kann Dir in Deiner Sache nur einen Anwalt empfehlen, der im Banken-und Versicherungsrecht fit ist. Wir sind im Rechtschutz und haben von Anfang an die Sache unserem Anwalt übergeben. Ich kann nicht verstehen, warum eine Bank mit einer Restschuldversicherung zusammenarbeitet, die stets versucht, sich aus ihrer Zahlungsverpflichtung zu entbinden und dabei sehr erfinderich vorgeht. Vorsicht, wenn Du schon mit mehr als 2 Raten im Rückstand bist, da kann Dir nämlich die Bank den Vertrag kündigen, und danach braucht die Rimaxx nämlich nicht zu zahlen. Deshalb arbeitet die Rimaxx gerne auf Zeit in der Hoffnung, dass den Kreditnehmern inzwischen die Luft ausgeht, also 2-3 Raten nicht bezahlen können, und ihnen die Bank daher den Kredit kündigt.
Ich kann Dir daher nur raten, geh zu einem guten Anwalt.

Mit den besten Grüßen

Le terrible

... link  

 
Hallo le teribble und timoulf
Ich musste zwei Raten stonieren lassen, in diesem Monat habe ich wieder angefangen zu zahlen, muss aber sagen dass die bei Santander eigentlich sehr nett waren. Die haben auch meine Unterlagen dahin geschickt, und oft telefoniert und die Sachen geschildert. ich habe auch gefragt ob es ein Problem geben würde, wenn ich zwei Raten stonieren lassen würde, Antwort: Nein. Also habe ich mich darauf verlassen und bisher kam auch kein Brief von der Bank. Ich habe leider keinen Rechtschutz muss daher hoffen, daß die Gerichtskosten übernommen werden. Wie mein Anwalt mir schon sagte, die Aussicht ein gutes Ergebnis zu erlangen sei hoch.
Hallo timoulf was ich dir raten kann ist, gehe mal zum Arbeitnehmerkammer, dort kannst du dich beraten lassen. Nehme die ganzen Briefe von der Rimaxx mit, und auch deine anderen Unterlagen.

Das ist unglaublich, nie wieder Rimaxx Finger weg davon.

Ich wünsche euch einen guten Tag!!!

... link  

 
Hallo gigi39
Eine Frage. Hast Du die Raten alle selbst bei der Bank bezahlt um sie dann von der Versicherung zu holen? Wenn ja, dann ist es kein Wunder dass die Bank nicht reagiert. Die haben ja ihr Geld.

... link  


... comment
 
Wir wollten diese Versicherung jetzt in Anspruch nehmen
Hallo,

bei uns ist es jetzt zu einen Versicherungsfall gekommen, was ich im Internet lese, klingt nicht positiv, würde mich bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung anschliessen.
Mein Mann arbeitet schon mehrere Jahre in Holland, vielleicht könnte man von dort auch "Druck" ausüben, über den Belastingdienst (Finanzamt), dort gibt es eine "schwarze Liste" und dort möchte keine Firma stehen. Gegenfalls könnte er auch seine Kollegen fragen, die helfen auch einen weiter, in Holland sind die alle sehr sozial eingestellt.

ABG's haben wir auch nicht erhalten, werde jetzt alle Schreiben per Einschreiben mit Rückschein versenden, denn hat man was in der Hand.

Es wäre nett, wenn wir in Kontakt tretten könnten.

... link  

 
Rimaxx Restschuldversicherung
Hallo "seapower",

Schwarze Liste in Holland finde ich gut. Da gehört diese Versicherung auch hin.
Wie kann eine Bank überhaupt mit solch einer Versicherung zusammenarbeiten? Es gibt doch genug seriöse Unternehmen.
Wenn Bankmanger ihre Unternehmen gegen die Wand fahren, bekommen sie auch noch Geld vom Staat. Wir nicht!! 480 Milliarden € wurden von unserem Staat für notleidende Banken bereitgestellt. Nur 10 Milliarden, so ein Sprecher der Welthungerhilfe, würden ausreichen um den Hunger in der Welt zu beenden!! Aber dafür ist kein Geld da!
So ein von Profitgier und Rücksichtslosigkeit geprägtes System ist krank und wird keine Zukunft haben. Bis zum finanziellen Supergau ist es nur noch eine Frage der Zeit.

... link  

 
Schwarze Liste
Hallo, meines Wissens hat "Stiftung Warentest" auch so eine schwarze Liste. Aber was nutzt diese schwarze Liste, wenn die Bank die Policen abschließt. Dass die nach Jahren noch nichts von dieser Versicherungspolitik mitbekommen haben, ist ja wohl eher unwahrscheinlich. Und bei Ratenkrediten wirst wohl kaum eine andere Bank finden. Nein, ich denke, man sollte die Firmen dazu bewegen, die Partnerschaft zur Santander Bank zu kündigen. Das würde Bewegung in die Sache bringen.

... link  


... comment
 
Rimaxx Restschuldversicherung
Hallo Zusammen,
auch bei mir ist jetzt der Leistungfall "Arbeitslosigkeit"
eingetreten und ich habe habe für den Kauf auch eine Restschuldversicherung über die Santander Bank abgeschlossen. Heute bekam ich also auch einen Brief, in dem mir mitgeteilt wurde, was ich alles an Unterlagen zu senden und Pro Monat zwei Bewerbungen Ihnen als Kopie vorzulegen habe. Das ist ein absoluter Eingriff in das Persönlichkeitsrecht.
Ich habe Ihnen jetz mal ne mail geschrieben. Bin ja mal gespannt, was dabei herauskommt. Auch ich habe keine AGB's mit dem Vertrag bekommen. Im Vertrag steht Restschuldversicherung. Im Internet nicht zu finden. Da ist die Rede von Ratenschutzversicherung. Zudem können die AGB's zu jeder Zeit nach Lust und Laune verändert werden.
Und man hat ja nichts in der Hand. Nach dem ich im Internet gegoogelt habe bin ich hier auf die Seite gestoßen und es hat mir die Haare aufgestellt ich werde euch auf dem laufenden halten.
Viele Grüße

... link  


... comment
 
Nächstes Opfer der Rimaxx
Hallo, auch ich bin von der Rimaxx und meinem damaligen Autohändler gelinkt worden. Hierzu habe ich heute eine Mail an die bafin, an die Rheinlandversicherung sowie an die Rimaxx formuliert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin nach einem Arbeitgeberwechsel im Jahre 2008 zum 31.12.2008 von meinem neuen Arbeitgeber gekündigt worden. Prompt schrieb ich die Rimaxx an mit der Bitte um Zahlung meiner Finanzierungsraten. Nun bekam ich ein Schreiben das ich mindestens ein halbes Jahr bei meinem letzten Arbeitgeber gearbeitet haben muss, damit die Rimaxx zahlungspflichtig ist. Ich habe die letzten Jahre immer nahtlos gearbeitet, sprich ohne eine Arbeitslosigkeit dazwischen. Am 30.08.2008 habe ich meinem alten Arbeitgeber gekündigt und zum 01.09.2008 bei dem neuen Arbeitgeber angefangen. Dort wurde ich zum 31.12.2008 gekündigt. Frage: Was nutzt mir eine Arbeistlosigkeitsversicherung über die Restschuldraten wenn ich im Falle einer eintretenden nicht selber verschuldeten Arbeistlosigkeit keine Leistungen von der Rimaxx erhalte ?

Mir wurden zu keinem Zeitpunkt AGB´s ausgehändigt, auch weiss ich nicht wieviel mich die Restschuldversicherung insgesamt kostet ( Ich bin bis dato laut Aussage meines Händlers damals von eimalig 70 Euro ausgegangen . Typisch, beim Autokauf handelt man mit Emotionen und nicht mit dem Verstand..... das ich aber nun erfahren muss das ich nicht einen Cent von der Rimaxx bekomme ist für mich der blanke Hohn !

Ich bitte um Stellungnahme unter Bezugnahme auf meine Leistungsnummer: U-XXXXXXXX sowie Finanzierungsnummer: XXXXXXXXXX

Sollte ich von Ihnen binnen 14 Tagen keine Antwort erhalten, werde ich mich mit den anderen Rimaxx Kunden, welche ebenfalls keine Leistungen erhalten zusammenschliessen und eine Sammelklage wegen unlauterer Methoden einreichen. Ich bin nicht gewillt diesen Betrug zu dulden. Das ich nicht der einzige "unzufriedene" Kunde der Rimaxx bin, beweist eine einfache Googlesuche mit den Suchwörtern " Rimaxx Restschuldversicherung" und oder "Vorsicht Rimaxx".

Mit freundlichem Gruß

_____________________________________

Falls Ihr euch einer Sammelklage anschließen wollt, bitte Mail an: e-buecher@web.de

... link  

 
Hat jemand die Versicherungsbedingungen aus Januar 2008??
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen?!
Ich gehe gerade mittels meines Anwalts gegen die Rimaxx International vor, da sich die Herrschaften weigern die Raten für mein Kfz-Darlehn, welches ich im Januar 2008 abschloss, zu übernehmen. Nun wurden meinem Anwalt Versicherungsbedingungen für die Arbeitslosenversicherung übersandt, die genau meinen Leistungsanspruch ausschließen. Wie komisch. :-) Mein Anwalt und auch ich haben jedoch den Eindruck, dass diese uns überstellten Bedingungen geschönt bzw. manipuliert wurden. Da auch ich von meiner Santander Bank bei Abschluss des Kreditvertrages keine Vertragsbedingungen ausgehändigt bekam und es momentan nur möglich ist aktuelle Bedingungen aus dem Netz zu laden (die natürlich bei meinem Vertragsabschluss noch nicht gültig waren), frage ich hiermit höflich an, ob mir jemand seine Vertragsbedingungen aus Januar 2008 in Kopie zur Verfügung stellen kann. Dann hätte ich die Möglichkeit die beiden Exemplare mal miteinander zu vergleichen.

Selbstverständlich bin ich gerne gewillt über den Ausgang meiner persönlichen Erfahrungen mit der Rimaxx zu berichten. Wir haben bereits einen Gerichtstermin im Mai 2009. Insofern wäre mir wirklich sehr geholfen. DANKE SCHON MAL AN ALLE!!

S. Freiberg

... link  

 
Zwischenbilanz
Hallo an alle Betroffenen,
ich bin die Ehefrau des Verfassers dieses Blogges, also die Betroffene. Wir möchten uns zwischendurch bei allen, die hier und auch uns privat angeschrieben haben, herzlichst bedanken. So wie es aussieht, gibt es sehr sehr viele Menschen, denen es genauso gegangen ist wie mir. Ich möchte mal einen kurzen Stand der Dinge in unserem Fall bekannt geben:
Die Santander hat bei Abschluss des Kreditvertrages unseres Wissens nach keinem der uns bekannten Betroffenen die AGB's ausgehändigt, auch nicht mir. Unser Anwalt hat nach langem Suchen die AGB's der RiMaXX, die ja lt. Vertrag die Restschuldversicherung übernimmt, im Internet gefunden. Es ist wirklich ratsam, einen Anwalt aufzusuchen, wenn jemand einen Kreditvertrag bei der Santander mit dieser besagten Restschuldversicherung abgeschlossen hat und jetzt aus Gründen wie lange Krankheit, Arbeitslosigkeit usw. seiner Ratenzahlung nicht mehr nachkommen kann. Da die Drohungen der Santander innerhalb kurzer Zeit in Qualität und Quantität immer mehr zunehmen, ist es umsomehr ratsam, den Anwalt zu kontaktieren. Die Einschüchterungsmethoden greifen meist, weil Betroffene keinen Rechtsbeistand haben. Mir hat nun die Santander angeboten, die Restschuldversicherung, in der eine Risikolebensversicherung enthalten war, von der ich gar nichts wußte, zu kündigen, damit der Rückkaufswert auf meinen Kredit eingezahlt werden kann. DAS IST EINE GANZ BÖSE FALLE. Wer sich darauf einläßt, muss damit rechnen, dass dann die Santander die gesamte Kreditsumme auf einmal einfordert, denn die wenigsten wisen, dass es bei einer Risikolebensversicherung keinen Rückkaufswert gibt, die tritt nur ein, wenn der Kreditnehmer verstirbt. Das ist wieder so eine Falle von der Santander, um schnell an ihr Geld zu kommen, aber wie sagen unsere Politiker so schön: VERTRAG IST VERTRAG.
Noch ein Hinweis für alle in Puncto Sammelklage. Eine Sammelklage ist in Deutschland nicht zulässig. Die Fälle werden als Einzelfälle behandelt, weil es bei jedem Betroffenen unterschiedliche Vorgeschichten und Abschlüsse gibt. ABER: Unsere Anwälte können sich zusammentun und sich untereinander besprechen. Unser Anwalt ist bereit mit anderen Anwälten von Betroffenen zusammen zu arbeiten. Ihr könnt euch gerne an uns wenden, wir leiten eure Adressen dann an unseren Anwalt weiter. Das haben einige ja auch schon getan, wofür auch wir allen sehr dankbar sind. Auch wir (mein Mann und ich) stellen uns gerne zur Verfügung, wenn es um Zeugenaussagen geht und wie uns andere Betroffene mitgeteilt haben, gilt das nicht nur für unseren Fall, nein auch allen anderen wird Hilfe angeboten.
Unser Fall wird auch vor Gericht gehen, wir lassen nicht locker. Einen Gerichtstermin haben wir noch nicht, aber wenn der feststeht und wir ein Ergebnis haben, werde ich es hier veröffentlichen.
Wir sind dankbar über jede weitere Info von Betroffenen.
Mein Mann und ich wünschen euch trotz des ganzen Ärgers starke Nerven und ein frohes Osterfest.
Dagmar & Uwe

... link  

 
Rimaxx - Verschiedene AGB 2004 und 2008
Ich lese aus den Berichten das mit allen Tricks gearbeitet wird.
Ich habe gerade die Antwort der Rimaxx erhalten, das sie nicht zahlen weil ich nur 9 Monate durchgängig bei meinem letzten Arbeitgeber gearbeitet habe. Sie haben mir eine Kopie mitgeschickt von 2004. Abgeschlossen habe ich den Vertrag 2005. Ich selbst habe mir vor kurzem bei der Santander eine AGB von der Rimaxx geben lassen und die ist von 2008. Darin steht ich muss nur ein halbes Jahr beim selben Arbeitgeber gearbeite haben.
Weiss jemand welche gültig ist und ob ich eine Chance habe doch noch die Leistungen von der Rimaxx zu bekommen?
Eine Freundin meinet das viele AGBs von gesetzlicher Seite verändert werden mussten und die AGB von 2008 die gültige wäre.
Wie kann ich das herausfinden?
Bei der Santander wollten sie mir keine Auskunft geben.
Ich wäre sehr dankbar für Hinweise.

... link  


... comment
 
Abzocke pur
Hallo!

Auch ich habe Stress mit Rimaxx. Bin Arbeitslos geworden, nun sollte Rimaxx Zahlungen leisten, vergebens. Denen fallen immer neue Gründe ein nicht zu bezahlen. Habe 3000€ für die Restschuldversicherung bezahlt.So ist Geld leicht verdient. Bei einem Aufhebungsvertrag würden sie anscheinend nicht bezahlen. Blödsinn!! Wo soll das stehen? Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.

MfG

OLI

... link  

 
Hallo Oli
Leider weiß ich nicht, wie das bei nem Aufhebungsvertrag aussieht. Du hast anscheinend auch keine AGB's von der RiMaXX bzw. Santander bekommen.
Ich kann dir nur den einen Rat geben, nimm dir einen Anwalt, denn nur so kannst du gegen die RiMaXX was erreichen und wenn du vielleicht eine Rechtschutzversicherung hast, bist du auf der sicheren Seite. Die RiMaXX versucht auf Zeit zu spielen, in der Hoffnung, dass du dir keinen Anwalt aus finanziellen Gründen leisten kannst. Oben im Eröffnungsbeitrag steht unsere E-mail Adresse, wenn du magst, kannst du uns anschreiben und wir antworten dir gerne.
LG Santandof

... link  

 
RiMaXX äußerst bubios
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch aus gesundheitlichen Gründen mit
Rimaxx zu tun. Beim Googeln bin ich auf die Seite gestossen.
Eure Kommentare verheißen nichts gutes und ich bin mal gespannt wie sich das bei mir entwickelt.
Ich habe heute die geforderten Unterlagen an Rimaxx versand ( nach Venlo ).
Die ganze Vorgehensweise ist jetzt schon undurchsichtig.
Wenn jemand die AGB braucht mailt mir. Sie umfassen
3 Seiten und ich habe Sie als PDF. ( von 02.2006 )
Manni-one@t-online.de
Ich halte euch auf dem laufenden.
Seit 29.5. habe ich auch die AGB 02.09.
Stand der Dinge seit 4 Wochen ist eine Verschleierungstaktik, angeblich sind Unterlagen an ein Büro in Köln weitergeleitet worden.- 29.05.-
Bei Santander war ich heute und habe mich über
die RSV beschwert. Das interresiert die garnicht.
Die Aussage: " Das müssen Sie mit Rimaxx regeln. Da können wir nichts machen, wir verkaufen das nur."
Sollte das bis Mitte Juni so gehen, werde ich das
Anwaltlich regeln.
Der Stand der Dinge am 22.06.09
Nach etlichem Schriftverkehr zahlt RiMaXX die monatlichen Raten für 2 RSV. Man hat dennoch Arbeit
bei Santander die Gutschrift zurück zu fordern.
Es klappt aber

... link  

 
RiMaXX
Hallo Ihr alle,
ich bin aus gesungheitlichen Gründen schon 14 Monate
Krank geschrieben. Ca 8 Monate zahlte die RiMaXX
meine monatl. Raten. Dann kam ein Brief (vom 10.02) mit der Miteilung das die Zahlung eingestellt wird. Warum, weil mein Arzt einen Fragebogen der RiMaXX ausgefüllt hat wo er geschrieben hat das ich in meinem jetzigen Beruf nicht mehr arbeiten könnte.
RiMaxx begründete die Einstellung der Zahlung wie folgt;
Da ich ja Erwerbsunfähig bin müßte ich Rente beantragen. Und der Anspruch auf die monatl. Ratenzahlung ist nicht mehr möglich.
Ich habe Widerspruch gegen diesen Bescheid eingelegt der abgelehnt wurde. (war zu erwarten)
Nun habe ich meine Kündigung aus gesundheitlichen Gründen von meinem Arbeitgeber bekommen. Wenn ich das so alles über die RiMaXX lese, hat es überhaupt keinen zweck nach zu fragen ob sie meine Raten wieder übernimmt.
M.f.G
Heiko

... link  

 
RiMaXx
Hallo, Ihr Lieben.

Auch meine Mutter ist "Opfer" dieser merkwürdigen Versicherung geworden.

Bei Ihr wurde im dez 2007 Krebs festgestellt. Im Mai 2008 !!! fing dann die RiMaXx endlich an zu zahlen, wegen Arbeitsunfähigkeit.

Im Februar d. J. wurde meine Mutter dann von der Versicherung zu einem Gutachter geschickt. Dieser hat dann festgestellt, das meine Mutter arbeitsunfähig ist. Im März hat dann die RiMaXx die Zahlung mit Bezug auf die "AGB´s" (die wir natürlich vorher nicht erhalten haben) eingestellt.

Meine Mutter ist zu schwach, um sich zu wehren und ich kann es nervlich einfach nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, denn die Bank besteht auf die Zahlung der Raten, obwohl meine Mutter nur 425 € rente bekommt.

... link  

 
Hallo,
es ist leider so, dass es allen so ergangen ist ... wer länger krank bzw. arbeitsunfähig ist, muss damit rechnen, dass die Zahlungen der RiMaXX eingestellt werden. AGB's haben wir alle nicht bekommen, das scheint die Abzockermasche schlechthin zu sein. Daher rate ich auch dir, wende dich an einen Anwalt, nur so kommst du in diesem Fall zu deinem Recht bzw. deine Mutter. Ich habe bereits eine Klage bei Gericht eingereicht, habe aber leider noch keinen Termin. Es haben sich schon sehr viele Leute bei uns gemeldet, die zum Teil auch schon einen Anwalt eingeschaltet haben. Unser Anwalt ist nach wie vor bereit, sich mit anderen Anwälten, die so einen Fall vertreten auszutauschen. Falls noch mehr Info's benötigt werden, bitte wendet euch an unsere oben aufgeführte E-Mail Adresse.
Lg .... der Verfasser dieses Blogs

... link  

 
Hi,
mir iist es leider auch so gegangen,wie den meissten hier auf diesen Forum da ich 22monate in Österreich beschäftigt war verweigert mir rimaxx laut AGB(die ich selber nie zu Gesicht bekam)die leistungen der RSV bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit
nach ihren AGB hätte ich mindestens 6Monate in D arbeiten müssen hätte ich das vorher gewußt hätt ich mir diese teure RSV erspart das dubiose an der Sache ist das ich bei Abschluß des Kreditvertrages angegeben habe das ich in Österreich beschäftigt bin und die Santander Bank mich nicht darauf aufmerksam gemacht hat das in meinen fall von haus aus kein Anspruch besteht das ist ein sehr unseriöses Verhalten der Bank aber beim Geldverdienen ist denen anscheinend jedes mittel recht ich hoffe das sich viele menschen wehren gegen diese unlauteren methoden mir persönlich bringt es leider nichts weil ich keinen Rechtsschutz habe wünsch aber allen leuten viel Erfolg vor Gericht.
pur200@web.de

... link  

 
hallo pur200
habe deinen Eintrag gelesen und bedanke mich dafür.
Es haben sich schon eine Menge Leute bei uns gemeldet, die von der Santander/Rimaxx unsachgemäß beraten und in einen Vertrag gelockt wurden. Einige Anwälte haben sich ebenfalls gemeldet und wir haben alle Unterlagen weiter geleitet. Es wäre von Vorteil, wenn du eine Rechtschutzversicherung hättest, aber auch ohne Rechtschutzversicherung kannst du dein Recht einfordern. Du kannst zum Beispiel Prozeßkostenbeihilfe beantragen, aber darüber kann dich ein Anwalt beser beraten. Ein Versuch schadet nicht. Wir werden hier dann auch über den weiteren Verlauf berichten.
Danke für deinen Eintag.
Liebe Grüße ... der Verfasser des Blogs

... link  

 
hi santandof,
werde jetzt auch einen Anwalt nehmen hab schon bei mir im zuständigen Amtsgericht bestätigt bekommen das ich die Möglichkeit einer Prozesskostenbeihilfe habe ich will diesen Abzockern das Handwerk legen
halt dich auf den laufenden
lg pur200

... link  

 
hallo pur200,

wir hoffen, dass du in deinem Fall Recht bekommst ... auch wir werden alle, die sich bei uns gemeldet haben, auf dem Laufenden halten. Wenn du magst, können sich unsere Anwälte auch gerne untereinander austauschen. Es haben sich auch schon einige Anwälte bei uns gemeldet, wo wir von den Betroffenen noch keine Kenntnis hatten. Du siehst, wir sind nicht alleine. Wenn sich dein Anwalt mit unserem Anwalt austauschen möchte, kannst du dich unter den oben genannten E-mail Addys mit uns in Verbindung setzen.
LG ... der Verfasser des Blogs

... link  

 
hallo freiberg
mir geht es genau so, ich hatte 6jahre in eins durch gearbeitet in 2verschieden firmen und bin nun unverschuldet arbeitslos geworden! und natürlich zahlt die rimaxx auch nicht weil ich die letzen 6 monate nicht in der gleichen firma gearbeitet habe! wo ich mich genau so frage wo für ich dann so eine versicherung brauche wenn sie nicht zahlt! ich bin durch zufall auf diese seite gestoßen und echt erschüttert das ich auf sowas reingefallen bin! mir wurde damals wie hier auch schon angesprochen weder die abgs noch eine police mitgeben!

... link  

 
Hallo "nordwind"
Mein Fall ist weiter oben beschrieben. Hier im Internet habe ich ein Zitat von einem sehr klugen Menschen aufgegriffen, Daß ich uns allen hier im Blogg nicht vorenthalten möchte. Zitat:

Schulden sind wie unsichtbare Ketten, die die Menschen heute tragen. Dabei schuldet niemand irgenwem etwas. Diese Welt gehört uns allen, aber ein paar Ganoven haben es sich unter den Nagel gerissen und verkaufen den Massen, was ihnen eh schon immer gehörte. Aber die moderne Sklaverei kennt eben keine Ketten oder Peitschen und wirkt daher zivilisiert. Unter dem Strich jedoch kann man mit Schulden und Armut besser unterdrücken, quälen und töten als mit allen Ketten, Halsbändern, Peitschen und Schlagstöcken dieser Welt.

... link  


... comment
 
wer geht zum Anwalt, gegen die Abzocker!
Hallo,
Ich bin leider auch ein Opfer der Rimaxx!
Ich hatte ein PKW finanziert mit der Restschuldversicherung die mich auch viel Geld gekostet hat, nun bin ich seit August 2008 erkrankt, nach langem Schriftwechsel hat Rimaxx bezahlt, bis Mitte April 2009 die Zweideutige anfrage an mein Arzt geschrieben wurde zum Gesundheitszustand und dieser mit der Antwort geschrieben hat das es noch nicht genau abzusehen sei wenn ich wieder Arbeitsfähig bin.
Dies nimmt die Rimaxx zum anlass nicht mehr zu bezahlen weil ich ja nie mehr Arbeiten gehen würde was mein Arzt geschrieben hätte, was ja absoluter Schwachsinn ist, sogar mein Hausarzt hat mir angeboten mit denen zu Sprechen aber das gehen die ja nicht ein!

... link  

 
Hallo Chrisett
Ich habe bereits Klage gegen die RiMaXX eingereicht. Der gerichtliche Termin steht allerdings noch nicht fest. Du solltest dir einen Anwalt nehmen, anders wirst du nicht zu deinem Recht kommen. Mein Anwalt hat zugesagt, sich mit anderen Anwälten auszutauschen, um Informationen zu sammeln. Einige Anwälte haben auch schon Kontakt zu ihm aufgenommen. Wenn du auch Intresse an Auskünften hast, wende dich bitte an die oben genannte Mailadresse. Ich kann dir oder deinem Anwalt dann die Daten meines Anwalts übermitteln.
LG .. der Verfasser dieses Blogs

... link  

 
Danke
Danke für die Antwort, ich habe jetzt ein Termin bei meinem Anwalt, und ich werde Ihm diese Seite angeben damit er sich mit den anderen zusammen schließen kann!
ich melde mich sobald ich neue Infos habe!
LG

... link  

 
Rimaxx- Arbeitsunfähigkeit- Was kann man machen???
Arbeitsunfähigkeitsversicherung Rimaxx
Hallo,
mein Mann hatte am 12.11.2011 einen Herzinfarkt. Wir haben unser Auto über die Santander-Bank finanziert und auch eine Restschuldversicherung unter anderem auch für den Fall der Arbeitsunfähigkeit abgeschlossen. Also haben wir bei der Versicherung die Arbeitsunfähigkeit gemeldet, das Einverständnis zur Akteneinsicht gegeben, gefühlte 500 Zettel, Krankenhaus- und Rehaberichte, Bescheinigungen der Krankenkasse usw. zur Verfügung gestellt.
Im Krankenhaus- und Rehabericht steht eindeutig, dass der Infarkt durch einen Gefäßverschluß von zwei Herzkranzgefäßen ausgelöst wurde.Der frühere Hausarzt meines Mannes sollte Auskunft geben, ob im Jahr 2009 eine Erkrankung vorlag, die auf den Infarkt zurück zu führen ist und gab an das er Bluthochdruck hatte. Allerdings war er deswegen nicht einmal arbeitsunfähig, im Krankenhaus oder sonst etwas.
Nun haben wir heute, nach 6 Wochen der Bearbeitung, von der Rimaxx einen Brief erhalten in dem uns mitgeteilt wurde, dass die Versicherung nicht einspringt. Daraufhin rief ich dort an und man sagte mir, dass mein Mann ja vorher schon Bluthochdruck hatte und man davon ausgeht, dass dies den Infarkt ausgelöst hat. Ich habe den Sachbearbeiter dort darauf angesprochen das eindeutig in dem Krankenhaus- und Rehabericht steht, dass der Infarkt durch den Gefäßverschluß verursacht wurde. Daraufhin meinte dieser Mann, dass ja nirgendwo steht, dass der Gefäßverschluß zum Zeitpunkt des Infarktes zum ersten mal diagnostiziert wurde und die Versicherung daher davon ausgeht, dass dies schon vorher bekannt war bzw. festgestellt wurde. Nun ist es aber so, dass erst durch diesen Infarkt dieser Gefäßverschluß bekannt wurde und ich habe es dem Sachbearbeiter auch mitgeteilt und ihm gesagt, dass, wenn es anders wäre, es ja wohl für die Versicherung aus den Unterlagen der Krankenkasse bzw. des Arztes ersichtlich wäre, wenn diese Erkrankung schon vorher festgestellt wurde. Abgesehen davon würde mein Mann wahrscheinlich heute nicht mehr leben, wenn der Verschluß schon im Jahre 2009 bestanden hätte. Auf jeden Fall wurde ich mehr oder weniger halb ausgelacht und mir wurde gesagt, ich hätte ja vielleicht den Arzt dazu animiert dies nicht einzutragen, was schon sehr frech ist.

Und nun frage ich mich, was machen wir jetzt? Wie kann ich beweisen das die Erkrankung erst durch den Infarkt festgestellt wurde und muss ich das beweisen, reichen denn nicht all diese Unterlagen aus, die die Versicherung schon angefordert hat? Sollte ich eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen? Kann ich dagegen Widerspruch einlegen, denn darauf wurde in dem Brief nicht hingewiesen, aber als ich dort anrief meinte der Telefonist in der Zentrale das ich dies tun sollte.

Im Moment weiß ich überhaupt nix mehr und würde am liebsten alles verbrennen, aber die Frage ist doch, wozu haben wir eine so teure Versicherung abgeschlossen, wenn diese anscheinend, wie man in vielen Blogs und Berichten im Internet lesen kann, sowie fast nie in einem Versicherungsfall einspringt, und da kommt dann so ein kleiner Kampfgeist wieder auf und ich will eigentlich noch nicht aufgeben.

Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar wenn das hier jemand liest und mir irgendwie weiterhelfen kann.

Viele Grüße und vielen Dank :-)

... link  

 
Man benötigt viel Energie u. Kampfgeist
Hallo,
bei mir war es genauso. Habe mir von der Krankenkasse alle Vorerkrankungen aufschreiben lassen. Am besten vom Kardiologen ein Zweizeiler aufsetzen lassen. Sicher kostet dieses Attest auch wieder 20 €, aber dann kann Rimaxx nichts mehr sagen.
Gruß
jeane

... link  


... comment
 
RiMaXX und Santander ????
Ja auch ich bin ein Opfer dieser herrlichen Fusion beider Großen gesellschaften . Nach über 3 Jahren pünklichen Bezahlens bin ich dank der Wirtschaftskrise arbeitssuchend geworden . Habe dies unverzüglich der Santander Bank mitgeteilt da kam nur die Antwort das ich mich selbst damit zur Versicherung melden muß. Nun liegt ein brief der RiMaXX international vor mir der besagt das 2 Monate Karenzzeit seien und Erst mal meinen Fall begutachten müssen ?? Wozu schließe ich eine Arbeitlosenversicherung ab damit erst bezahlt wird wenn ich wieder Arbeit hab und der Santander Bank interresiert das gar nicht man ich könnte ......... !

... link  

 
Hallo mst270272
meines Wissens nach und in meinem Fall muss die RiMaXX nach 6 Wochen zahlen .. und so war es auch bei mir ... auch dir rate ich, geh zu einem Fachanwalt für Versicherungsrecht ... der kann dir weiter helfen.
Falls jemand von den Betroffenen keine Rechtschutzversicherung hat, kann er Prozeßkostenbeihilfe beantragen. Das haben einige Betroffene bereits getan und die Beihilfe wurde auch schon genehmigt.
Neue Info !!!!!!!!!
Es sollte auch jeder, der bei der Santander Bank ein Girokonto hat einmal nachschauen, ob bei dem besagten Girokontovertrag ebenfalls ein klitzekleines Kreuz bei der Restschuldversicherung (RSV) eingetragen ist. Das ist sooo klein, dass ich es nur mit einer Brille/Lupe finden konnte.
Auch darüber wurde ich nicht informiert oder aufgeklärt, ich habe es durch einen dummen Zufall heraus bekommen, weil die Santander fleißig RSV-Beiträge vom Girokonto abbucht, obwohl mir das Konto bereits zweimal von denen gekündigt wurde und ich dieses Konto auch nicht mehr benutze.
Also Vorsicht bei allem was mit Verträgen der besagten Bank zu tun hat.
Freundlichst .... der Verfasser des Bolgs

... link  

 
RSV bei Girokonto...
Bei unserem Girokonto hatten wir auch ne RSV abgeschlossen, die hat dann auch bezahlt....

aber nur für ein Jahr und dann auch nur einen minimalen Anteil (1% der Überziehung oder irgenwie so)

Nach einem Jahr ist dann schluss, siehe AGB....

Konto wurde nach Bekanntwerden der Erkrankung meiner Mutter gekündigt, aber die RSV - Prämien gehen weiter runter...

Haben jetzt Post vom RA Wendt bekommen (vertritt die Santander wie auch schon vormals die CC-Bank). Am Freitag kam die erste Mahnung, am Montag schon die 2. Mahnung mit Androhung der Abnahme der Eidesstattlichen versicherung. Laßt Euch von dem nicht ins Bockshorn jagen, hatte schon früher mal mit dem zu tun, der ist so d...., das sollte verboten werden.

... link  

 
Danke Kaefer28477
um nochmals auf die RSV beim Girokonto zu kommen .... ich habe die Santander angeschrieben ... sie haben mir ja das Girokonto bereits zum 2. mal gekündigt ... dieses Konto wird von mir auch seit über einem Jahr nicht mehr bedient ... also keine Abbuchungen bzw. Einzahlungen .... bis jetzt habe ich noch keine Antwort, ich danke dir für den Hinweis .... dann weiß ich, was ich machen muss. Wir haben leider immer noch keinen Termin vom Gericht zugewiesen bekommen.
Neue Info:
Bei mir hat sich ein Anwalt gemeldet, der sehr dankbar für weitere Info's wg. nichterhaltene AGB's wäre ... d.h. er vertritt einen Mandanten, dem es so ergangen ist, wie uns allen, die hier im Blog geschrieben haben.
Ich habe ihm meine Unterstützung zugesichert und wäre euch dankbar, wenn ihr euch alle anschließt. Meine Mailadresse habe ich ihm bereits mitgeteilt und ich würde eure Mailadressen auch weiterleiten, wenn ihr damit einverstanden seid. Er hat sich auch bereits mit meinem Anwalt verständigt.
Bitte meldet euch bei mir, dass ich eure Mailadressen weiterleiten darf.
Vielen Dank euch allen !!!
Liebe Grüße ..... der Verfasser des Blogs

... link  


... comment
 
Auch ich bin ein Opfer
Wir haben im Juli 2008 in einem Beckumer Opel Autohaus ein Auto gekauft, finanziert über die Santander Bank mit RV Vers. durch Rimaxx. Seit dem 31.03.09 bin ich arbeitslos. Beim Abschluß des Vertrages habe ich auch keine AGB erhalten, die Rimaxx hat mir diese jetzt zugeschickt. Bisher habe ich auch noch kein Geld erhalten. Karenzzeit nennen sie dies. Was die alles an Unterlagen haben wollten, auch mit den 2 nachweisbaren Bewerbungen, die sie pro Monat sehen wollen. Dazu noch den Kontoauszug wo die Zahlung vom Arbeitsamt zu ersehen ist. Jetzt bin ich über 6 Wochen krank, das Arbeitsamt zahlt erst wieder, wenn ich dem Arbeitsamt als vermittelbar zur Verfügung stehe, solange erhalte ich Krankengeld, bei meiner Krankheit zahlt die Rimax nicht, das würde in den AGB stehen, die haben sie mir jetzt zugeschickt, und das angemarkert, dass bei solchen Erkrankungen die Versicherung nicht zahlt.
Ich denke, ich brauche einen Rechtsanwalt, zum Glück haben wir eine Rechtsschutzversicherung, was meint ihr?
Ich verstehe auch diese Autohäuser nicht, die mit solchen Banken bzw. Versicherungen zusammen arbeiten, also ich werde das auf jeden Fall erzählen, ich finde, dass ist Betrug.
Ihr könnt mir auch direkt schreiben.
petra3012@googlemail.com

... link  


... comment
 
Abzocke
Hallo

Auch Ich bin auf die Santander reingefallen vorallem auf die Rimaxx AGB's habe ich nie erhalten.Wir sind selber deswegen beim Anwalt kommen aber nicht so vorran Die Santander ist noch nicht mal in der Lage offizielle Kontoauszüge vorzuzeigen,die bereits vor einem Jahr durch den Rechtsanwalt angefordert wurden. Auch wir hatten Kontakt mit der Bafin aufgenommen,ohne Erfolg.

... link  

 
Hallo Holger R
Bei mir hat sich ein Anwalt gemeldet, der sehr dankbar für weitere Info's wg. nichterhaltene AGB's wäre ... d.h. er vertritt einen Mandanten, dem es so ergangen ist, wie uns allen, die hier im Blog geschrieben haben.
Ich habe ihm meine Unterstützung zugesichert und wäre euch dankbar, wenn ihr euch alle anschließt. Meine Mailadresse habe ich ihm bereits mitgeteilt und ich würde eure Mailadressen auch weiterleiten, wenn ihr damit einverstanden seid. Er hat sich auch bereits mit meinem Anwalt verständigt.

Wenn du willst, leite ich deine Mailadresse an den Anwalt weiter, der sich bei mir gemeldet hat. Vielleicht kann er dir weiter helfen. Schreib mich einfach unter dagdag42@web.de an und ich leite dich weiter.
Liebe Grüße ... der Verfasser des Blogs

... link  

 
Beiträge sind futsch
Hallo,

leider sind die Beiträge ab 08.07.2009 hier alle futsch. Das finde ich echt schade, dass ich hier nicht mehr mitlesen kann. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

... link  

 
hallo petra3012
wenn Du eingeloggt bist und einen Beitrag schreiben willst, kannst du nur die letzten 3 Beiträge sehen wenn Du ausgeloggt bist oder kein Beitrag schreibst kannst Du alle Beitäge von anfang an lesen!

LG

... link  

 
Hallo Chrisett
Vielen Dank für deine Hilfe. Auch wenn ich ausgeloggt bin, sind einige Beiträge futsch, auch die ich geschrieben habe. Merkwürdig, irgendwie.

Liebe Grüße aus Beckum

Petra

... link  

 
Hallo Zusammen
Hallo ja das stimmt.Die Beiträge sind verschwunden,auch der den ich geschrieben habe.Ich hatte ehrlich gesagt auf eine Antwort von euch gehofft.Ich hätte mich sonst ehrlich nich anmelden brauchen.LG

... link  

 
ich will jetzt einen Antragstellen jetzt habe ich Angst
Hallo Ihr Lieben
ich habe euer Komentare gelesen und ich habe jetzt Angst bekommen soll ich jetzt Alles Über einen Anwalt machen was meint Ihr dazu

... link  


... comment
 
eine frage...
sagt mal leute ist das normal das die Rimaxx Kontoauszüge braucht auf denen das Arbeitslosengeld gezeigt wird und das sie zwei geschriebene Bewerbungen vordern können??

danke leute

... link  

 
Hallo
Das kann ich dir auch nicht so genau beantworten, es geht ja zunächst einmal darum, ob du die AGB´S bei Vertragsunterzeichnung erhalten hast, wenn nicht, kannst du das ja nicht wissen, wenn doch, denke ich dann hast du die AGB´S akzeptiert und die können das dann wohl fordern. Bei mit läuft alles über den Rechtsanwalt.

Freundliche Grüße

... link  

 
Hallo lieber Schreiber
ein Betroffener, der hier im Blog einen Beitrag geschrieben hat, wurde über einen Anwalt der RiMaXX aufgefordert, seine Beiträge löschen zu lassen. Sie drohten ihm mit einer hohen Geldstrafe, wenn er das nicht veranlassen würde. Dem sind wir natürlich nachgekommen, weil wir nicht wollen, dass er noch mehr Schwierigkeiten bekommt. Bei der Löschung ist uns ein Fehler unterlaufen und es wurden noch weitere Einträge gelöscht.
Es tut uns sehr leid, aber wir können die versehentlich gelöschten Beiträge nicht wieder herstellen.
Es war keine böse Absicht ... leider ist auch dein Beitrag (Mandy) dabei gewesen.
Wir werden natürlich diesen Blog weiter gestalten und wären auch euch dankbar, wenn ihr uns weiter auf dem Laufenden haltet.
Bei mir gehen zurzeit sehr viele Anfragen im Fall RiMaXX ein.
Ich bin leider kein Anwalt (ich wünschte, ich wäre einer) und kann darum auch nicht genaue und präzise Angaben machen, wie ihr euch verhalten solltet, aber eins kann ich im Vorfeld schon mal sagen .... egal wie das Gericht in meinem Fall entscheidet, ich werde nach der Urteilssprechung in meinem Fall an die Öffentlichkeit (Funk und Fernsehen) gehen.
Was ich da zum teil lesen musste kann doch nicht rechtens sein. Da werden Notlagen von Menschen ausgenutzt um Profit zu machen.
Versicherungen sind ja gut, aber wenn sie so zum Nachteil eines Versicherungsnehmers gestaltet werden, muss das unterbunden werden.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung für die versehentlich gelöschten Beiträge, aber vielleicht könnten sich die Betroffenen (z.B. Mandy) nochmals zum Eintrag in diesem Blog entschließen. Auf Rücksicht des Schreibers, der der Androhung einer Strafe ausgesetzt war, sahen wir das als notwendig an. Ich bin leider noch nicht so firm in Sachen Internet, aber ich lerne täglich dazu.

Liebe Grüße ..... der verfasser des Blogs ;-)

... link  

 
Hallo ihr lieben,
ich habe die RVS über die Santander Bank abgeschlossen und dachte ich mach was gutes, ich erhielt nie ein Schreiben von einer RiMaXX bis ich eben Arbeitslos wurde und jetzt fordern die Kontoauszüge damit sie sehen wieviel geld ich habe und pro Monat 2 abgeschickte Bewerbungen sowas ist doch nicht normal und in den AGB´s der Santander steht nichts davon und von der RiMaXX habe ich keine.
Allerdings habe ich schon aufgegeben das irgendetwas von der RiMaXX kommt :-(

ihr seit super macht weiter so

... link  

 
Hallo "ich-weiss-nix"
ich weiss nicht, ob es rechtens ist, dass eine Versicherung Einsicht in 2 abgeschickte Bewerbungen pro Monat nehmen darf.
Du solltest dir zumindest Auskunft bei der Verbraucherzentrale in deinem Bezirk holen. Die RiMaXX wird das nicht so einfach auf sich beruhen lassen. Du solltest dir unbedingt Rechtsbeistand holen.
Ich hab bis heute noch keine AGB's von der RiMaXX erhalten. Mein Anwalt hat sich aus dem Internet Informationen geholt, um überhaupt etwas in der Hand zu haben. Ich versuche seit Monaten einen Briefwechsel per Einschreiben mit der Santander Bank herzustellen. Ich kann auch via Internet sehen, wann das Einschreiben dort eingegangen ist. Ich bekomme einfach keine Antwort von dort.
Heute werde ich letztmalig einen Brief per Einschreiben an die Bank schicken in dem ich mitteile, dass ich aufgrund von Nichtbeantwortung meiner Post ihrerseits die Angelegenheit "Girokonto" als abgeschlossen betrachte. Man hat mir diese Girokonto bereits zweimal gekündigt und trotzdem wird das Konto von ihnen immer noch mit Gebühren belastet. Da keine Reaktion von der Bank auf meine Briefe kommt, gehe ich davon aus, dass die Bank mich zu den abgeschlossenen Akten gelegt hat.

Liebe Grüße ... der Verfasser des Blogs ;-)

... link  

 
Na super!
Habe vor Jahren einen Kredit bei der Santander gemacht - incl. der Versicherung wg. Arbeitslosigkeit. Ist jahrelang gut gegangen, dann hat es mich letzten November erwischt: arbeitslos. Nach einer Weile ist mir so langsam die Luft ausgegangen und mir ist die Versicherung wieder eingefallen. Merkwürdiger Weise hatte ich gar keine Unterlagen dazu bei den Kreditsachen...ich also zur Bank, in einem sehr guten und angenehmen Gespräch die Sacher dargelegt. Fazit: Keine Sorge, Sie haben ja die Versicherung - ich reiche alles weiter. 2 oder 3 Wochen später ein Schreiben von Rimaxx: Nein, keine Zahlung wg zu später Meldung meiner Arbeitslosigkeit. Ich war sprachlos! Wieder zur Bank, dort auf wirklich große Anteilnahme gestoßen ("...ich setze mich mal mit denen in Verbindung...") und nach 2 Wochen ein Schreiben, dass Rimaxx zahlen wird, aber erst ab dem Zeitpunkt meiner Meldung und ich möge meinen Arbeitslosengeld-Bescheid, Kto-Auszug zum Nachweis des Bezugs und jeweils monatlich zwei Bewerbungen senden.
Ich habe dann Belege und ein Schreiben an Rimaxx gesandt aber unter dem Hinweis, dass adäquate Stellen für mich nicht wie Sand am Meer da sind und dass ich mich natürlich nicht auf weit unterqualifizierte Stellen bewerbe. Zudem 51, alleinerziehend, ortsgebunden, "überqualifiziert"...
Aktuell (gestern, 10.09.09) wieder Kto-Auszug und drei Bewerbungsnachweise (es gab mal wieder was) an Rimaxx via Mail mit der Bitte der Bestätigung (und Lesebestätigung angefordert) - weder noch ist erfolgt - na, dann habe ich mal gegoogled weil ich eine WEB-Seite gesucht habe und dann das hier. SUPER! Ich glaube, ich komme dank einer Versichrung langsam in Schwierigkeiten. Montag alles nochmal via Post und Einschreiben/Rückantwort. Ich bin gespannt und halte das Forum auf dem Laufenden. Ach, ja, und ich gehe zu meiner Sachbearbeiterin...Der Vollständigkeit halber muss ich aber sagen, dass ich bisher sehr gut von der Santander behandelt wurde.

... link  

 
Hallo ageh,
da hast du echt Glück, dass du einen verständnisvollen Sachbearbeiter bei der Santander gefunden hast. Meine Kontakte sind nur solange gut gewesen, wie die Kreditaufnahmeformulare noch nicht unterschrieben waren. Telefonische Kontakte zu meinem Sachbearbeiter waren danach nur vertröstlich bzw. wurde ich ständig mit anderen Kollegen dort verbunden und keiner wußte etwas von meinem Anliegen, sodass ich jedem meine Geschichte erzählen mußte. Als ich dann krank wurde und die Raten nicht mehr zahlen konnte, wurden mir sofort Mahnungen und Drohungen ausgesprochen, sodass mir nur der Weg zum Anwalt blieb. Der hat dann eine "Schadloshaltung" beantragt, sodass die Santander bis zum Prozeßende keine Mahnungen und Drohungen mit Inkassobüro's aussprechen kann. Ich hoffe, dass dir das erspart bleibt.

Liebe Grüße ... der Verfasser des Blogs ;-)

... link  


... comment
 
Da geht mir jetzt ein Licht auf...
Bin durch Zufall hierauf gestoßen weil... Ärger mit rimaxx.
Ich bin arbeitslos geworden und sie sollten zahlen, soweit so gut, genauso hin und her wie bei den anderen, Kopie ALG-Bescheid, Bewerbung usw.
Heute kam dann ein Brief laut $8 h der AGB können sie nicht zahlen, da ich in einer Weiterbildung wäre.Habe auch keine AGBs bekommen beim Autokauf, nur die von der Santander, da gibt es aber auch keinen 8 h. Hab dann soeben bei rimaxx jemand erreicht, die agb sollen mir zugeschickt werden.
Hab dann mal gegoogelt, da stehen die Agbs. Da gibts auch nicht so nen Paragraphen. War bis vorhin der Meinung Santander wäre ne seriöse Firma, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Bin aus allen Wolken gefallen, als ich dieses Forum gefunden habe. Kann mir jemand sagen wie ich mich jetz weiter verhalten könntte?? Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten? Wird man da zu seinem Recht kommen? Ist es überhaupt möglich, den Vertrag noch zu kündigen??
Danke für Antwort

... link  

 
Hallo Ludie,
Ohne Anwalt wirst du nichts erreichen, ich habe bisher noch niemanden getroffen, wo die RiMaXX ohne weiteres gezahlt hat. Ich denke, die Santander und die RiMaXX setzen darauf, dass die Betroffenen eher nicht zum Anwalt gehen, weil sie a) nicht das Geld haben und b) diesen zermürbenden Rechtsstreit aus dem Weg gehen wollen. Wir Betroffenen kennen uns nicht mit den Gesetzen aus und zahlen lieber als das wir unser Recht einklagen. So erwirtschaften sie auch einen Teil ihrer Gewinne. Seitdem ich meinen Anwalt eingeschaltet habe, bekomme ich keine Drohungen und Mahnungen mehr, die die Kreditsumme bzw. laufenden Kosten noch weiter in die Höhe treiben. Ich habe auch nachgeforscht, mir sind solche §§ auch nicht bekannt und Auskunft kekomme ich weder von RiMaXX geschweige denn von der Santander.
Ich kann dir nur raten ... geh zu einem Anwalt. Der wird dich dann weiter beraten. Es ist nicht aussichtslos, aber versprechen kann ich dir auch nichts. Eins ist jedoch sicher, alles von sich schieben und nichts tun ... darauf wartet die RiMaXX nur ... dann wirst du nie aus deren Schuldenfalle heraus kommen und dich dumm und dusselig zahlen.
Wenn die Verträge wenigstens eindeutig wären ... aber nirgends findet man die AGB's der RiMaXX bei Vertragsabschluss. Wenn das so wäre, würde niemand die Restschuldversicherung abschließen. Da die Sachbearbeiter aber einem erzählen .... wenn sie mal länger krank sind oder arbeitslos werden, dann zahlt die RiMaXX die fälligen Raten ... und keinerlei Bedingungen erwähnen, finde ich, dass es an Betrug grenzt.
Also nicht den Kopf in den Sand stecken. Da kannst du dich nur mit Hilfe eines Anwalts rausholen. Den ersten Schritt musst du allerdings machen ... also los, geh zum Anwalt.

Liebe Grüße ... der Verfasser des Blogs ;-)

... link  

 
Hallo Verfasser:)
Vielen Dank für die Antwort. Ich werd das auch einem Anwalt übergeben. Hab mich jetzt mal weiter damit beschäftigt und fleißig weiter gegoogelt. Hab die AGB im Netz gefunden, ab 06.2008 und die aktuellen. Für mich gelten aber ab Mai. Bin ja mal gespannt was sie mir zuschicken ob überhaupt was. Und dann gehts zum Anwalt. Ich bin auch überaus entsetzt, daß so viele Leute betroffen sind, nicht nur hier im Block, es gibt noch viele mehr. Das muß doch mal von irgend einer Stelle unterbunden werden so ein Geschäftsgebahren. Normale Verbraucher werden über den Tisch gezogen und Santander und Rimaxx werden für sonste was ausgezeichnet. Es ist eine Schande in Deutschland.
Vielen Dank nochmal fürs erste.:)

... link  


... comment
 
Rimaxx und Santander
Hallo

bin auch ein Opfer von Rimaxx da durch das ich keine AgB's bekommen habe konnte ich nicht sehen das alle Krankheiten ausgeschlossen sind, wenn ich das vorher gewust hätte , hätte ich die Sachen nie Abgeschlossen.
Gehe jetzt zum Anwalt wegen Betrug bin mal gespannt was da kommt.

... link  

 
Hallo
Hallo biggilein,

hoffentlich ist es dir nicht so wie uns ergangen, wir haben auch keine AGB´S erhalten, leider mußten wir sehr viele Schriftstücke unterschreiben, dieser unseriöse Autoverkäufer von dem renomierten Opel-Autohaus in Beckum hat uns einfach ein Formular untergeschoben, wir haben es leider mit unterzeichnet, hinterher stellte sich heraus, dass aus dem Schriftstück hervorgeht, das wir die AGB´S erhalten haben. Aber wir haben wirklich keine bekommen. Aus diesem Grund zahlt die Versicherung nicht während der Arbeitsunfähigkeit. Jetzt beziehe ich ALG. Sie haben mir ja bereits im Juli ihre Zahlungsbereitschaft schriftlich mitgeteilt. Liegt alles bei meinem Anwalt. Sie zahlen, wenn ich 2 Bewerbungen pro Monat vorlegen kann, den Zahlungseingang vom Arbeitsamt belegen kann. Also das alles habe im September eingereicht, durch meinen Rechtsanwalt. Ich weigere mich, mit dieser Gesellschaft Kontakt zu halten. Die 2 Monatsraten während der Arbeitslosigkeit sind futsch, das ist das Lehrgeld was wir zu zahlen haben. Hoffentlich ist jetzt der Zirkus, so bezeichne ich das vorbei. Ich wünsche dir viel Glück, dass für dich alles gut geht. Bis jetzt habe ich noch keinen Euro von der Versicherung erhalten. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

... link  

 
Hallo Biggi
erstmal Danke für deine Mail. So wie Petra das beschrieben hat, denke ich, dass auch dir das Dokument untergeschoben wurde, denn diese Info habe ich von einigen Betroffenen erhalten. Es kann doch nicht sein, dass alle Betroffenen dasselbe durchmachen. Das sieht mir doch sehr nach untergeschobenen Dokumenten aus. Ich möchte alle Betroffenen nochmals bitten, alle Unterlagen genauestens zu prüfen, denn es kann nicht sein, dass aber auch wirklich NIEMAND ein solches Dokument in Händen hat. Das wird sehr schwer, der RiMaXX und der Santander zu beweisen, dass sie das mit Absicht machen, aber ich lasse mich trotzdem nicht entmutigen. Ich möchte euch bitten, mich auch dann zu unterstützen, wenn ich damit an die Öffentlichkeit gehe, wenn mein Gerichtstermin gelaufen ist. Würde mich freuen, wenn ihr mir dazu eure Meinung schreibt.

Liebe Grüße ..... der Verfasser des Blogs ;-)

... link  

 
Helfen
Hallo santandof

ich helfe dir bestimmt bin total sauer das eine Bank und eine Versicherung einen so über den Tisch ziehen kann. Das schlimmste ist ja noch das auch die Bafin nichts macht das ist das aller schlimmste. Wo für ist die Bafin da um der Versicherung zu helfen????? das die mit dem Betrug durch kommen. Ich kann so was nicht verstehen.

... link  

 
Hallo Biggi
vielen Dank für deine Zusage. Wir werden nur etwas erreichen gegen die RiMaXX und die Santander, wenn wir viele sind und ich denke, dass sich dann die Medien bestimmt für die Machenschaften interessieren. Wichtig ist auch, dass wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten. Ich warte auch immer noch auf einen Termin bei Gericht. Es haben sich auch wieder Anwälte bei mir gemeldet, die Mandanten vertreten, denen es ebenso wie uns ergangen ist.
Ich wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende und lasst euch nicht unterkriegen.

Liebe Grüße ..... der Verfasser des Blogs ;-)

... link  

 
heute termin
So heute habe ich den Termin beim Anwalt bin mal gespannt was der sagt halte euch auf dem laufenden, ich werde alles in seine hand abgeben da ich Gesundheitlich nicht auf der höhe bin aber ich werde berichte an euch weiter leiten. ich hoffe ganz feste das wir denen das Handwerk legen diesen Betrügern.

biggilein

... link  

 
Meine Hilfe
Ich hatte einige Tage Schwierigkeiten online zu sein, aus diesem Grund konnte ich heute erst alles nachlesen. Selbstverständlich helfe ich, wo ich kann. Ich habe es heute schriftlich von der RiMaXX, dass ich während der Krankheit kein Geld bekomme, dass hätte ich ja unterzeichnet. In meinem Magen brodelt es, wenn ich das lese. Aber irgendwie fühlt man sich ja da machtlos. Wie kann ich es nur beweisen, dass mir der Autoverkäufer keine AGB's ausgehändigt hat und er mit das Dokument untergeschoben hat. Das macht echts wütend.
Hoffentlich kann man da überhaupt noch was machen, mein Anwalt meint nicht.

... link  

 
Hallo Petra
nich den Kopf hängen lassen ... ich denke nicht, dass die RiMaxx damit durchkommt. Wenn so viele Leute dasgleiche durchmachen, kann es ja nur an dem Versicherer liegen und wenn die Mitarbeiter der Santander so arbeiten, dass die Unterlagen unterschieben, ist das kriminell, aber das wird rauszubekommen sein. Ich bin da ganz hoffnungsvoll ... und wenn alle Stricke reißen, dann gibts ja da auch noch die Medien und für die sind solche Machenschaften von Versicherungen immer ne Schlagzeile wert. Gerade jetzt, wo Banken und Versicherungen mit dem Geld der Anleger machen was sie wollen. Ich habe mich auch schon an Politiker gewandt und darauf aufmerksam gemacht. Ich werde die zuständigen Leute solange nerven, bis dass die dann dazu Stellung nehmen.
Also ... Kopf hoch und nicht unter kriegen lassen. Das wollen die doch nur.

Liebe Grüße .... der Verfasser des Blogs ;-)

... link  


... comment
 
Neuling
Hallo an alle, ich lese jetzt nur die letzten paar Beiträge und kann es gar nicht glauben, was da passiert ist. Gibt es schon Prozesse, was sagt denn die Verbraucherzentrale oder unser famoses Verbraucherministerium, hat es schon mal Berichte in Zeitungen gegeben? Das könnte doch auch helfen.

... link  

 
Danke
Hallo ihr Mitgeschädigten,

danke an euch alle, die ihr mir immer wieder Mut macht, an die Gerechtigkeit zu glauben, auch wenn es schwer fällt.

Ich werde euch berichten, wenn ich zum erstenmal Geld von der RiMaXX bekommen habe.

Der Prozesstermin steht noch, jedenfalls hat mein Anwalt ihn noch nicht abgesagt.

Ich schreibe euch, wenn es bei mir etwas neues gibt.

... link  

 
Rechtskräftiges Urteil
Öffnet den Link:

http://www.servatius-rechtsanwaelte.de/upload/2218_AG_HH_24A_C_73-08_vom_20.04.2009.pdf

und lest selbst, dass durchaus Grund zur Hoffnung besteht!

Allen Betroffenen wünsche ich viel Erfolg bei der weitreichenden Durchsetzung ihrer berechtigten Forderungen.

... link  

 
Hallo Maik
Vielen vielen Dank für den Link vom Urteil. Ich werde den Link an alle, die mir geschrieben haben und vielleicht nicht jeden Tag in den Blog schauen, weiterleiten.
Diese Urteile sind ja nicht einfach zu lesen, darum möchte ich alle bitten, die sich in einem Rechtsstreit mit der Santander/RiMaXX befinden, dieses Urteil dem Anwalt ihres Vertrauens mitzubringen.
Ich denke auch, dass dieses Urteil sehr von Nutzen ist.
Vielen Dank nochmals Maik ... auch in Namen aller Betroffener.

LG ... der Verfasser des Blogs ;-)

... link  

 
Danke Maik und dem Verfasser des Blogs
Vielen herzlichen Dank für den Link. Ich habe mir bereits das Urteil ausgedruckt, ich werde es meinem Rechtsanwalt zusenden. Vielleicht ist uns Justicia doch noch hold.

Bis bald

... link  

 
Tolle Seite
ich bin gerade durch zufall auf diese seite gestoßen.ich und men vater hab auch beide auto-kredit-verträge bei der santander und beide auch mit einer RSV bei der RiMaXX.
jetzt ist mein vater seit 08.2008 arbeitsunfähig aufgrund psychischer erkrankung.
Nach einigen anschreiben an die RiMaXX wurde die zahlung der raten abglehnt.es wurden uns die AGB´s aus dm jahr 2008 zugeschickt,in denen die zahlung aufgrund psychischer erkrankung ausgeschlossen wird.allerdings haen wir beid die verträge schon 2003 abgeschlossen und bis dahin nie AGB´s de RiMaXX erhalten.in dem aktuellen schreiben der RiMaXX wird allerdings behauptet,mein vater hätte 2008 die AGB unterschrieben,was natürlich völliger quatsch ist.wir sind damit bereits mit einem rechtsanwalt zu gange.und die santander weigert sich momentan auch die mahnschreibe eizustellen.das ist alls eine absolute frechheit.mich würde interessieren ob man damit vor gerich erfolg hat,denn es geht um viel geld was meinem vater zusteht.....der rechtsanwalt hat übrigens darauf hingewiesen das es bei einigen erkrankungen,wie zb auch die psychische erkrankung,nicht rechtens ist diese von den zahlungen in de AGB auszuschließen,da dies mit unter eine behinderung fällt,die laut eines neuen gesetztes,AGG genannt ,geschützt sind.vielleicht hilft es betroffen weiter den rechtsanwalt auf die AGG aufmerksam zu machen.
weiss viellicht jemandobh de möglihkit hab aus der ersicherung auszutreten,und ein teil der ca 800€ die ich damals dafür gezahlt hab zurrückzufordern??
leider kann ich den kredit nicht kündigen weil darüber leider noch mein auto finanziere...
über weiter tips und hilfe von euch wüde ich mich sehr freuen.......
übrigens war ich jetzt im zahlungsverszug und hab nach 15 tagen eine zahlungerinnerung bekommen(noch kein mahnschreiben!!!!)in der mir gleich 39€ verzugszinsen berechnet wurden....das kan doch ncht rechtens sein....hab jetzt ein beschwerde schreiben an die santander geschickt....und werde euch mit beiden fällen auf den laufenden halten....

LG alex

... link  

 
Hallo Alex
Hallo Alex,
deinem Vater ergeht es genauso wie mir, ich habe einen Schwerbehindertenausweis, meine Behinderung erfolgte aus psychischer Krankheit. Ich war jetzt über 6 Wochen arbeitsunfähig, die Krankenkasse zahlte Krankengeld, die RiMaXX verweigerte die Zahlung, psychische Erkrankungen seien nicht versichert, das hätten wir unterschrieben, die AGB'S hätten wir erhalten. Wir haben nie AGB'S erhalten, dieser soooo seriöse Autoverkäufer von dem soooooooooo renomierten Opelautohaus in Beckum hatte uns mit den vielen Formularen auch das mit untergeschoben, was wir angeblich unterschrieben haben. So ein Formular existiert auch. Nur wir müssen das alles beweisen, das können wir nicht. Jetzt ist meine Arbeitsunfähigkeit wieder aufgehoben, jetzt bekomme ich Arbeitslosengeld. Die Versicherung fordert jeden Monat 2 Bewerbungen, die nachprüfbar sind und einen Kontoauszug, aus dem die Zahlung hervorgeht. Bisher habe ich noch keinen Euro von der Versicherung erhalten. Ich habe auch einen Rechtsanwalt eingeschaltet, meine Kommunikation mit der Versicherung läuft ausschließlich über den Rechtsanwalt. Sie haben mir am 02.Oktober geschrieben, meine Krankheit sei nicht versichert. Das Schreiben liegt meinem Rechtsanwalt bereits vor.
Was sind denn AGG? Werde mal googlen, ob ich das was finde. Ich möchte endlich auch mein Recht bekommen.
Übrigens, hatte ich auch von der Santander nach 2 Wochen ein Erinnerungsschreiben bekommen, mit 35 Euro Gebühren. Es hat mich ein Mitarbeiter von Santander angerufen, wenn ich sofort bezahle, brauche ich die 35 Euro nicht zu bezahlen. Wir müssen weiter an die Santander bezahlen, die RiMaXX zahlt, wenn sie endlich zahlen an uns.
Alex, ich glaube, hier braucht jeder sehr starke Nerven, wenn einer psychisch krank ist, wie dein Vater oder ich, dann ist das alles sehr sehr schwer zu ertragen.
Viel, viel Kraft für euch beide.

... link  


... comment
 
Bin auch in der Abzocke bei Rimax gelandet.
Ich hatte einen Arbeitsvertrag ab dem 01.02.2008
Dieser hat sich zum 31. Juli 2008 automatisch in ein unbefristetes Arbeitsverhältniss umgewandelt. Sonst hätte ich mein KFZ garnicht von der Santander finanziert bekommen.

Zum 31.03.2009 bin ich Arbeitslos geworden und habe dies dann im Mai 2008 der Rimaxx gemeldet, da ich in den ersten 3 Monaten der Arbeitslosigkeit meine Raten noch selbst bezahlt habe.

Antwort der RIMAXX:
Gemäß den uns vorliegenden Unterlagen bestand Ihr letztes Arbeitsverhältnis seit dem 01.07.2008

Da Sie am 10.09.2008 den Darlehensvertrag unterzeichnet haben, waren Sie bei Vertragsabschluss weniger als 6 Monate bei dem selben Arbeitgeber beschäftigt.

Daher besteht kein Leistungsanspruch.



Das ist doch wohl ein Witz. Meinem Arbeitsvertrag auf der ersten Seite, ist doch alles ersichtlich.

Bitte meldet Euch bei mir ich unter swany.lean@googlemail.com Wenn Ihr wollt können wir auch telefonisch mal besprechen was zu tun ist, den der Santander ist das alles ziehmlich egal.

Viele Grüße Toni

... link  

 
hallo......
das das du so schnell antwortest.....also es gibt ein allgemeines leichbehandlungsgesetzt was AGG genannt wird.das ist unter anderem dafür da,das z.b rassen oder behinderte nicht von zahlungen durch die AGB ausgeschlossen werden dürfen.papas anwalt meinte das die RiMaXX dadurch auch das gesetz vestoßen hat.vielleicht kann dein anwalt damit was anfangen.darüber will jetzt auch mein anwalt teilweise gehner ist sehr guter dinge das das alles auch klappt,und sieht uns damit völlig im recht.
ist echt super wie man hier gestärkt wird,nachdem ich dein entrag gelesen hab,hab ch gleich erst mein vater angerufen um ihn wieder mut zu machen.
ich werde euch auf dem laufenden halten,und wäre froh wenn ihr es auch tut.
zu toni:
hast du denn bei vertragsabschluss die AGB bekommen??
das sind die typischen methoden die wir leider alle erfahren mussten.hol dir nen rechtsanwalt.ohne wirst du da kaum weiter kommen.
wenn du immernoch arbeitlos bist,kannst du gerichtskostenbeihilfe beantragen.mein vater wird der awalt auch darüber gezahlt.und deine nerven bleiben etwas verschont........viel erfolg!!!

lg alex

... link  

 
.......
...ach noch eine anmerkung......
die AGB der RiMaXX haben wir bei vetragsunterzeichnung nicht bekommen,von daher sind die in der beweispflicht die unterschrift nachzuweisen......
in den vrtragsunterlagen der damals noch CC-Bank (santander)...steht ein punkt mit nur ein paar sätzen zu der RSV...und dort stht ganz im ernst drin das die zahlungen,z.b bei einer psychischen erkrankung nur in den ersten 24 monaten nicht geleistet werden und danach schon....in den AGB von 2008 steht aber das diese komplett ausgeschlossen sind....also wenn das kein betrug ist dann weiss ich auch nicht.
wir werden auf jeden fall sogar auch vos gericht gehn wenns sein muss

lg alex

... link  

 
Hallo an alle
gestern habe ich Post von meinem Anwalt bekommen. Mein Gerichtstermin ist am 11.12.09 beim Oberlandesgericht in Bad Kreuznach. Das ist doch schon mal was. Andere warten 1 bis 2 Jahre auf einen Termin. Ich freu mich, dass ihr hier so rege Infoaustausch betreibt, das zeigt mir, dass euch diese Seite ein wenig bei dem Problem Santander/RiMaXX behilflich ist.
Vor dem Gerichtstermin habe ich noch ein Treffen mit meinem Anwalt, bei dem wir nochmal alles besprechen werden. Ich werde auch sämtliche Mails und auch die Beiträge hier aus dem Blog mit zu Gericht nehmen, um aufzuzeigen, dass dieses doch vielleicht ne Abzockmasche ist. Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden.
Die Resonanz auf den Link vom Maik ist sehr gut angekommen. Einige Anwälte haben sich schon bei mir gemeldet und bedanken sich auch bei Maik.

Also ihr Lieben ... Kopf hoch und durchhalten. Ich werde euch dann auf dem Neuesten halten.

Liebe Grüße ..... der Verfasser des Blogs :-)

... link  

 
Hallo ihr alle Mitgeschädigten
Gestern bekam ich von meinem Anwalt einen Brief von der RiMaXX, andressiert an mich, aber wie schon mal erwähnt, alle Korrespondenz läuft über den Anwalt. Die RiMaXX teilte mit, sie werden jetzt für den Monat September, also nachträglich zahlen. Sie werden direkt an die Finanzierungsbank also die Santander zahlen, ich hätte das bei Vertragsunterzeichnung, so verfügt, unwiderruflich. Das kann ich mir mal wieder gar nicht vorstellen, wo habe ich das denn unterschrieben, das ist mit Sicherheit wieder so ein Ei, wie mit den AGB'S. Mein Anwalt hat mir dazu geraten, erst einmal die Raten an die Santander weiter zu zahlen. Das Ergebnis ist, jetzt hat Santander zweimal Geld bekommen, einmal von mir, einmal von RiMaXX. Also ich finde das ja schon wieder sehr dubios. So können wir nicht kontrollieren, ob sie gezahlt haben. Außerdem möchte ich den doppelten Betrag wieder zurück. Auf Anraten meines Anwaltes habe ich der Santander einen Brief geschrieben, ihnen eine Frist gesetzt. Falls bin dahin mein Geld nicht auf mein Konto ist, lasse ich es von der Bank zurück buchen. Ich habe ja 6 Wochen Zeit, mir das Geld zurück zu holen bei einer Einzugsermächtigung. Die Einzugsermächtigung habe ich mit sofortiger Wirkung gekündigt. Das hätten die wohl sehr gern, dass sie jetzt jeden Monat doppelt Geld kassieren können.
Melde mich gleich nochmals, um auf die Fragen von Dagmar und Alexandra einzugehen.

... link  

 
An alle
Zunächst zu unserem Verfasser des Bloggs. Als erstes einmal ein herzliches Danke schön. Ohne dich würden sehr viele ratlos und hilflos dastehen. Dieser Blogg hat mir und auch schon vielen anderen sehr geholfen und vor allem auch Mut gemacht. Klar kannst du Mails bzw. Beiträge aus dem Blogg mit zur Gerichtsverhandlung nehmen, wir sind doch auch alle sehr gespannt was die Richter bzw. Staatsanwälte dazu sagen.

@Toni
du brauchst dringend einen Rechtsanwalt, wenn die RiMaXX nicht auf Grund deiner Arbeitslosigkeit zahlen will.
Ich hoffe, du hast eine Rechtsschutzversicherung, sonst kann es u. U. sehr teuer werden, oder wie Alex sagt, Gerichtskostenhilfe beantragen.

@Maik
ich habe das Urteil ausgedruckt und werde es meinem Rechtsanwalt zusenden, hoffentlich kann er es in meinem Fall auch verwerten.

@Alex
uns hat man den Zusatz untergeschoben, wir haben es mit unterzeichnet und damit quittiert, die AGB'S erhalten zu haben. Sie haben eine Kopie davon dem Rechtsanwalt zugeschickt. Was kann man da noch machen? Wir hätten so etwas nie unterschrieben, was in den AGB'S steht. Die AGB'S haben sie uns 1 Jahr später dann zugeschickt, angeblich hätten wir sie ja erhalten. Ha Ha Ha dreimal gelacht. widerspricht sich doch alles.
Kopf hoch, Leute hoffen wir hier auf die Gerechtigkeit, vielleicht kann man ja auch mal auf die Medien hoffen, damit nicht noch mehr geprellt werden.

... link  

 
An Petra....
Mit vertragsunterzeichnung des kreditvertrages 2003 haben wir noch nicht unbewusst unterschrieben das wir diese erhalten haben.wi haben nun erfahren das mein vater im april 2008 die ratn der santander hat senken lassen und dies unterschrieben hat.und erst damit het er unbewusst zugesagt die AGB der RiMaXX erhalten zu haben.ich erwarte am montag diesbezüglich den rückruf des anwalts der mir dann näheres zu sagen kann.Ich lass es dich dann wissen.
ich weiss jetzt nicht genau aus welchem grund du arbeitsunfähig bist....
bei uns ist es so das die RiMaXX in den AGB gegen das gesetzt vstoßen hat,indem sie psychisch erkrankte von zahlungen ausschließt.......
psychisch kranke fallen mit unter eine behinderung,und diese sind durch das gleichbehandlugsgesetzt,AGG genannt,geschützt.
ich denke was das angeht werde wir da auch weiter kommen weil bezogen auf das von der RiMaXX noch keinerlei rektion gezeigt wurde,was mit sicherheit seinen grund hat......
weiss hier vielleicht jemand ob es sicher ist das die santander in der zeit der verhandlungen alle mahnschreiben einstellen muss egal wie lange es dauern sollte???
der anwalt hat die santander deswegen bereits angeschrieben,aber mein vater hat heute wieder eine mahnung von denen erhalten
danke im vorraus

lg alex

... link  

 
an alle.....
weis zufällig jmand wie das bei der autosteuerzahlung is wenn man gerade krankengeld bekommt???
mit diesem geld hat mein vater natürlich auch große probleme diese zu zahlen.beim anruf wollten sie sich auf keine ratenzahlung einlassen.´gibt es da wohl etwas??

lg alex

... link  

 
Hallo Alex
Davon habe ich bisher noch nichts gehört, dass die RiMaXX in den AGB gegen das Gesetz verstoßen hat, indem sie psychisch erkrankte von Zahlungen ausschließt. Ich möchte das unbedingt meinem Anwalt mitteilen, kannst du mir da genauere Infos geben. Evtl. Paragraphen oder s.ä.

Das mit den Mahnungen kann ich dir nicht sagen, ich habe auch mal eine erhalten, als der Rechtsstreit mit der RiMaXX schon begonnen hatte. Vielleicht kann der Verfasser des Blogg was dazu sagen.

Ich war im Mai auf Grund einer psychischen Erkrankung krank geschrieben, bis zum 30.08.09. Auf Grund dieser Erkrankung habe ich auch den Schwerbehindertenausweis. Wie gesagt, ab dem 01.09. bekomme ich das ALG weiter, es war nur eine Unterbrechung, da Krankengeld gezahlt wurde. In dieser Zeit hat die RiMaXX nicht gezahlt, Begründung: psychische Erkrankungen sind von der Leistung ausgeschlossen.

LG Petra

... link  

 
hallo petra...
googel mal AGG....dnn siehs du direkt AGG-Allgemeines gleicbehandlungsgesetzt......
da kannst du alles nachlesen.....oder gib direkt diese seite ein:
http://www.gesetze-im-internet.de/agg/BJNR189710006.html
es etwas kompliziert zu verstehn,wie gesetze nunmal so sind,aber der anwalt hat mit erklärt as dieses gsetzt sich auch auf die AGB bezieht,und benachteiligte dadurch offiziel gschützt sind.
ich hoffe sehr das es dir weiterhilft.
siehe speziell §19.....: Zivilrechtliches benachteiligungsverbot.

lg alex

... link  

 
Danke Alex
Vielen Dank für deine Mühe und den Link. Ich werde alles dem Rechtsanwalt weiterleiten. Hoffentlich trifft das auch alles für mich zu, ich meine mit dem Gesetz.
Schönes Wochenende
Liebe Grüße Petra

... link  

 
Hallo Petra
in meinem Fall hat mein Anwalt eine "Schadloshaltung" von der Santander mir gegenüber gefordet, weil die Santander der Vermittler der Versicherung war und somit automatisch involviert ist. Seit dieser "Schadloshaltung" ist keine Mahnung mehr von der Santander gekommen. Die finanziellen Transaktionen sind bis zur Gerichtsverhandlung auf Eis gelegt.
Seitdem bekomme ich auch keine Post mehr von der Santander/RiMaXX.
Also WICHTIG: Redet mit eurem Anwalt über die "Schadloshaltung".

Liebe Grüße ..... der Verfasser des Blogs ;-)

... link  


... comment
 
Erste Briefe
die ersten Briefe von meinem anwalt sind weg , das einzige was kam ist das sie die Restschuld Versicherung wenn es gewünscht wird gegündigt wird und mit dem Darlehn verrechnet .

Mal sehen was ich weiter mache weil es mir so im Moment nicht hilft ich bekomme nur Krankengeld

Biggilein

... link  

 
Hallo Biggilein
umgotteswillen ... nicht die Restschuldversicherung kündigen, die Bank wird das zwar mit der Kreditsumme verrechnen, aber dann sofort die Gesamtsumme des Kredites in Fälligkeit stellen. Das heißt, du musst dann den gesamten Kredit auf einmal und sofort zurück zahlen. Lass dich darauf bitte nicht ein. Das haben die bei mir auch versucht.

Liebe Grüße .... der Verfasser des Blogs ;-)

... link  


... comment
 
Never again!
Hallo zusammen,
ja auch ich bin reingefallen - Vetrag wurde im Zuge einer Finanzierung für ein Motorrad 05.06 abgeschlossen. AGB`s oder sonstige Unterlagen zur RKV nie erhalten..jaja durch Unterschrift bestätigt erhalten zu haben..ich weiss....Nun der Leistungsfall - krank seit Mai 08...Leistungsbeginn lt. Rimaxx 15.01.09 - meine Schuld da erst im Januar gemeldet- seitdem wurden die Raten übernommen - ca. 1250 Euro - zwischendurch ist dann mal das Pendelfomular nicht angekommen - gut dass wir einen Kopierer besitzen ;-) dann kam es: Ende 10.09 kam ein Schreiben von der Rimaxx sie würden keine weiteren Zahlungen mehr übernehmen aufgrund einer Nachfrage bei meinem behandelnden Arzt der bezgl. meines jetzigen Berufes eine unbefristete Berufsunfähigkeit bejahte. Nun meinte die Rimaxx behaupten zu müssen ihre Leistungspflicht lt. deren AGB´s wäre bei unbefristeter Berufs- und/oder Erwerbsunfähigkeit ausgeschlossen - und so einen Unsinn hätte ich niemals unterschrieben wenn ich davon Kenntnis gehabt hätte, wozu wäre eine solche Versicherung dann gut? Zur Schweigepflichtsentbindung: Rimaxx erklärte mir das ich in 02.09 die aufgeführten Ärzte von der Schweigepflicht entbunden hätte. Da man ja die Ärzte wechselt zählt die Entbindung für diese nicht. Dies teilte ich meinem Arzt sofort mit und dieser untersagte der Rimaxx die Verwertung der gemachten Angaben -soweit so gut. Dies war Bestandteil meines Widerspruches gegen die Negativentscheidung - und was machten die ach so feinen Rimaxxschergen? Schicken mir die Selbstauskunft zu worauf zu erkennen ist das die Schweigepflichtentbindung für die Ärzte gilt die aufgeführt sind und die Ärzte die bei der Behandlung beteiligt WAREN - da 02.09 ausgefüllt gilt diese Entbindung für zukünftige Behandler nicht! - Nun denn, es ist Richtersache diese Spitzfindigkeiten entsprechend zu werten. Mein Widerspruch enthielt den Hinweis auf die AGG der natürlich abgewiesen wurde. Bei Rimaxx habe ich das Gefühl das sich dort in einer Art rechtsfreiem Raum bewegt wird.
Fazit: Ich habe, wie viele andere auch keine AGB´s erhalten, wonach ich einen solchen Knebelvertrag niemals hätte zustande kommen lassen, Zahlungen werden eingestellt aufgrund der Erschleichung von Daten ohne Schweigepflichtsentbindung meines Arztes...
ich persönlich koche vor Wut....und das tut selten gut....

wie war das noch? Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit unserer Justiz!

Hoffentlich packen wir es gegen diesen "Verein" entsprechendes zu erreichen... uns allen viel Glück!

Beste Grüße

... link  


... comment
 
Auch ich und mein Partner Opfer
So wie euch gehts auch uns im Moment am 17.11 kommt ein Schuldenberater zu uns was der sagt teile ich euch dann hier mit.Einen Anwalt werden wir uns auch nehmen. Man wird nur noch eingeschüchtert und verängstigt und ich denke viele von euch haben auch schon schlaflose Nächte hinter sich wie ich. Angst alles zu verlieren wegen so einer Drecksbank. Ich möchte zu gern mal wissen was die Santander verdient für die Vermittlung einer solch Dubiosen Versicherung.Die im Ernstfall nicht zahlt. Für gute Ratschläge bin ich Dankbar denn in so einer Situation war ich noch nie denn ich habe meine Schulden immer bezahlt aber was jetzt abgeht paßt auf keine Kuhhaut mehr.Danke im vorraus für eure Unterstützung.
Eure Patty 41

... link  


... comment
 
Erwerbsunfähig ???
Auch ich habe ein KFZ über die Santander mit RSV bei RiMaXX finanziert.
Im März diesen Jahres wurde ich an einem Gehirntumor operiert und bin seither krank geschrieben. RiMaXX wurde informiert, hat mir alle Unterlagen geschickt, die ich bei meinem Arzt ausfüllen liess. Daraufhin bekam ich Post von RiMaXX, daß sie nicht zu zahlen brauchen, da ich dauerhaft erwerbsunfähig sei. So sei die Auskunft meines Hausarztes gewesen. Stimmt leider nicht. Über die Dauerhaftigkeit der Erwerbsunfähigkeit entscheidet eine zweite Reha-Massnahme, in der getestet wird, ob ich beruflich wieder einsetzbar bin, oder EU-Rente erhalte.
Nun habe ich eben das Problem, daß hier immer wieder Tatsachen so gedreht werden, daß RiMaXX nicht zu zahlen braucht.
Wer weiß mir Rat? Wo finde ich einen Anwalt, der mit diesen Geschichten Erfahrung hat? Was soll ich tun?
Bin für alles dankbar, auch für den neuesten Stand der Dinge.
E-mail: theosopheles@arcor.de

... link  

 
Hallo Timoulf :-)
wenn den eine Rechtschutzversicherung hast, benennen die dir einen Anwalt (Anwalt für Versicherungsrecht). Ohne einen Anwalt geht es nicht. So ähnlich wie dir ist es auch mir ergangen. Bin auch krank geworden und beziehe jetzt Erwerbsminderungsrente. Jetzt will die RiMaXX auch nicht mehr zahlen. Ich habe am kommenden Freitag (11.12.09) einen Gerichstermin in Bad Kreuznach. Ich werde alle hier oder per Mail über den Ausgang informieren.
Auch wenn du keine Rechtschutzversicherung hast, der Anwalt kann dann Prozeßkostenbeihilfe beantragen.
Den Anwalt findest du entweder über die Verbraucherzentrale oder im Internet unter Fachanwalt für Versicherungsrecht in deinem zuständigen Wohnbezirk.

Liebe Grüße ... der verfasser des Blogs ;-)

... link  

 
Hallo an alle,
Morgen ist es so weit.
Um 9.30 Uhr habe ich einen Gerichtstermin in Bad Kreuznach.
Werde euch umgehend über den Verlauf unterrichten.
Drückt mir die Daumen.

Liebe Grüße ... der Verfasser der Blogs ;-)

... link  

 
Hallo an alle,
folgendes ist heute bei der Gerichtsverhandlung passiert:

Nachdem die Prüfung der eingegangenen Anträge abgeschlossen war, wurde über allgemein gültige Beschlüsse und AGB's gesprochen. Ich hab kaum ein Wort verstanden. Nur soviel, dass jeder der einen Vertrag unterschreibt, davon ausgehen muss, dass es da irgendwelche AGB's gibt.
Jeder muss sich selber darum kümmern, dass er Einsicht zu den betreffenden AGB's bekommt. Der Versicherer (in dem Fall die Santander) muss nicht unbedingt darauf verweisen, dass es bei der RiMaXX gesonderte AGB's gibt. (Ich war da bereits schon auf 180 !!!!!!!)
Nachdem ich meinen Fall geschildert hatte und auch darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich nicht die Einzige bin, die bei dem Vertragsabschluss nicht richtig beraten wurde, verwies mich der gegnerischen Anwalt darauf, dass ich hätte aufmerksamer sein sollen oder besser gar nicht erst so einen Vertrag abschließen. (Zu dem Zeitpunkt kochte ich bereits vor Wut und mein Mann und mein Anwalt mussten mich doch etwas beruhigen.)
Der Richter klärte uns dann auf, dass wenn man ein Jahr lang die Versicherungsprämien bezahlt doch Zeit genug hatte, sich um die AGB's zu kümmern. Und das war der Knackpunkt. Ich habe die Prämie gar nicht monatlich bezahlt ... nein ... die wurde mir gleich bei Vertragsabschluss als Einmalzahlung auf den Kredit draufgeschlagen und verzinst ... sodass ich gar nicht anders konnte als mit meiner Unterschrift der AGB's der Santander anzuerkennen ... nicht der RiMaXX .. von denen hab ich immer noch keine AGB's.
Und dann schlug der Richter einen Vergleich vor. Leute es war wie an der Börse ... wer bietet mehr ... es wurde nur noch hin und her gerechnet, wobei der gegnerische Anwalt immer weniger bereit war auf einen Vergleich einzugehen, weil er nicht genug Geld für die RiMaXX heraus holen konnte.
Kurz um .. ich bin den Vergleich NICHT eingegangen, weil es da, meiner Auffassung nach, nicht mehr um Geld geht ... nein es geht mir jetzt darum ... die Machenschaften der Santander/RiMaxx aufzudecken.
Der Termin wurde heute damit abgeschlossen, dass ein unabhäniger Gutachter noch einmal meine Berufsunfähigkeit begutachtet. Und wir haben gute Aussichten mit so einem Gutachten.
Wir sind auch bereit, bis zum OLG zu gehen, um ein Urteil zu erwirken ... das auch andere Betroffenen diese Urteil eventuell für ihre Anliegen heran ziehen können.
Ich hätte auch den Vergleich eingehen können, aber ich glaube nicht, dass uns allen damit geholfen ist. Gut ich hätte meine Angelegenheit damit beenden können und hätte dann Ruhe, aber es geht mir darum, darauf hinzuweisen, mit was für unzumutbaren Machenschaften die Santander/RiMaxx Verträge abschließt.

Im Januar geht es weiter. Also ... für alle, die noch nicht beim Anwalt waren ... wartet nicht länger. Nur so können wir denen das Handwerk legen und dafür sorgen, dass nicht noch mehr Leute auf diese Masche herein fallen.
Wichtig ist auch für uns, wenn jemand bereits ein Urteil in so einem Fall in den Händen hat, dieses auch allen hier kund tut, sodaß unsere Anwälte damit auch agumentieren können.
Ich werde am Wochenende an alle .. von denen ich eine Mailaddy habe ... eine Rundmail schicken.

Mein Mann und ich wünschen euch nun allen erst einmal einen schönen 3. Advent !

Über den Fortlauf dieser Angelegenheit werde ich euch .. klaro ... weiter unterrichten.

Liebe Grüße ... der Verfasser des Blogs ;-)

... link  


... comment
 
An ALLE Opfer dieser Verbrecherbande!
Eigentlich war ich im Netz lediglich auf der Suche nach der genauen Anschrift von RiMaXX.

Aber der Reihe nach…..

Am 24. Januar 2005 schlossen meine damalige Lebensgefährtin und ich einen so genannten A-Vertrag bei der Santander Consumer CC-Bank ab. Dieser beinhaltete auch eine Restschuldversicherung bei der RiMaXX International N.V.

Am 12. April 2007 wurde dieser Kredit noch einmal aufgestockt. Die Restschuldversicherungsprämie betrug nunmehr 2.354,67 € auf die gesamte Darlehenssumme.

Am 24. April 2007 erkrankte ich.

Vom 05. Juni 2007 bis zum 20. Oktober 2008 erhielt ich Krankengeld.

Leider dachte ich nicht mehr an die bestehende Restschuld-Arbeitsunfähigkeitsversicherung bei der RiMaXX International N.V., sodass ich erst im November 2008 eine Arbeitsunfähigkeitsrente beantragte.

Bald darauf erhielt ich 2 ärztliche Erstbescheinigungen über meine Arbeitsunfähigkeit, eine Selbstauskunft der Versicherten Person, ein Unfallbericht (welcher in meinem Fall keine Rolle spielte) sowie die Aufforderung, eine Auflistung meiner Krankenkasse über alle Arbeitsunfähigkeitszeiten mit Angabe der jeweiligen Diagnose seit dem 12. April 2006 zum Nachweis meiner Ansprüche zu erbringen.

Am 20. Januar 2009 hatte ich alle geforderten Unterlagen zusammen und schickte diese an die RiMaXX.

Am 04. Februar 2009 wurde mir mitgeteilt, dass die Leistungspflicht entfällt, wenn die Arbeitsunfähigkeit auf die Behandlung einer psychischen Erkrankung zurückzuführen ist und somit die Zahlung einer Arbeitsunfähigkeitsrente zur Tilgung der Kreditraten nicht vorgenommen werden kann.

Daraufhin legte ich mit Schreiben vom 02. März 2009 Widerspruch ein und wies auf die Vertragsklausel „Gesundheitserklärung für die Restkredit-Lebensversicherung / -Arbeitsunfähigkeitsversicherung“ hin. Diese Klausel besagt: „(…) Diese Einschränkung gilt nur, wenn der Versicherungsfall innerhalb der nächsten 24 Monate seit Beginn des Versicherungsschutzes eintritt und mit diesen Erkrankungen oder Unfallfolgen in ursächlichem Zusammenhang steht.“ Weiterhin führte ich aus, dass der Vertrag seit dem 24. Januar 2005 läuft, die Arbeitsunfähigkeit aber erst am 24. April 2007 begann und der Zeitraum von 24 Monaten seit dem 25. Januar 2007 überschritten wurde.

Mit Schreiben vom 06. März 2009 wurde mir mitgeteilt, dass behandlungsbedürftige psychische Erkrankungen lt. § 7f keinerlei zeitlicher Einschränkungen unterliegen.

Jetzt platze mir der Kragen und ich schaltete einen Anwalt für Vertragsrecht ein.

Meine Erfahrungen decken sich mit denen vieler Anderer. Meinem Anwalt wurde nämlich mitgeteilt, dass mir die AGB mit Abschluss des Kreditvertrages ausgehändigt wurden. Wieder einmal teilte die RiMaXX mit, dass psychische Erkrankungen nach § 7f der AGB grundsätzlich von der Leistungsübernahme ausgeschlossen sind.

Da mir die AGB weder vor, bei oder nach Vertragsabschluss ausgehändigt wurden, hat mein Anwalt die Auffassung vertreten, dass somit lediglich die Bedingungen Vertragsgegenstand geworden sind, die auf dem Kreditvertragsformular abgedruckt sind. Hieraus ergibt sich die von der RiMaXX geltend gemachte Einschränkung nicht. Mir war bei Abschluss des Vertrages weder meine spätere Erkrankung bekannt, noch war ich deshalb in entsprechender Behandlung. Auf dieser Basis erscheint hier nach vorliegenden Unterlagen eine Einstandspflicht gegeben.

Mein Anwalt führte weiterhin aus, dass der technisch sehr klein gestaltete Hinweis im Antragsformular nicht für das Gegenteil streitet. Es handelt sich hierbei um eine überraschende Klausel, dass ich mit der Unterschrift zugleich den Erhalt der Unterlagen (AGB und Merkblatt zur Restschuldversicherung) erhalten haben soll. Die Unübersichtlichkeit dieser Bestimmung ergibt sich bereits daraus, dass es von der RiMaXX als notwendig erachtet wurde, den Passus in dem Vertragsformular der Santander Bank zu markieren. Es wird daher weiterhin die Auffassung vertreten, dass sie mit der Bezugnahme auf den § 7 der AGB ausgeschlossen sind, da diese nicht wirksam Vertragsbestandteil geworden sind.

Daraufhin teilte die RiMaXX mit Schreiben vom 30. April 2009 mit, dass selbst wenn die Versicherungsbedingungen bei Abschluss des Vertrages nicht übergeben worden sein sollten, diese Aufgrund der Bestimmungen des § 5a Abs. 2 Satz 4 VVG a.F. mit Ablauf eines Jahres nach Zahlung der Prämie auf Grund des nicht erfolgten Widerspruchs wirksamer Vertragsbestandteil geworden sind.

Im Gegenzug bekam ich von meinem Anwalt am 08. Juni 2009 auch wenig erfreuliches zu lesen:

Nach einer neuen Überprüfung der Sachlage, können Ansprüche gegenüber der Rimaxx International nicht mit Erfolgsaussicht durchgesetzt werden. Der Hinweis auf § 5 a Abs. 2 Satz 4 VVG alte Fassung ist tatsächlich geeignet meine Ansprüche zu Fall zu bringen. Dort ist geregelt, dass nach einem Jahr Beitragszahlungen Einwände wegen nicht vollständiger Vertragsbedingungen nicht mehr erhoben werden können. Es bliebe daher nur die Möglichkeit den Vertrag mit der Rimaxx anzufechten. Voraussetzung hierfür wäre, dass man nachweisen müsste, dass dieser Vertrag bei genauer Kenntnis der Vertragsbedingungen, d. h. Ausschluss von psychischen Erkrankungen, nicht geschlossen worden wäre. Dies ist bereits sehr schwer vor Gericht durchzusetzen. Zum anderen hilft mir dies auch in der Sache nicht weiter, die Anfechtung bedeutet, dass der Vertrag von Anfang an als aufgehoben gilt. Dadurch würden die bereits gezahlten Beiträge
Auf die restschuldversicherung von der Gegenseite zu erstatten sein. Es kann aber auf diesem Wege nicht erreicht werden, dass die offenen Raten bei der Santander Bank beglichen werden.

Mein Anwalt findet es auch eine Riesensauerei, dass der Gesetzgeber stillschweigend zusieht und diese Klausel billigt.

Es liegt für mich der Verdacht nahe, dass hier wirtschaftliche Interessen eine Rolle spielen!!!

Inzwischen wurde der Kredit gekündigt und ebenso wie im Beitrag „ZWISCHENBILANZ“ vom 07. April 2009 folgender Vorschlag von der Santander Bank unterbreitet:

Gem. Darlehensvertrag haben Sie eine Kreditlebensversicherung abgeschlossen.

Damit die bestehende Forderung schneller zurückgeführt wird, besteht nunmehr die Möglichkeit diese Versicherung zu kündigen und den Rückkaufwert auf die Forderung unserer Mandantin anzurechnen.

Wir bitten Sie, die beigefügte Zustimmungserklärung unterschrieben zurückzusenden.

Einen Freiumschlag fügen wir bei.



Ein guter Witz wie ich im Beitrag inzwischen erfahren durfte!


Für mich stellen sich allerdings 2 Fragen:

1. Wenn es für eine Risikolebensversicherung wirklich keinen Rückkaufswert gibt, warum weiß dann mein Anwalt nichts davon?
2. Wenn die Anwälte der Santander Bank die Rechtslage genau kennen würden, müssten sie doch wissen, dass sie vor Gericht keinerlei Chance haben, sollte ich die Vereinbarung nicht unterschreiben, da es ja angeblich keinerlei Möglichkeit einer Rückführung der Beträge gibt?
3. Mit welcher rechtlichen Begründung sollte die Santander Bank die gesamte Forderung auf einmal geltend machen können, wenn ich lediglich eine Zustimmungserklärung zur Kündigung der RESTSCHULDVERSICHRUNG unterschreibe – zumal diese doch RECHTSUNWIRKSAM sein soll? Das berührt meiner Meinung nach in keinster Weise die Vertragsbedingungen des Darlehensvertrages?

Es kann doch nicht sein, dass diese Verbrecher damit so einfach durchkommen?! Zumal offensichtlich jegliche Art von Krankheit ausgeschlossen ist. Und auch der Hinweis, dass 12 Monate VOR Vertragsabschluss keinerlei im Zusammenhang stehende Erkrankung aufgetreten sein darf, da ansonsten keinerlei Zahlungen erfolgen, stinkt zum Himmel. Es wird sich nach allen Seiten abgesichert und ja niemals zahlen zu brauchen.

Ich schließe mich jeder Sammelklage und jedem TV-Bericht, wo noch Aussagen von Betrugsopfern gebraucht werden an. Ich habe kein Angst und lasse mich ganz sicher nicht von diesen Bauernfängern in irgendeiner Weise einschüchtern!

WER WIND SÄHT, WIRD STURM ERNTEN……...

... link  

 
Hallo Jobsuche41
danke für deinen Eintrag in meinem Blog.
Es scheinen nicht nur jegliche Krankheiten ausgeschlossen, sondern auch jegliche Beschäftigungszeiten .. wie mir jetzt mitgeteilt wurde.
Eine Betroffene hat mir heute mitgeteilt, dass die RiMaXX nicht zahlt, weil sie statt 30 Stunden nur 25 Stunden beschäftigt war. Es wird immer verrückter.
Wie gesagt, ich habe bis heute noch keine AGB's von der RiMaXX erhalten, wo man auch mal nachlesen kann, in welchen Fällen sie denn überhaupt zahlen. Die Restschuldversicherung tritt jedenfalls nicht für den eigentlichen Zweck ... bei einer unverschuldeten Krankheit oder Arbeitslosigkeit auf längere Zeit ... ein.
Warten wir mal ab, was uns da noch alles mitgeteilt wird.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Trotzdem wünsche ich allen einen schönen 4. Advent.

Liebe Grüße ... der Verfasser des Blogs ;-)

... link  

 
HAT SICH SCHON JEMAND AN DIE MEDIEN GEWANDT?
Man sollte an die Öffentlichkeit, Bild, Fernsehsender o.ä.

... link  


... comment
 
BITTE MELDET EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo ihr lieben Mitgeschädigten,

mein Mann und ich sind soeben auch zum 2. Mal abgelehnt worden. Die RIMAXX will nicht zahlen obwohl es keinen sichtigen Grund dafür gibt. Mein Mann ist nun arbeitslos geworden und so wie es bei der RIMAXX auf der Homepage steht haben wir Recht dazu, dass sie für unsere Raten aufkommen.
Da wir nun gesehn haben, dass die meisten Geschädigten noch immer kämpfen und haufenweise dafür zahlen müssen, ist uns nun eine Idee gekommen.
Was haltet Ihr davon, wenn wir uns zusammen bei einer Zeitung melden? Oder im Fernsehn?
Wer Lust dazu hat, soll mir bitte eine Email schreiben, dann werde ich mich darum kümmern.
EMAIL: Piewi17@aol.com
Wünsche euch noch einen schönen 4. Advent, auch wenns vielleicht schwer fällt hinsichtlich auf die Sorgen die man hat.
LG Petra

PS. Nehmt mich bitte in eure Rundmail auf. Danke

... link  

 
Hallo Piewi,
den Gedanken habe ich auch, nur solange noch einige von uns gerichtlich gegen die RiMaXX vorgehen, kann ich das nicht. Mein Anwalt sagte mir, dass ich solche Aktionen erst nach einem Urteil (und wir erstreiten gerade ein Urteil) durchführen kann.
Es liefen in den Medien bereits einige Meldungen und Sendungen .. allerdings meistens spät in der Nacht, wenn kaum noch jemand vor dem Fernseher sitzt.
Wenn wir ein Urteil erstritten haben, können wir damit und mit unseren Geschichten an die Öffentlichkeit.
Da haben wir dann auch bessere Chancen.
Ich habe auch schon von einigen die Einverständniserklärung, dass sie mich dann in dem Fall mit unterstützen.
Wenn mein Fall abgeschlossen ist, gehe ich ... egal wie mein Urteil ausfällt, an die Öffentlichkeit. Auch im Fall einer Niederlage .. wovon wir jedoch nicht ausgehen .. werde ich versuchen, in den Medien über die Machenschaften der Santander/RiMaXX zu berichten.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue und hoffentlich bessere Jahr 2010.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010 möchte ich auch allen Leserinnen und Lesern dieses Bloges wünschen.
Danke, dass ihr mich solange unterstützt habt und zur Seite gestanden seid.
Ich hoffe für uns alle, dass das kommende Jahr ein erfolgreiches Jahr 2010 wird.

Liebe Grüße ... der Verfasser des Blogs ;-)

... link  


... comment
 
RimaXX und Santander
Hallo liebe Santander und RimaXX-Geschädigte,

im Mai 2008 habe ich ein neues Auto über die Santander Bank finanziert. Damals wurde ich gefragt, ob ich denn auch eine RSV abschliessen wollte. Ja, habe ich geantwortet.

Nun wollte ich diese Versicherung in Anspruch nehmen, da ich seit Juli 2009 aus gesundheitlichen Gründen arbeitslos geworden bin. RimaXX weigerte sich, die Raten für das Auto zu übernehmen, da ich auch noch ein Prozess gegen meinen ehemaligen Arbeitgeber anhängig war, der so ausging, dass wir uns außergerichtlich geeinigt haben. Ich hatte dann vergessen, das Dokument, aus dem hervorgeht, das bei AG und ich uns so geeinigt hatten an die zu schicken. Also alles nachgeholt und siehe da, man war bereit die Raten zu übernehmen. Diese Nachricht erhielt ich im Oktober. Habe mich natürlich gefreut. Nun hatte ich in der Zwischenzeit eine Fortbildung angefangen und teilte das auch mit. Dann kam von der Versicherung der Hinweis, sie würden nicht zahlen lt. § 8 h der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Also habe ich einen Anwalt eingeschaltet, der die Sache für mich klären sollte. RimaXX stellte sich immer noch auf stur. Santander wollten ihr Geld haben und schickten mir schöne Zahlungsaufforderungen. Diese habe ich an meinen Anwalt weitergeleitet und der schickte einen Brief an Santander. Die schickten dann einen Brief zurück, in dem auch eine Kopie des Finanzierungsvertrages enthalten war, wo ich eine Unterschrift geleistet habe, die besagt, dass ich die AGB von RimaXX bekommen hätte.

Das war aber niemals der Fall. Nun hatte ich heute ein weiteres Gespräch mit meinem Anwalt, der meinte, dass ich das anerkennen sollte. Ich sei ja in der Beweispflicht. Super, wie soll ich das jetzt noch beweisen? Bei meinem Umzug sind mir Unterlagen abhanden gekommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, das dieser Rechtsanwalt meint, nichts mehr dafür zu tun. Ich habe ihm auch den Blog hier gegeben. Anscheinend hat sich nicht mal die Mühe gemacht, hier reinzuschauen. Was soll ich jetzt machen? Das Ganze anerkennen oder mich weiter wehren mit einem anderen Anwalt? Bitte ratet mir! Viele Grüsse, S. Deneke

... link  

 
Hallo Deneke,
also ich würde das nicht so stehen lassen. Hier haben sich schon mehrere Betroffene gemeldet, denen gesagt wurde, sie hätten die AGB's von der RiMaXX erhalten. Ich habe die bis heute nicht und darum bin ich vor Gericht gegangen. Es gibt immer weitere Ausreden bei der RiMaXX, sodaß wir uns mittlerweile fragen, wann die RiMaXX überhaupt noch zahlt.
Ich würde einen anderen Anwalt zu Rate ziehen. Es ist schon schlimm, dass die Anwälte so einfach aufgeben, aber es sind gottseidank nicht alle Anwälte so. Ich habe einen Anwalt, dem das nicht egal ist und er kämpft mit mir und meinem Mann.
Also nicht einfach aufgeben. Wir tun es auch nicht.
Ich würde notfalls auch einen Graphologen einschalten. Es wäre nicht das erste Mal das ein Datum und eine Unterschrift in Verträgen gefälscht wurden.

Liebe Grüße ... der Verfasser des Blogs ;-)

... link  

 
Vielen lieben Dank
Hallo santandof,

das werde ich so auch nicht stehen lassen.

Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem anderen Rechtsanwalt. Also, ich stecke bestimmt nicht den Kopf in den Sand. Im Gegenteil, ich werde das nötigenfalls vor Gericht mit denen klären!

Zwischenzeitlich habe ich auch noch von jemand anders juristischen Rat eingeholt. Der hat mir 2 Dinge genannt, die ich machen kann: Möglichkeit 1: Ich werde eine Erklärung abgeben, in der ich die AGB's nicht anerkenne. Grund: Die Schrift auf dem Finanzierungsantrag, in dem auf die AGB hingewiesen ist zu klein und leicht zu übersehen.

Möglichkeit 2: Ich erkläre den § 8 h der AGB von RimaXX als unwirksam, da er für mich benachteiligend ist.

Das ist doch schon mal was, oder? Liebe Grüsse, Sylvia :-)

... link  

 
Hallo Sylvia,
erst einmal wünschen wir dir ein frohes Weihnachtsfest.

Die beiden Punkte sind nicht von der Hand zu weisen und wir geben diese Info auch an unseren Anwalt weiter.
Vielen Dank dafür.
Das kann uns vielleicht auch weiter helfen.

Liebe Grüße ... der Verfasser des Blogs ;-)

... link  

 
Hallo liebe Verfasser des Blogs,

erstmal wünsche ich euch noch ein frohes neues Jahr. Ich hatte heute anstatt vor Weihnachten den Termin bei einem 2. Rechtsanwalt wegen meiner Geschichte mit RimaXX.
Tja, was soll ich sagen? Der hat meine Argumente mit den 2 Möglichkeiten von der Hand gewiesen und gemeint, mein anderer Anwalt hätte gar nicht so unrecht, dass ich doch zahlen soll. Ich wäre ja wegen der Unterschrift in der Beweispflicht und vor Gericht hätte das angeblich kaum Erfolgsaussichten. Mittlerweile bin ich echt frustiert, was die Anwälte aus Ostfriesland betrifft. Dieser Anwalt hatte überhaupt kein Interesse, etwas zu unternehmen.
Daher habe ich mal eine Frage an euch? Könnte sich vielleicht euer Anwalt das Ganze mal ansehen? Den ostfriesischen Anwälten traue ich kein Stück mehr zu.

Liebe Grüsse von einer doch etwas frustierten Sylvia

... link  


... comment
 
Hallo ich bin Neuling
habe mit entsetzen gelesen was ihr schreibt ,
wir haben ein auto im August bei Santander und Rimaxx
Fimanzieren lassen.
doch nun ist mein Lebensgefährte ganz plötzlich gestorben,bin in solchen Sachen etwas hielflos da hat sich mein Freund immer alles gekümmert und nun das was ich hier lese.
Es ist schon so alles so schlimm für mich denn wie es so ist bei geld hört die Freundschaft auf die Familie meines lebenspartners wollte einen tag vor der Beisetzung schon alles aus dem Haus tragen was ihm gehört.
Ich habe alles eingereicht bei Rimaxx...kann mir jemand helfen....was soll ich noch machen ???

rike

... link  

 
Hallo Rike,
erstmal unser herzliches Beileid zum Verlust deines Lebensgefährten.
Gerade in solchen Fällen kommt dann alles auf einmal.
Ich möchte dich bitten, unter dagdag42@web.de, nochmal Kontakt zu mir aufzunehen.
Ich denke mit ein paar Zeilen hier ist dir nicht viel geholfen. Wenn du mir vielleicht schreiben könntest, was du bis jetzt schon erledigt hast, wäre es einfacher für mich, dir einen Rat zu geben. Auf alle Fälle solltest du einen Anwalt zurate ziehen, wenn die RiMaXX Schwierigkeiten macht.
Da ich deinen Fall so nicht weiter kenne, würde ich mich freuen, wenn du dich über die oben genannte Mailaddy nochmal melden könntest.

Liebe Grüße .... der Verfasser des Blogs ;-)


Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich trotz der ganzen Schwierigkeiten einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.

Liebe Grüße ... der Verfasser des Blogs ;-)

... link  

 
Auch ich
Schönen guten Tag,
auch ich muss wegen Krankheit diese Versicherung in Anspruch nehmen. Was man hier so liest lässt einem die Haare zu Berge stehen. Da werde ich wohl in wenigen Wochen einen Termin mit einem Anwalt in Anspruch nehmen müssen. Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung.
Auch ich/wir bekamen keine AGB´s ausgehändigt.
Ich werde aber bs zum Äußersten gehen. Bin, Gott sei dank, in solchen Sachen schon kampferprobt.
Werde, wenn es interessiert, berichten was sie geschrieben haben und wie es dann weiter geht.
LG Reiner

... link  

 
Arzt
War heute beim Arzt und der bekam Post von Rimaxx.
Er soll mein Krankheitsverlauf von 2006 bis 2008 erläutern. Wieso das? Er hat es mal gemacht. Mal sehen was heraus kommt.

LG Reiner

... link  

 
Hallo Reiner,
da werden wohl noch mehr Unterlagen von dir bereitgestellt werden müssen ... soviel kann ich aus Erfahrung schon mal sagen. Aber lass dich davon nicht abschrecken, einen Anwalt (Fachanwalt für Versicherungswesen) zu konsultieren ist schon mal der richtige Weg.
Es interessiert uns alle ... denke ich ... wie es bei dir weiter geht.
Ich bin über alle Einträge hier im Blog froh, denn so können wir uns immer auf dem Laufenden halten und neuen Usern Tips geben.

Nochmals vielen Dank an euch alle, die hier ihre Erfahrungen bereit stellen.

Liebe Grüße ... der Verfasser des Blogs ;-)

... link  

 
haben verloren....
Es ist nach lengem hin und her zwischen dem anwalt und der Rimaxx jetzt leider dazu gekommen das das auto jetzt gepfändet wurde,weil mein vater die raten nicht mehr zahlen konnte,und die Rimaxx sich bis heute weigert....
Ja so kanns leider kommen.
mein vater hats mit fassung aufgenommen,und will den kampf nun auch aufgeben,das ist zu viel für einen psychisch erkrankten.
Es gäbe zwar noch ne chance das auto die tage noch mit einem gewissen betrag zurrück zu kriegen,den wir auch auftreiben konnten,aber mein vater will es nicht mehr.Er will sich das alles nicht mehr antun.
Ja, da sieht man mal wie weit es die Rimaxx treiben kann....und die verbrecher reiben sich jetzt die Hände....einfach unglaublich dieser Laden
Deshalb will ich gerade die anderen ermutigen weiter gegen sie zu kämpfen,soweit man die kraft hat....

LG
Alexandra

... link  

 
Auweia
Oh je, auch ich habe jetzt Probleme mit Santander Bank bzw. mit RiMaxx.
Ich war im März 2009 arbeitslos. habe dies Santander Bank nicht mitgeteilt. Ich dachte, ich schaffe auc so. Dachte finde sehr bald wieder eine neue Arbeit. Leider musste ich doch im Dezember 2009 Die Versicherung RiMaxx mitteilen. Und nun schrieb mir RiMaxx ich hätte die Versicherung innerhalb von 30 Tagen, als ich Arbeitslos bin mitteilen müssen. Darum wird mir verweigert. Was soll ich nur tun? Vertrag über AGBs habe ich nicht bekommen. Auch ich habe mir Anfang 2008 ein Auto geholt.

Es kann nicht sein was ich hier so alles lese.
Oh je

Gruß

... link  

 
Anwalt
anwalt nehmen die müssen zahlen .

... link  


... comment
 
Hallo Ihr auch Betroffenen
Habe auch einen KFZ Kreditvertrag (Santander)vor einiger Zeit abgeschlossen in Verbindung mit einer Restkreditversicherung der Rimaxx. Wurde dann leider Berufsunfähig, hatte es der Versicherung mit entsprechenden Unterlagen gemeldet.
Arbeitsunfähigkeit seit 02.12.2008. Arbeitsunfähigkeit
bezieht sich auf eine behandlungsbedürftige psychische Erkrankung und eine Wirbelsäulendevormierung.
Genauer Wortlaut der Versicherung: Der Vollständig halber weisen wir sie darauf hin,das es für Sie als versicherte Person zu Ihren vertraglichen Obliegenheiten (nicht ausgehändigte AGB)gehöhrt,
den Eintritt einer den leistungsfreien Zeitraum übersteigenden Arbeitsunfähigkeit dem Versicherer
unverzüglich zu melden.
Wird uns die Arbeitsunfähig später als 42 Tage nach Eintritt schriftlich mitgeteilt, so entsteht ein vermeintlicher Anspruch auf die Versicherungsleistung
bedingungsgemäß erst mit dem Eingang der Mitteilung.
Alles geqirllte Kakke sorry.
Anwalt einschalten.Ich werde auch über den Sozialdienst versuchen was möglich ist.

Zusammenhalten ist alles
Danke an alle im voraus. :-)
Email bitte an: viola_grimmeisen@web.de

... link  

 
Vorbei...
Hallo Ihr lieben,

ich hab Euch ja vor einiger Zeit von meiner Mama erzählt.

Sie hat den Kampf gegen den Krebs verloren und ist am 23.10. gestorben.

Wenn Ihr jetzt glaubt, dass die santander jetzt schnell und unbürokratisch hilft, seit ihr aber auf dem Holzweg.

Ich habe dem Anwalt der Santander eine kopie der Sterbeurkunde übersandt, und dann nachgefragt, ob und wie dass jetzt mit dem Auto weiter geht, weil ich die Erbschaft wegen Überschuldung abgelehnt habe. Es wurde mir gesagt, dass er mit der Bank Rücksprache halten würde und sich dann umgehend bei mir meldet.

Das ist jetzt mittlerweile 2 1/2 Monate her. Das Auto steht seitdem rum, ich zahle jeden Monat Versicherung dafür, und weiß bis heute nicht, wie das nun weitergeht....

Es kotzt mich einfach alles nur noch an...

... link  

 
Hallo ihr Lieben,
die letzten 4 Beiträge in diesem Blog machen mich echt betroffen. Die Santander/RiMaXX lernen einfach nich dazu. Trotz der familiären Tragödien hauen die immer noch weiter drauf. Stimmt ... dieser Verein ist kein paritätischer Verein, die verleiten wissentlich Menschen durch fragwürdige Verträge und nicht mal der Tod eines Versicherten .. geschweige denn kranke bzw. hilfsbedürftige Menschen sind vor denen sicher.
Lieber Käfer .. herzliches Beileid zum Tod deiner Mutter, auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft, aber ich verspreche dir... und allen anderen Betroffenen ... nicht aufzugeben und wenigstens versuchen werden, ein Urteil gegen die RiMaXX zu erwirken.
Wenn es euch irgendwie möglich ist, haltet auch den Kopf hoch und schreibt hier eure Erfahrungen in den Blog.
Am 15.01. wird sich in meinem Fall der Richter melden und wie es dann weitergeht, werde ich euch hier natürlich berichten.

Liebe Grüße ... der Verfasser des Blogs ;-)

... link  

 
Akte 20.10
Hallo Ihr Geschädigten,
ich habe mir mal erlaubt unsere Situation Akte 20.10 im SAT1 zu erläutern. Ich habe auch auf den Link dieses Blogs verwiesen damit sie mehr Infos bekommen.
Ich habe mit dem Fernsehen(SWR) sehr gute Erfahrungen letztes Jahr gemacht, als ich eine andere Angelegenheit ins TV brachte.
Ich hoffe das ist auch in eurem Sinne.
Grüße Reiner

... link  

 
Beiträge??
Fehlen hier nicht ein paar Beiträge?

... link  

 
Hallo
Ich glaube auch, dass hier einiges an Beiträge fehlt, hatten wir auch schon mal dieses Problem. Melde mich bald, wie es bei mir so steht.

... link  

 
Hallo an alle,
beim Durchsehen heute ist uns auch aufgefallen, dass Beiträge gelöscht wurden. Da mein Mann und ich keine Löschung vorgenommen haben, werden wir uns an den Betreiber von Blog.de wenden. Daher wäre es sehr hilfreich für uns, wenn die Betreffenden, deren Beitrag gelöscht wurde, uns dieses in einer Mail an dagdag42@web.de mitteilen würden.
Es ist uns sehr daran gelegen, herauszubekommen, wer sich an diesem Blog zu schaffen macht.

Liebe Grüße .... der Verfasser des Blogs ;-)

... link  

 
gelöscht
ich hab was gelöscht -kann nur sagen das die Bafin auch nichts macht -wie schon geschrieben stand bei einen Urteil -Vertrag ist Vertrag -wer noch aussichten hat geld zu bekommen von der RIMAXX -Kündigt das die müssen den Rest zahlen nach Versicherungs gesetz.wenn die Santanderbank Sicherheiten will dann nicht unter solchen Bedingungen --versucht umzuschulden bei einer anderen Bank so wiee ich es gemacht habe .viele autohäuser ist ds bekannt geworden mit der Rimaxx die Politiker (CDU) sagten ANWALT nehmen --hahadie verkaufen das nicht mehr .

... link  

 
Wurde gelöscht
Ein Beitrag von mir mit Link wurde gelöscht.

Gruß Reiner

... link  

 
Jeder Benutzer
kann einen von ihm selbst verfassten Kommentar zu einem späteren Zeitpunkt ändern oder sogar löschen, wie das herbert123 wohl gemacht hat.

Wenn unter einem Kommentar, der gelöscht wird weitere, eingerückte Kommentare stehen, werden sie mitgelöscht.

Falls das nicht erwünscht ist, ließe sich das Löschen von Kommentaren erschweren.

... link  

 
Löschen
Das ist aber Mist. Wenn man den eigenen Beitrag löscht, ist ok. Aber, dass dann alle anderen, unten drunter, auch gelöscht werden ist nicht gut. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Sollte geändert werden.

... link  

 
das tut mir leid
da kann ich nichts für -aber wie ich das verfolge werden es immer mehr -die schadenfälle haben ---
die Bank hat mit den nichts zu tun was die RIMAXX macht wurde mir gesagt .ddie stecken unter einer Decke weider nichts .

... link  

 
Ich habe es so geändert, daß die nicht eingerückten Kommentare jetzt praktisch nicht mehr gelöscht werden können.

... link  


... comment
 
Ebenfalls betroffen
Auch ich habe vor gut einem Jahr ein Auto so finanziert. Jetzt bin ich schon seit längerem krankgeschrieben. Erst wollten sie nicht zahlen,mein Krankheitsbild wäre ausgeschlossen, dies konnte ich durch ein Gutachten wiederlegen. dann legte ich Wiederspruch ein, sie zahlten rückwirkend 6 Monate. Jetzt kam ein Brief, sie stellen die Zahlungen ein,das mein Arzt bescheinigt hätte ich wäre erwerbsunfähig und dieser wiederlegte dies ebenfalls, jetzt kam eine Aufforderung das ich bzgl. Erwerbsunfähigkeit zu einem Gutachter muß. Die AGB habe ich anscheinend als einzigste beim Autokauf erhalten, nur Zeit zum Lesen hatte ich damals nicht. Aber da war ich auch nicht der Meinung das ich krank würde. Ärtzliche Behandlungen laufen noch, eine Rehafähigkeit ist noch nicht gegeben. Was kann jetzt schlimmstenfalls passieren? Das ich meinen Job verliere, weil der Gutachter sagt ich bin erwerbsunfähig? ok, in dem Fall ist die Rimaxx raus, das ist mir klar.
Danke
Teddy

... link  


... comment
 
ABGEZOCKT
HABE EUERE TEXTE GELESEN,NICHT BERUHIGEND DENN AUCH ICH MUSTE NUN DIE ERFAHRUNG MACHEN!
HABE BEI SANTANDER 2006 KREDIT AUFGENOMMEN.
PFLICHT DAZU EINE RESTSCHULD VERSICHERUNG DIE SEHR HOCH IST, GESCHÄFTSBEDINUGEN IM KRANKHEITSFALL WERDEN MIR NUN ZUM VERHÄNGNIS.
NACH 42 TAGEN KARENZZEIT,DIE ICH SCHON KRANK WAR.TRAT DIE VERS.NICHT EIN WEIL ICH MIT 2 TAGEN ÜBER DAS GENAUE DATUM DARÜBER WAR: SOMIT ERST ZUM NÄCHSTEN TERMIN ! DANACH WIEDER AUSREDEN ! DURCH EINE WIEDEREINGLIEDERUNG VON 3 STUNDEN !
STELLT DIE VERSICHERUNG DIE ALS 100%TIGE ARBEITSAUFNAHME HIN ; UND SOMIT KEINE ZAHLUNGEN MEHR ! FÜR MICH EIN VÖLLIGES KAOS
DENN KRANKENGELD IST SEHR GERING AN % LAUT GESETZ: ZWEI MONATS ZAHLUNGEN DIE RiMaXX NICHT GELEISTET HAT:TROTZ DER HOCHEN SUMME DIE IN MEINEM KRDIT GEZAHLT WERDEN ; TROTZ WIEDERSPRUCH KEINE POSITIVE REAKTION VON RiMaXX: KEINE AHNUNG WIE ES WEITER GEHEN SOLL ;-((( FINGER WEG VON SANTANDERBANK SOWIE IN DEREN VERBINDUNG AUTOMATISCH ZU RiMaXX !!!!!
NIE WIEDER SANTANDER ;-((((((
MELLY

... link  


... comment
 
RiMaXX für den PKW
Hallo Ihr ich bin rose-delfin
Ich habe vor 1 1/2 Jahren ein Auto finanziert,es ist durch die Santander Bank.Die haben mir geraten das ich eine Arbeitslosenversicherung abschließen soll.Nun bin ich letztes Jahr in die Arbeitslosigkeit gekommen.Das war erst mal schwierig bis die RiMaXX gezahlen hat,da vergingen 3 Monate,zusätzlich mußte ich immer 2 Bewerbungen schreiben,das ich mich bemühe um Arbeit,fand ich ganz schön frech,weil das AA auch schon die Bewerbungen sehen wollten,jetzt mache ich eine Umschulung und die RiMaXX will nicht mehr zahlen,sie schreiben mir,das Sie durch die Weiterbildung nicht mehr zahlen brauchen.Kann mir einer Helfen wie ich mich verhalten soll. LG Rose-Delfin

... link  

 
kündigen
alles Kündigen das sind ARCHLÖCHER-die RIMAXX-die angestellten genau so .hat einer Erfahrung gemacht wenn ein Angehöriger gestorben ist -das die da auch so UNmenschlich sind ?und nicht Zahlen

... link  

 
herbert123
Ich finde deine Kommentare so langsam unpassend(und nervent). Außer kündigen, kündigen und Aussagen die Du bis jetzt immer noch nicht belegt hast, wie z.B. Du hättest ein Entschuldigungsschreiben von der Santander Bank bekommen, hast Du, obwohl Du gebeten wurdest dies zur Verfügung zu stellen,noch nicht getan. Ich denke, dass wir auf solche Kommentare verzichten können.
Lass es besser.
LG Reiner

... link  

 
zu gesand
ich hab santandoof-etwas zugesand -die kündigungen das geht .

... link  

 
Kündigen
Ich will nicht kündigen,ich will mein Geld, das was mir auch zusteht.

... link  

 
geld
ja bei mir war es noch nicht soviel was verloren gegangen war 180 euro -mein Anwalt ist zwar auch der Meinung- STREITEN - davon leben die ja es ist aber sehr schwierig das zu bekomen wie schon geschrieben stand das manche Richter sagten können Sie nicht lesen .( AKBs)bei der Bank und Versicherung hole ich mir keinen Kredit mehr .das ist schön ausgespielt das mit der Vericherung die Drücken sich wo die können --einfach Verbrecher -es hat doch schon einmal einer geschrieben das sein Anwalt das ganse Geld zurückgeholt hat .

... link  

 
Geld
Bei mir geht es um 620 € im Monat. Da ich meine ETW damit finaziert habe. Und das lasse ich mir von keinem Menschen anzweifeln. Schon gar nicht von RiMaXX

... link  

 
geld
das ist viel --sind sie krank oder erwerbsunfähig ?so wie ich ? irgenteiner hat geschrieben das sein anwalt alles zurück geholt hat von der rimaxx da würde ich mich mal an den wenden .ich muss auch zu sehen das ich die 2 jahre noch durchstehe mit bezahlen für auto verkaufen kann ich nicht da ich nichts heben und tragen kann bzw-laufen .

... link  

 
Geld
Geht mir genauso. Ich bin Erwerbsunfähig. Die Anwälte sind dabei vor Gericht die passenden Antworten zu finden gegen die Abzockerfirma Rimaxx.

... link  


... comment
 
Widerruf der RSV
Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem ein KFZ über die Santander Bank finanziert und mich vom Autohändler zu einer RSV beschwatzen lassen. Zu hause habe ich mir den Vertrag nochmal gründlich durch gelesen und da steht drin dass eine RSV innerhalb von 30 Tagen widerrufen werden kann was ich auch gemacht habe. Nun die Frage: Wird der Widerruf akzeptiert oder stellen die sich krumm? Hab sonst noch keine Erfahrung mit der Bank aber das was ich hier lese,lässt meine Hoffnung schwinden.

Dank schon mal

... link  

 
das geht
ich hab nach einen halben jahr gekündigt die müssen das nach versicherungsgesetz laut Bafin ) machen

... link  

 
Abzocke
Hallo ihr bin rose-delfin,
die RiMaXX will die 4 letzten Monate auch nicht mehr bezahlen für mein Auto,weil ich jetzt eine Umschulung mache vom Arbeitsamt.Sie schreiben eine Weiterbildung müssen sie nicht bezahlen,aber ich beziehe auch nur das AA-Geld,verdiene auch nichts,bekomme nur das Geld vom AA weiter.(Gemäß § 8 f)brauchen sie nicht mehr zahlen schreiben die,habe meinen Vertrag durchgelesen,da kann man nichts lesen von dem( § 8 f),selbst im Gesetz Buch habe ich nichts gefunden.Kann mir jemand Rat geben was ich machen soll.
Lg Rose-delfin

... link  

 
Abzocke
Hallo rose-delfin,

ich denke da hilft nur der Gang zum Anwalt. Die sind so raffiniert und gerissen, dass sie sich immer was neues einfallen lassen um die Leute abzuzocken.
Viel Glück
LG Reiner

... link  

 
Abzocke
Hallo Reiner,
ich denke mal den Weg werde ich auch gehen,den wenn man mit den Leute Tele bekommt man keine Anwort,und mit den ( § 8 f) habe ich schon im Gesetzbuch geschaut habe nichts gefunden,so eine Abzocke Versicherung habe ich noch nichts zu tun gehabt.Wenn sie zahlen sollen,dann blocken die nur ab,und versuchen sich mit alles Mitteln raus zu reden.Zum Angang hatte ich schon Stress mit den,dann haben sie erst nach 3 Monaten gezahlt,ich ich mußte immer 2 Bewerbungen mit schicken,damit sie sehen das ich mich um Arbeit bemühe haben sie mir geschrieben.
LG rose-delfin

... link  

 
Abzocke
Das ist ein Hammer, was die sich erlauben. Prüfen ob Bewerbungen geschrieben werden !! Mich würde mal interessieren ob das überhaupt legtim ist. Das geht die doch mal überhaupt nichts an.
Man. Hoffentlich gibt es bald mal ein Richter der denen ganz gewaltig den Ar..... aufreißt.

... link  

 
Abzocke
hallo Reiner,
ich habe heute mit den Tele,über ihr Gesetz habe ich nicht gefunden,habe die wollen mir jetzt die Papiere mal zu schicken, die ich angeblich bekommen hätte und unterschrieben hätte,da soll das mit dem Gesetz drin stehen,und angeblich hätte ich das Unterschrieben,da bin ich mal gespannt drüber.Die Tante am Tele ist sehr frech geworden.Mit der Bewerbung die ich schreiben mußte,sollte ich mal mein Rechtsanwalt fragen,ob das rechtes ist.Mußte beim AA immer Bewerbungen abgeben das ist ja O.K. oder?
LG rose-delfin

... link  

 
Abzocke
Hallo rose,
genau das haben die mit mir auch versucht, aber das sind nur die AGB´s die ich nie bekam. Mein Anwalt arbeitet da gerade dran.
Dass Du vom AA aus Bewerbungen schreiben musst ist klar, aber nicht von den Abzockern aus. Das geht doch wohl zu weit.

LG Reiner

... link  

 
Hallo
Ich hab schon lang nicht mehr bei euch geschrieben, zur Zeit bekomme ich die Raten von der RiMaXX erstattet, aber nur mit Hilfe von meinem Rechtsanwalt, sonst läuft da nichts. Ich muß immer 2 nachprüfbare Bewerbungsanschreiben mitschicken und den Kontoauszug auf dem der Zahlungseingang vom Geldinstitut ersichtlich ist. Sonst gibt es nichts. Während meiner AU habe ich nicht einen Cent gesehen, psychische Erkrankungen sind von der Versicherungsleistung ausgeschlossen, so steht es in den AGB´S deren Erhalt ich ja bestätigt hätte. Nichts haben wir bestätigt, entweder ist die Unterschrift gefälscht oder dieser ach sooooooooooooooo seriöse Verkäufer von dem renomierten Opel Autohaus in Beckum hat uns dieses Formular untergeschoben, ich denke letzteres stimmt. Nur wir müssen es beweisen, auf jeden Fall mußten wir erst 3 Monate Karenzzeit abwarten, dann war ich länger als 6 Wochen krank, da gab es auch kein Geld. 2 Ratenzahlungen sind schon mal futsch. Ich freue mich über jede Zahlung, die ich bekomme, hoffentlich machen die mir nicht wieder Schwierigkeiten. Es ist alles sehr sehr schwer, ich bin durch diese Sache ziemlich angeschlagen.
LG

... link  

 
Morgen ist das Gutachten fällig
Hallo
Morgen steht bei mir das Gutachten an ob ich erwerbs oder berufsunfähig bin für die Rimaxx???

Eine Frage die mich sehr beschäftigt ist, gilt dies nur für die Verscherung? Oder alle Bereiche?Und bekomme ich auch das Gutachten? Lt. Rimaxx (Telefonat)übernehmen die die Kosten. Das will ich auch für die hoffen, denn ich werde es nicht bezahlen, ich habe das schließlich nicht beauftragt.

Ich hoffe jemand von euch weiß Rat.

Zum Thema ob die im Sterbefall alles gut erledigen:
Ja, wir hatten den fall in der Familie, ging reibungslos, die Summe war allerdings auch nicht mehr so hoch etwas um die 1000 €. Vielleicht deswegen???

Gruß
Teddy

... link  

 
erwerbsunfähig
wenn der Gutachter sagt Erwerbsunfähig dann gibs kein Geld mehr von den .dann muss man zusehen wie man fertig wird mit der Bande .

... link  

 
Gutachten
Hallo

war heute da, Ergebnis: erwerbsunfähigkeit ist derzeit ?, da noch eine weiterer Termin für eine Untersuchung schon vor diesem Termin gemacht wurde in einem Krankenhaus durch meinen Arzt. Volle Arbeitsunfähigkeit liegt vor, in ein paar Wochen mit Untersuchungsergebnis wiedervorstellen.es war nicht so schlimm wie ich dachte,ich hatte Panik pur, völlig unbegründet.Ich hab ja nichts zu verbergen.
Gruß
Teddy

... link  

 
Gutachten
Glückwunsch Teddy.Ich denke mal, das ist genau das was Du brauchst, dass die Bande bezahlen musst.
Wenn man sich vorstellt was das für ein Aufwand ist!!
Ein Gutachten kostet 1500-2000€. Dieses Geld hätten die besser nehmen sollen um es für dich zu gebrauchen und die Raten zu bezahlen.
Schwachsinn so etwas.
Gruß Reiner

... link  

 
auch von der CC Bank und Rimaxx betrogen
Hallo !
habe das gleiche Problem,bekam ein Kredit mit Restschuldversicherung angeboten,wurde ein Jahr darauf arbeitslos,Versicherung Rimmaxx zahlte nicht,mit der
Begründung ,ich hatte ein befristeten Arbeitsvertrag,doch die CC Bank
wußte das auch und ließ mich trotzdem auf betrügerische Weise eine
Versicherung unterschreiben die für garnichts aufkommt.
Der Kredit wurde gekündigt,jetzt habe ständigt inkasso am Hals und
negativen Schufa Eintrag,brauche Hilfe!!!


falls ihr mir helfen könntet,bzw Rechtskräftige Urteile kennt,bitte an folgende email Adresse schicken:sophiekempa@gmx.de

Gruß Kempa

... link  

 
malyelf
Hallo malyelf,
gehe unbedingt zum Anwalt. Sonst hast Du gegen die keine Chance. Meine Anwälte bereiten gerade die Klage vor. Und die sagen, dass das alles nicht so einfach ist.
Mit Urteilen sieht es i.M. noch schlecht aus, da noch nicht viele gegen die Bande vorgegangen sind.

Viele Glück Gruß
Reiner

... link  

 
Unterschrift
Hallo Reiner,
ich bin Rose-deldin,habe papiere bekommen von der Abzocke Versicherung,aber das sind Papiere die ich nie bekommen habe,sie haben ein schreiben dazu geschickt,das sie es mir zu 2mal aushändigen,aber ich habe das nie bekommen was die mir geschickt haben,und da ist auch nicht meine Unterschrift drunter,was für ein Scheiß.Und du hast deine Papiere schon beim Anwalt.
LG Rose

... link  

 
Papiere
Hallo Rose,
das sind die dupiosen Methoden der ...Ich weiss nicht wie ich nennen soll.
Meine Anwälte bereiten die Klage vor, da die Papiere jetzt dort sind.

LG Reiner

... link  

 
Kündigen
Hallo Reiner,
weiß du ob ich die Versicherung kündigen kann,weil wozu soll ich noch den meine 5 Euro in den rachen schieben,wenn sie die letzten 4 Monate nicht Zahlen wollen?

LG Rose

... link  

 
Kündigen
Hallo Rose,
das kann ich leider nicht sagen. Ich würde es einfach mal schriftlich probieren.

LG Reiner

... link  

 
Kündigung
Ich werde einfach die Verbrecher Versicherung schriftlich kündigen,mal sehen was passiert.

LG Rose

... link  

 
Schade
Ist eigentlich schade, dass der Eröffner dieses Blogs nicht mehr hier erscheint und mal den stand der Dinge kund tut.

... link  

 
Hallo an alle,
sorry, dass ich mich momentan nicht oft hier melde ... ich bin zurzeit in einer Reha, die noch bis 3.3.10 geht.
Neuigkeiten gibt es insoweit noch nicht, weil ein Gutachtertermin am 24.3.10 ansteht, welcher vom Gericht festgelegt wurde. Dann geht das Gerichtsverfahren weiter. Desweiteren versucht der Deutsche Inkasso-Dienst im Auftrag der Santander an das Geld zu kommen. Solche Schreiben leite ich stets an meinen Anwalt weiter.
Nach wie vor bin ich der festen Überzeugung, dass keiner ohne die Dienste eines Anwalts in so einem Fall aus der Sache heraus kommt. Die Schreiben von Inkasso-Diensten werden immer dreister ... leider weiß ich auch nicht, was die Santander Bank an diese Inkasso-Dienste weiterleitet. Der Schriftverkehr meines Anwalts scheinen die nicht weiter geleitet zu haben.
Sobald sich von seitens des Gerichtes etwas tut, werde ich es hier veröffentlichen.
Und bitte nicht böse sein, wenn ich mich momentan hier nicht so präsent zeige, aber diese Reha ist sehr schwer und schmerzvoll für mich. Ich versichere, dass mir dieser Blog nach wie vor am Herzen liegt.

Liebe Grüße .... der Verfasser des Blogs ;-)

... link  

 
Viel Glück
Viel Erfolg und Glück für die Reha. Ich hoffe, dass sie am Ende was bringt.

... link  

 
Hallo
Ich hatte 2-3 mal über meinen Rechtsstreit mit der Rimaxx berichtet. Kann mir jemand vielleicht mal sagen wie lange es noch dauern würde, bis das Landgericht über den Prozessbeginn entscheidet? Ich warte nämlich seit November auf den Beginn, jedoch muss noch die Prozesskostenhilfe genehmigt werden. Ich drücke jedem die Daumen!!!!

... link  

 
Hallo
Aus Erfahrung von anderen Rechtsstreitigkeiten kann ich sagen, dass das schon mal 1 bis 1,5 Jahre dauern kann. Da ich auch gegen Rimaxx klage, bin ich auch mal gespannt wann das los geht.

... link  


... comment
 
ALG I/ALG II
Hallo zusammen habe heut einen Brief von Der RiMaXX bekommen das meine Versicherung nicht greift weil ich kein Arbeitslosengeld bekomme sondern Hartz IV (Vorraussetzung sei angeblich ALG 1) komme mir da ein wenig verarscht vor.

Bin heute erstmal zum Medimax und habe denen gesagt das ich gegen Santander und RiMaxx sowie Medimax anzeige erstatten werde.

Medimax verkauft dieses Produkt und steht somit vollends dahinter. Daraufhin hat die Mitarbeiterin gesagt das sie sich um die Angelegenheit kümmert. Mal gucken ich hab auch kein Problem damit mich mit nem Schild um den Hals vor Medimax zu stellen. Und die Leute vor dem Kauf von Produkten mit Ratenzahlung und Versicherung von Santander zu warnen.

Wie gesagt ich warte bis morgen und gehe dann zur Polizei und erstatte anzeige und natürlich den ganzen Schriftverkehr an die öffentlichen Medien schicken^^.

Euch allen viel Erfolg

... link  

 
Was wird passieren?
Hallo zusammen,

bin grad dabei Unterlagen der RiMaXX auszufüllen zwecks Zahlung der Raten, da ich auf Grund eines schweren Bandscheibenvorfalls länger AU bin. Aber nachdem ich mir das hier alles durchgelesen habe, wird dies wohl völlig umsonst sein! Mal schaun was passiert. Falls auch bei mir diese Probleme auftreten sollten, was wohl zu erwarten ist, bin ich gern bereit mich ebenfalls an einem vorgehen gegen diese Machenschaften zu beteiligen! Für weitere Infos und Tipps wäre ich sehr dankbar!
email: manageralex@web.de

Wünsche allen die bereits gerichtlich dagegen vorgehen viel viel Erfolg!

lg, lexer79

... link  

 
Was wird passieren?
Hallo lexer79,
ich würde mich auf jeden Fall auf eine Ablehnung der Zahlungen einstellen. Hatte auch 2 Bandscheibenvorfälle, 1,5 Jahre krank geschrieben und bin jetzt in Rente, aber zahlen, wollen die nicht. Morgen bekomme ich die Klageschrift von meinen Anwälten. Mal sehen was da heraus kommt. Ich gehe auf jeden Fall bis zum äußersten. Auch wenn die das aussitzen wollen beißen die bei mir auf Granit. Nur ein Richter kann mich stoppen.

Auch dir viel Glück bei deinem unterfangen.

lg, Reiner

... link  

 
Hillllfeeeee
Hallo @ euch

da vor 4 wochen die RiMaxx weigert den Restschuld bei mir zu übernehmen, weil ich Arbeitslos wurde, würde ich jetzt ganz gerne die RiMaxx Versicherung kündigen. Kann ich so einfach?

ausserdem hatte ich vor 1 woche einen autounfall verursacht. nun ist das auto kaputt.
was soll ich nur machen?

ach no was. ich hätte jetzt das geld was ich eh zum ende des jahres in höhe von 6000 euro zurück bezahlen muss. S

Hatte Santander Bank angeschrieben, ob ich vorzeitig zum ende April 2010 den Kredit ablösen kann. Heute kam das schreiben von santander bank, dass das geht. es entstehen bearbeitungsgebühren allerdings. ich soll das geld zum ende april überweisen und der brief wird mir dann per post zu geschickt. Nur, hatte ich soviel über santander bank gelesen. viele betroffenen warten ziemlich lange auf ihren brief und überhaupt.
möchte gerne das geld in dem moment zurück geben, wo ich den brief auch ausgehändigt bekomme. geht das?würde auch gerne den brief selbst, wo auch immer abholen.


lg

... link  

 
Klage
Hallo Gemeinde,
so. Meine Anwälte haben mir die Klageschrift heute zugeschickt die zum LG Frankenthal geht. Nach meiner laienhaften Einschätzung kann das nur gut gehen.
Bin mal gespannt wie lange das jetzt dauert bis es vor Gericht geht.
Ich denke aber, dass wenn die wirklich verlieren sollten, die dann in Berufung gehen. Mal sehen. Aber ich habe Zeit und auch den Kampfeswillen diesen Abzocker die Stirn zu bieten.
lg Reiner

... link  

 
Santander-Testberichte
Hallo @all

http://www.dooyoo.de/banken/santander-direkt-bank/Testberichte/

Gruß

... link  


... comment
 
Santanderbank RSV RIMAX
Hallo zusammen,
habe mit Entsetzen Euren Anmerkungen zu Santander und Rimax gelesen. Hat einer von Euch auch Erfahrungen mit der Kreditkarte der S-Bank gemacht. Die hat nämlich auch so eine RSV und da steht mir jetzt der Weg ins Haus, meine Ansprüche anzumelden, da ich krank bin und erwerbsunfähig nach langer AU. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Rimax habe ich leider auch nicht gefunden. Wenn einer von Euch die hat wollte ich mal fragen, ob er mir die per Mail zuschicken kann?
Klingt ja alles nicht so toll und man könnte davon ausgehen, dass diese Vorgehensweise heute scheinbar üblich ist, habe noch andere Verpflichtungen, die mit RSV abgesichert sind, da wird ja noch einiges auf mich zukommen.
Aber ich habe durch meine EU sehr viel Zeit und kann mich ganz intensiv in diese Angelegenheiten einarbeiten, was ich nach der Lektüre dieses Bloggs sicherlich ganz gezielt machen werde.
Viel Glück und Durchhaltevermögen an alle, die schon betroffen sind. Meine Hilfe und(oder Unterstützung kann ich gerne anbieten.

Mikel1405

... link  

 
Santanderbank RSV RIMAXX
Hallo Mikel1405,

die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Rimaxx habe ich nur auf Druck meiner Anwälte erhalten. Die sind aber jetzt bei Gericht. Sonst hätte ich sie dir Mailen können.
Mit den Kreditkarten der S-Bank habe ich keine Probleme.
Mit der AU und EU wirst Du noch reichlich Ärger mit Rimaxx bekommen. Mache dir das klar. Selbe ist bei mir wegen der EU. Am besten gleich zum Anwalt wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast. Ich hoffe, dass mein Prozess gegen die noch dieses Jahr eröffnet wird.
Wünsche dir auch viel Glück gegen die Abzocker. Wenn Du was brauchst melde dich hier, dann gebe ich dir meine Email-Adresse.
lg Reiner

... link  

 
AGB
Hallo,

habe die Seite mit Interesse gelesen.

Hier ein Link zu AGB's, wenn ich aber alles richtig verstanden habe, gibt es unterschiedliche AGB's.

http://www.santander.de/media/pdf/formulare/Antrag_RSV.pdf

Bin durch Zufall drüber gestolpert.

... link  


... comment
 
Wollt mal was positives posten
Hallo an alle,
bin seit 10/09 arbeitslos und hatte mich damals natürlich sofort schlau gemacht, was meine Restschuldversicherung bei der Santander angeht. Habe da seit 2006 einen Kredit laufen. Mir war schon was bange, als ich eure Mails gelesen habe, aber es kam anders.
Die Rimaxx hat anstandslos nach der üblichen Karenzzeit von 2 Monaten meine Raten übernommen, Kredit und Kreditkarte. Es wurde nie nach irgendwelchen Bewerbungen gefragt. Ich habe einfach in den AGB´s nachgelesen, die ich bei meinem Kreditvertrag bei hatte und ich hatte das Glück, 6 Tage über die Probezeit hinaus beschäftigt gewesen zu sein.
Ich möchte die Rimaxx oder Santander nicht in Schutz nehmen, aber ich möchte auch mal was positives posten, da anscheinend sonst jeder Probleme mit denen hat. Ich bisher Gottseidank nicht.
Herzliche Grüße, CF

... link  


... comment
 
Wollt mal was positives posten
Hallo an alle,
bin seit 10/09 arbeitslos und hatte mich damals natürlich sofort schlau gemacht, was meine Restschuldversicherung bei der Santander angeht. Habe da seit 2006 einen Kredit laufen. Mir war schon was bange, als ich eure Mails gelesen habe, aber es kam anders.
Die Rimaxx hat anstandslos nach der üblichen Karenzzeit von 2 Monaten meine Raten übernommen, Kredit und Kreditkarte. Es wurde nie nach irgendwelchen Bewerbungen gefragt. Ich habe einfach in den AGB´s nachgelesen, die ich bei meinem Kreditvertrag bei hatte und ich hatte das Glück, 6 Tage über die Probezeit hinaus beschäftigt gewesen zu sein.
Ich möchte die Rimaxx oder Santander nicht in Schutz nehmen, aber ich möchte auch mal was positives posten, da anscheinend sonst jeder Probleme mit denen hat. Ich bisher Gottseidank nicht.
Herzliche Grüße, CF

... link  


... comment
 
Santander und andere Banken / Abzocker
Hallo, komme aus der Branche und habe schon einigen Kunden mit solchen Problemen zur Seite gestanden, auch bei der Santander: Beste Lösung ist immer erst zum Verbraucherschutz / Beschwerdestellen und dannach zum Anwalt zu gehen, sich dann noch an die Presse zu wenden und natürlich im Umfeld wie bei Bekannten und Verwandten Alarm zu geben. Nutzt auch eure E-Mail-Kontakte und beschreibt die Abzocke und warnt andere davor den selben Fehler zu begehen, solchen Abzockern auf den Leim zu gehen... Schreibt einfach jedem und sprecht mit allen darüber, denn nur so wird sich effektiv was ändern und solche Firmen vom Markt verdrängen. So arbeiten übrigens auch Banken und Versicherungen nur andersherum!!!

... link  

 
Santander Abzocke
wie oben schon geschildert...
Ich habe meinen Kunden in folgender Weise geholfen, da Credit Life nicht zu einem Gespräch bereit war: ...BaFin angeschrieben, Fall geschildert und Rückabwicklung des Versicherungsvertrages gefordert, da Kunde Beamter und Ehegatte ÖD...
Es hat eine Woche gedauert und es gibt eine satte Überweisung von ca. 5000,00 Euro an meinen Kunden...
Ich habe die BaFin anschreiben lassen, da RiMaxx und Credit Life nicht dem Ombudsmann e.V. angehören, die wissen schon warum.

... link  

 
Santander Abzocke
Ja Gut. Aber nur mit der Rückabwicklung des Versicherungsvertages (bei mir eine Summe von 4000€) wäre ich jetzt nicht mehr zufrieden. Ich will die Summe die mir laut Vertrag zusteht. Zahlung bei Ausfall der Erwerbsfähigkeit. Und dafür kämpfe ich jetzt.

lg Reiner

... link  


... comment
 
Abzocke Rimaxx
Hallo an alle,
ich habe auch eine Restkreditversicherung dort.
Am 1.11.2008 wurde ich leider Arbeitslos bis einschließlich 30.7.2009. Die Versicherung hat keinen cent bezahlt!Seit dem 16.01.2010 bin ich erneut Arbeitslos und die Versicherung zahlt auch jetzt nicht.Zuerst haben die Unterlagen verlangt. Was auch in ordnung ist. ( Kündigung,Arbeitsamt usw.) Das habe ich denen bereits im Februar 2010 zugeschickt. Da keine Antwort kam, habe ich die Versicherung immer wieder angeschrieben.Mir wurd geschriebe, das sie keine untrlagen von mir haben. Dann konnte ich denen das Datum und die Uhrzeit sagen, alsich es versandt hatte per E-Mail. Jetzt haben Sie schriftlich geantwortet, das keine Zahlung erfolgt, da ich nicht 12 Monate vorher gearbeitet habe. Erneut habe ich die angeschrieben und gefragt wie viel Monate bei denen 5 Jahre sind! Erst mal kam keine antwort. Dann jetzt erneut ein schreiben.Das ich vorher 12 Monate oder länger gearbeitet habe ist für die unerheblich!
Finde es echt eine Sauerei. Wofür schließt man eigentlich ein Restkreditversicherung ab?
Denen müßte das Handwerk gelegt werden. Verstehe nicht, wie eine Bank mit solch einer Versicherung arbeiten kann! Echt traurig!
AGB´s kenne ich auch nicht! Hab nie welche bekommen!
LG Sandra

... link  

 
Verhandlung
Am 23.09. habe ich Termin beim Landgericht Frankenthal. Drückt mir die Daumen, dass es was bringt und ich Erfolg habe.


Wieso ist hier nichts mehr los? Wo ist der Eröffner dieses Blogs? Schade, dass man absolut nichts mehr hört.
Habt ihr resigniert oder gegen Rimaxx gewonnen?

lg Reiner

... link  

 
Wir haben auch Klage mit unseren Anwalt gegen den Verein eingereicht,mal sehen wie lange wir auf einen termin warten müssen. Viel erfolg bei deinem gerichts-Termin.Hoffendlich gewinnst du das verfahren.

... link  


... comment
 
Abzocke Remaxx
Hallo an alle,
ich habe auch eine Restkreditversicherung dort.
Am 1.11.2008 wurde ich leider Arbeitslos bis einschließlich 30.7.2009. Die Versicherung hat keinen cent bezahlt!Seit dem 16.01.2010 bin ich erneut Arbeitslos und die Versicherung zahlt auch jetzt nicht.Zuerst haben die Unterlagen verlangt. Was auch in ordnung ist. ( Kündigung,Arbeitsamt usw.) Das habe ich denen bereits im Februar 2010 zugeschickt. Da keine Antwort kam, habe ich die Versicherung immer wieder angeschrieben.Mir wurd geschriebe, das sie keine untrlagen von mir haben. Dann konnte ich denen das Datum und die Uhrzeit sagen, alsich es versandt hatte per E-Mail. Jetzt haben Sie schriftlich geantwortet, das keine Zahlung erfolgt, da ich nicht 12 Monate vorher gearbeitet habe. Erneut habe ich die angeschrieben und gefragt wie viel Monate bei denen 5 Jahre sind! Erst mal kam keine antwort. Dann jetzt erneut ein schreiben.Das ich vorher 12 Monate oder länger gearbeitet habe ist für die unerheblich!
Finde es echt eine Sauerei. Wofür schließt man eigentlich ein Restkreditversicherung ab?
Denen müßte das Handwerk gelegt werden. Verstehe nicht, wie eine Bank mit solch einer Versicherung arbeiten kann! Echt traurig!
AGB´s kenne ich auch nicht! Hab nie welche bekommen!
LG Sandra

... link  

 
lotta Aimee
Hallo Sandra

Bei uns ist genau das gleiche jetzt eingetreten bin seit Juni arbeitslos habe auch diese Versicherung ab geschlossen.Mussten auch die Kündigung und Arbeitslosenbescheid und noch andere hin schicken und das ist jetzt 6 Wochen her.Nach dem wir heute nach fragen wollten ob das schon bearbeitet worden ist sagten die zu uns das die noch keine Papiere von uns haben,das kann aber nicht sein weil wir die vor 6 Wochen per Nachnahme geschickt haben und dann frage ich mich wo die Papiere dann geblieben sind.Tja jetzt müssen wir noch mals die Papiere vom arbeitsamt anfordern und erneut hin schicken.

... link  

 
@alle Reinfall
wie ich das hier so lesen muss, spielen die einfach nur mit unserer Zeit (vor allem Geduld).

Ach ich habe ein Auto finanziert (Autohändler: mein Onkel) über diese S-Bank mit ALO Absicherung über die RiMaxx.
Familie hin oder her, aber ich koche vor Wut! Vor allem, weil ich meinen Onkel nicht an Tel bekomme. Entweder er ist im Gespräch auf der anderen Leitung oder der AB geht ran.
Habe seinem Kollegen (Angestellten) über mein Problem in Kund gesetzt, aber keine Rückmeldung.
(Schuldeingeständnis?)

Kurze Schilderung meines Falles:
Habe im Nov. 2009 ein Auto über Santander bei meinem Onkel finanzieren lassen.
Berichtete ihm, dass ich nur ein befristetes Arbeitsverhältnis habe. Informierte ihm, dass ich einen Vertrag nur abschließe, wenn ich eine Garantie hätte, dass falls ich arbeitslos werde abgesichert bin.
Zitat: Kein Problem, da hab ich was für dich und zwar die RSV. Zitat Ende.
Ja, blauäugig, wie man ist (Familie, die will nichts böses, die meint es ja nur gut mit dir.) Pustekuchen! Wurde bis zum 31.12.2010 in einen befristeten Arbeitsverhältnis verlängert. Dieser Vertrag lief dann aus und ich wurde arbeitslos.
Nun der Salat! Rief Mitte Feb. 2011 bei der San an, diese informierte mich, dass sich die besagte Versicherung mit mir in Verbindung setzt. Wie gesagt, getan.
Ich erhielt ein Schreiben mit der Aufforderung: Arbeitsbescheinigung, Leistungsbescheid, Kündigung und Arbeitsvertrag zu zusenden.
Da ich nur den befristeten Arbeitsvertrag mit den unzähligen Verlängerungen besaß, rief ich bei der R-Vers. an! Schilderte, das ich eine Kündigung nicht nachweisen kann. Darauf hin die Tel-Dame: Warum? Ich: Weil ich nur einen befristeten Arbeitsvertrag besaß! Sie: Dann brauchen Sie uns keine Unterlagen zusenden, da dann die Versicherung eh nicht greif!

Koch bröckel!

Meine Frage: Ist eine Versicherung nicht vorher in der Pflicht, bevor sie mit einem Versicherer einen Vertrag eingeht in der Prüfungspflicht?
Kenn ich jedenfalls bei LV´s, wo man sein Krankenbild und seine Sucht offen legen muss.
Hätte die RSV nicht prüfen müssen, was man für ein Arbeitsverhältnis besitzt?
Oder hätte diese Vers. sich nicht innerhalb 4 Wochen bei mir melden müssen und Ihre AGB`s nach diesem Vertragsabschluss zusenden müssen?
Hat sie nicht und diese AGB´s liegen mir bis heute nicht vor. Warum auch immer.
Wie gesagt, Familie hin oder her, hätte er es nicht wissen müssen?
HILFE!!!

Bin für jedes Gerichtsurteil oder anderer Hilfe sehr dankbar!
LG klein-leo

... link  


... comment
 
Abzocke ist richtig
Ich habe auch einen Kredit bei der Santander abgeschlossen. Seit einem JAhr bin ich AU geschrieben. Die Rimaxx zahlt nur wenn du vom Dach fällst. Wurde mir am Tel. gesagt. Auf Krankheiten die langfristig sind zahlen die nicht. Die Santander sagt das die von dieser Firma nie etwas gehört haben. Ich habe auch nie Unterlagen bei Abschluss des Vertrages bekommen. Erst nachdem ich die Rimaxx kontaktiert habe. Also Finger weg das sind die größten Betrüger. Wenn ich mir das Bein breche zahlen die ansonsten bei ernsten Sachen nicht. Also nach 6 Wochen ist man meistens wieder einigermaßen in Ordnung. Und dann brauchen die eh nicht zahlen. Stehe jetzt mit dem ganzen alleine da. Die Santander weiss angeblich von nix. Wie immer

... link  


... comment
 
lotta Aimee
Hallo Leute!

Ich habe mir die ganzen Kommentare von Euch durch gelesen und die sind erschreckend.Ich bin im Juni Arbeitslos geworden und habe auch diese Versicherung mit ab geschlossen allerdings warte ich noch auf eine antwort oder Entscheidung von der Versicherung Rimaxx.Aber nach dem was ich hier gelesen habe brauche ich wohl nichts großes erwarten.Wie lange habt Ihr auf diese Entscheidung der Versicherung gewartet?

... link  

 
lotta Aimee
Hallo Leute

Haben heute bei der Versicherung nachgefragt wie weit die mit der Bearbeitung sind,da haben die zu uns gesagt das unsere Papiere wohl noch nicht da wären das kann aber nicht sein weil wir die Papiere schon vor 6 Wochen per Nachnahme geschickt haben.Da kann doch irgendetwas nicht stimmen.Was können wir jetzt machen?

... link  

 
Bei uns war es genau so mit der Versicherung,immer neue ausreden von denen. Irgenwann sind wir dann zum Anwalt. Und nun geht es schon 2jahre mit denen .Jetz hatt unser Anwalt Klage gegen sie eingereicht mal sehen was dabei rauskommt .Er freut sich schon sie fertig zu machen.Also Leute lasst euch nichts mehr gefallen von denen.klagt einfach gegen Sie.

... link  

 
Betroffen
Meine Frau ist auch betroffen von der Santander-Bank. Ihr Ex-Mann schloß einen Vertrag mit einem Zinssatz von sage und schreiben 12,98 % ab. Nun ist dieser Insolvent und meine Frau verdient 550 € und steht kurz vor der Insolvenz. Nachdem diese zu mir gezogen ist hat die Santander Bank sämtlich Briefe an ihren Exmann an uns geschickt, mit der Begründung, wahrscheinlich hätte der Ex-Mann da mal gewohnt. Mehrmals haben wir uns beschwert. Keinerlei Reaktion. Die Santander-Bank ignoriert auch völlig, daß wir uns einen Anwalt genommen haben. Unser Anwalt wird langsam stinksauer. Nun hat die Santanderbank alles ihren Anwälten übergeben, aber anscheinend besitzen die die Briefe überhaupt nicht. Auch der erste Anwaltsbrief wurde anscheinend nur überflogen überhaubpt nicht weitergegeben. Die wußten von den vorherigen Schreiben unseres Anwalts nichts. Das die Rimaxx nicht zahlt brauch ich nicht zu erwähnen. Dafür zahlt man 3500 € Restschuldversicherung. AGB's der Rimaxx wurden auch nicht ausgehändigt. Auch wurden die Verpfändung des Bausparvertrages nicht ordnungsgemäß ausgefüllt und unterschrieben. Jetzt wollte die Santanderbank, daß meine Frau den Bausparkredit aufnimmt. Nach der Bemerkung, daß wir ohne Anwalt nichts machen kam folgende Reaktion: "Was hat ein Anwalt damit zu tun? Das Geld bekommen sie eh nicht ohne unsere Einwilligung." Wir warten jetzt jeden TAg auf den Mahnbescheid und dann kann der Anwalt Einspruch einlegen.

... link  

 
Verfasser des Blogs
Hallo alle zusammen,
ich habe diesen Blog nicht aus den Augen verloren. Ich bekomme fast täglich Mails mit Anfragen. Ich komme kaum noch mit der Beantwortung hinterher. Mein Anwalt sagte mir, dass die Fälle wie Santander/RimaXX bei den Gerichten merklich zunehmen.
Und wie ich hier sehe, werden es auch immer mehr. Ich finde es ja toll, wenn es doch noch Leute gibt, die unsere Erfahrungen nicht teilen müssen.
Wie ich erfahren hab, hat die Santander sogar bei einem Betroffenen einen Anwalt gestellt, der seinen Fall bei Gericht vertritt. Vielleicht ist die Santander Bank dahinter gekommen, dass die RiMaXX mit unlauteren Mitteln arbeitet.
Von einem anderen Betroffenen, der aus der Autobranche kommt, erfuhr ich, dass die RiMaXX bei einem Vertragsabschluss die AGB's nicht zur Verfügung stellt.
Es ist alles so undurchsichtig, deshalb kann ich nur jedem raten, einen Anwalt einzuschalten.
In meinem Fall steht jetzt am 3.9.2010 die dritte Gerichtsverhandlung an.
Der Anwalt der RiMaXX hat seinen Schriftsatz bereits 3 mal abgeändert und immer neue Gutachten angestrebt. Der Richter schüttelt auch nur noch den Kopf.
Ich hoffe, dass es am 3.9.2010 ein Urteil gibt. Egal wie das Urteil ausfällt ... ich werde euch informieren.
Noch was persönliches: Ich möchte allen, die mir per Mail geschrieben haben ... für die Genesungswünsche danken. Jetzt gehts mir wieder besser und ich werde mich hier wieder öfter sehen lassen .. versprochen!

Liebe Grüße .. der Verfasser des Blogs ;-)

... link  

 
hallo verfasser des blogs
was ich dich mal fragen wollte,wie lange hast du auf deinen ersten gerichttermin gewartet und was denkst du wie dein urteil ausgehen wird.wir klagen nun auch gegen die rimaxx und das schon seit 2 jahren.

... link  

 
MOIN MOIN
habe den Blog hier nun seit über einem Jahr verfolgt und muss doch nun selber mal was schreiben. Ich hab mir im August 08 ein Auto gekauft. Der Verkäufer war Top kompetent und höflich ( warum wusste ich später ), ging auch alles zack zack ohne groß was zu lesen, Preis, Rate stimmte unterschrieben, fertig. nach ca. einer Woche die Unterlagen nochmal zur Hand genommen und gesehen, das der Verkäufer ein Arbeitslosigkeitvers. für ca. 1300 Euro mit untergemogelt hat. " Wie blöd ist man eigentlich, ist doch logisch, dass der höflich ist und dich hinten rum fic..t. Nun ja Rücktrittsrecht 4 Wochen. Ach sicher ist sicher falls man doch mal Alo wird ist es ja ne feine Sache.
Wirtschaftskrise: Alo seit 01.08.09 ist ja kein Problem man hat ja ne Arbeitslosigkeitvers. also angerufen die schicken Unterlagen. Alles eingereicht was sie wollten dann kommt ein Schreiben, dass Sie erst nach 2 Monaten Alo-keit, laut AGB, zahlen. AHA welche AGB???? Nun ja. Anfang Oktober alles eingereicht kommt ein Schreiben, dass ich erst den Kontoauszug mit Eingang des ALG1 einreichen muss. OK ALG kommt Ende des Monats, also gehe ich bei der Santander den 3. Monat in Vorkasse ( wir haben´s ja ) Seit dem lief es allerdings reibungslos bis dato. Nun bekomme ich ein Schreiben, dass die Rimaxx Ihre Leistung ab 01.08.2010 einstellt, da ich kein ALG1 mehr bekomme.

ZITAT: Aus dem vorliegenden Bewilligungsbescheid entnehmen wir, dass Sie ab dem 31.07.2010 keinen Anspruch auf ALG1 haben. Sie haben ab dem 31.07.2010 nur noch einen Anspruch auf Erhalt von "Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes" nach SGB2.

Laut Versicherungsbedingungen ( hab i nich ) liegt Alo-keit vor, wenn .....Blablabla......blabla..., ARBEITSLOSENGELD WEGEN ARBEITSLOSIGKEIT BEZIEHT.......

Als wenn es nicht peinlich genug wäre, dass man Hartz4 bekommt und der wirtschaftliche und soziale Abstieg nun richtig los geht, ist man also laut Rimaxx nicht mal mehr Arbeitslos weil man kein ALG1 mehr bekommt. Wie gut, dass ich ne Arbeitslosigkeitvers. abgeschlossen habe. Nun werden wir mal gucken, was der Anwalt zu deren Definition von Arbeitslosigkeit sagt, denn 1. bekomme ich ja Arbeitslosengeld 2 ( also kommt arbeitslos drinnen vor ) und 2. kostet mich als Hartz4ler der Anwalt keinen Cent da ich Prozesskostenhilfe bekomme.


Und jedem, der diese Versicherung abschliessen will, kann ich nur empfehlen: lasst es!!! Rechenbeispiel:

1300 Euro plus Zinsen auf die gesamte Laufzeit ( da ja mitfinanziert wird ) dann laut AGB ( die ich hier im Blog erhalten habe ) max. Zahlung von insgesamt 1600 Euro. Bei Arbeitslosigkeit die ersten 2 Monate Kulanz und dann nur max. 10 Monate zahlen, da man ja in Hartz4 fällt.

... link  

 
Hallo Steffen,
das mit dem Gerichtstermin ging eigentlich sehr schnell ... wir haben so cirka ein halbes Jahr auf den Termin bei Gericht gewartet. Das Urteil steht noch aus ... soll aber noch in diesem Monat erfolgen. Dann teile ich es euch natürlich hier mit ... egal wie es ausgeht.
Der Richter sagte, dass sich solche Fälle bei Gericht häufen und das nun langsam ein BGH-Urteil erwartet wird.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen ... und blos nicht aufgeben.

Liebe Grüße ... der Verfasser des Blogs ;-)

... link  

 
Hallo vefasser des blogs
Möchte mich für deine nachricht bedanken. Ich hoffe doch das bei uns auch bald der gerichtstermin ansteht ,da es ja schon über zwei jahre geht.Und aufgeben werden wir bestimmt nicht. Also melde dich wenn dein gerichtstermin vorbei ist und das urteil gefällt ist.

... link  

 
Hallo vefasser des blogs
Möchte mich auch herzlichst für deine Antwort per Mail bedanken. In 3 Wochen geht es los vorm Landgericht.

Werde darüber berichten.

lg Reiner

... link  

 
Hallo Reiner
na dann Viel erfolg bei deiner gerichtsverhandlung in drei Wochen.

Und berichte bitte danach wie es ausgegeangen ist.

... link  

 
Hallo Allerseits
ich bin seit kurzem wegen eines Bandscheibenvorfalls arbeitsunfähig und werde auch demnächst operiert. Ich habe vor 2 Jahren ein Auto über die Santander finanziert und nicht mal gewusst das ich einen solchen Restschuldversicherungsvertrag abgeschlossen habe. Habe darüber weder einen Vertrag noch sonstige Unterlagen bekommen. Nun habe ich bei der Santander per Mail eine Stundung für 3 Monate beantragt. Also das ich mit den Zahlungen monatlich bis Januar aussetze und ab Januar dann weiter wie gewohnt den Kredit abzahle. Ich bekam jetzt von der Santander ein Schreiben indem sie mir mitteilen das sie bereit sind die Stundung durchzuführen, was natürlich wieder Bearbeitungskosten und zusätzlich Zinsen kostet. Aber immerhin sind sie ohne weiteres damit einverstanden. Das war vor 2 Tagen. Heute bekomme ich einen Brief von der Rimaxx. Ich wusste erstmal nicht was ich damit anfangen sollte, weil ich ja wie gesagt, nicht mal davon wusste. Dann habe ich ein wenig rechergiert und bin hier auf diesen Blog gestossen. GOTT SEI DANK wahrscheinlich. Denn ich sehe nun keinen Anlass diese "Versicherung", sollte man das in diesem Zusammenhang so nennen dürfen, in Anspruch zu nehmen, da ich mit der Santander ja selbst schon etwas ausgehandelt habe.

Oder bin ich dazu verpflichtet?? Weiß da jemand näheres???

Wäre euch sehr dankbar um eine Antwort.

lg

Nicole

... link  

 
Fehler vor 3 Jahren
Hallo Ihr, meine Frau und meine Schwiegermutter sind vor 3 Jahren auf diese Abzocker reingefallen. Wir lösen nun den Kredit mit 3 Monatiger Kündigungsfrist ab und hoffen das wir den Rest dieser ach so tollen Restschuldversicherung zurückerstattet bekommen. Die bei der Santander wollten uns nicht einmal sagen wieviel genau wir mit Zinsen bis ende des Jahres bezahlen müssen!?! Angeblich könnten Sie das nicht ausrechnen. Ich bin drauf und dran diese Miesen machenschaften an AKTE 2010 in SAT 1 weiterzu leiten. Diesen Gaunern und Betrügern muss auf jeden Fall einhalt geboten werden damit nicht noch mehr unschuldige und nichtsahnende Bürger abgezockt werden!!!

... link  

 
an daniel-1977...
Hallo daniel,

die idee mit AKTE 2010 ist gar nicht mal so dumm. Das wäre auf jeden Fall eine Option die ich an deiner Stelle ziehen würde. Schreib doch einfach an Sat 1 ne mail und schilder deinen Fall und verweise auch auf diesen Blog...
Ich bin mir sicher das du eine Reaktion bekommst.

lg

Nicole

... link  

 
hallo daniel
Das mit Sat 1 wäre mal ne gute idee.Denn es gibt so viele geschädigte wo die Rimaax sich immer was neues einfallen lässt um nicht zu bezahlen.Wir klagen nun schon über zwei Jahre gegen die rimaxx ,hoffen doch bald mal auf ein urteil vom Landgericht.ich rate euch allen gegen die zu klagen und nicht aufzugeben.

LG Steffen

... link  

 
Sat 1, Akte 2010
Hallo Ihr lieben,

wenn ihr etwas nach oben scrollt werdet ihr sehen, dass ich das schon an Akte 2010 geschrieben habe. Mehrmals.
Keine Antwort erhalten. Ist denen wohl nicht spektakulär genug.

lg Reiner

... link  

 
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Urteil !!!!!
Die RiMaxx wurde verurteilt, die Zahlungen bis 07.2010 zu leisten. Wie das Urteil im Einzelnen aussieht, muss ich mit meinem Anwalt besprechen ... darüber werde ich euch natürlich auch informieren.
Es gibt ein Aktenzeichen, dass euren Anwälte eventuell weiterhilft.
Weitere Info's bald hier im Forum. Für alle, die auch ihren Gerichtsthermin haben ... ich drücke euch ganz dolle die Daumen und hoffe, es geht auch gut für euch aus. ... und für alle, die noch nicht wissen, was sie tun sollen .... nichts wie hin zum Anwalt ... ihr seht, wir gewinnen auch!!!!!!!!!
Bis bald und liebe Grüße an alle ... der Verfasser des Blogs ;-)

... link  

 
Hallo verfasser des Blogs
Ist ja toll das entlich mal die Rimaxx verurteilt wurden ist.Oder!!
Wir hoffen doch das bei uns auch bald mal ein Gerichtstermin ansteht und wir auch gegen die gewinnen. Denn bei uns gehts ja um viel mehr als nur ein paar monatliche beiträge,Durch denen wurde unser Autokredit bei der Bank gekündigt. Wir klagen mit unseren Anwalt um eine Gesammt summe in Höhe v 14,500.eur Autokeditkundigung plus 4000,eur
Beiträge ,die wir nicht hätten übernehmen mussen.
Wolln wir hoffen das bei uns alles gut geht,und die so richtig verurteilt werden. LG Steffen

... link  

 
Hallo verfasser des Blogs
Das ist ja mal eine wunderbare Nachricht. Herzlichen Glückwunsch.
Endlich hat es die Rimaxx erwischt. Jetzt gehe ich gestärkt in meinen Termin am 23.09. vors Landgericht.
Wenn vorher das Aktenzeichen noch hier hinein käme wäre das wunderbar.

Legt die Rimaxx keine Revision ein?

lg Reiner

... link  

 
Hallo Reiner,
bislang hat die RiMaXX keine Revision beantragt ... habe am kommenden Montag einen Termin bei meinem Rechtsanwalt ... da werden wir die Folgemaßnahmen besprechen, da die RiMaXX zur Zahlung der rückwärtigen Zahlungen verurteilt wurde. Für weitere Zahlungen in der Zukunft muss ich mich mit meinem Anwalt besprechen, da der Richter nicht für künftige Leistungen ein Urteil sprechen konnte. Die RiMaXX kann sich jetzt jedenfalls nicht mehr auf ihre alten Ausreden beziehen, denn da hat der Richter meiner Klage stattgegeben. Ich halte euch auf dem Laufenden ... in Kürze gibts weitere Info's hier im Blog.
Für alle, die jetzt bald ihren Gerichtstermin haben, drücke ich ganz dolle die Daumen.
Wer sich für das Aktenzeichen meines Prozesses interessiert und durch einen Anwalt vertreten wird, kann sich sofort bei mir melden.
In Kürze also mehr hier an gewohnter Stelle ;-)
Liebe Grüße ... der Verfasser des Blog's ;-)

... link  

 
Hallo verfasser des Blogs
Wollte dich mal fragen ob du uns das Aktenzeichen vieleicht per mail zukommen lassen könntes. Wäre für unseren Anwalt sehr intresant.
Unsere mail Adresse: Anja.Steffen11@web.de

Danke schon mal.

Lg steffen

... link  


... comment
 
wenn ich das alles lese
hallo ihr lieben und ein Gruß aus essen
habe damals auch so eine Versicherung abgeschlossen kosten für die Versicherung 3700 Euro
nun bin ich über die 6 Wochen krank und habe das der Santader auch schon gesagt die wollten die Versicherung anschreiben mal schauen was da rauskommt
zahlen die nicht gehe ich zum Anwalt
gruß horst

... link  

 
Hallo horstessen
Solltest Du auch tun. Nur das hilft. Siehst ja was hier los ist.
Würde mich mal interessieren ob die bei dir bezahlen.Wäre nett wenn Du berichten könntest.

Viel Glück
lg Reiner

... link  

 
Restschuldversicherung
Hallo

Also bei meiner Frau kam werder eine Kündigungsbestätigung zum Kredit noch von der Tollen Versicherung ,hat es bei dir geklappt da du krank bist (warst)
mfg Daniel

... link  

 
RimaXX
Also bei mir ist es positiv verlaufen vor dem LG. Kann aber erst später genaueres berichten da i.M. noch Verhandlungen mit der RimaXX laufen. Sorry. Nur so viel. Richter war zu 2/3 auf meiner Seite. Mehr darüber wenns spruchreif ist.

lg Reiner

... link  

 
Hallo verfasser des Blogs
Könntes du uns vieleicht das Akteneichen zukommen lassen.

da es für unseren Anwalt sehr wichtig sein könnte .

danke steffen66

... link  

 
Mich hat`s auch erwischt!
Hallo Zusammen,
auch mich hat die Bande erwischt. Seit Februar bin ich krank und später Berufsunfähig geworden. Bei Berufsunfähigkeit zahlt Rimaxx nicht.

Die ganze Sache liegt jetzt beim Anwalt. Die Briefe verschwinden, AGB nie zu sehen bekommen. Eben alles wie immer. Die vorgehensweise dieser Leute scheint immer gleich.

Allen Betroffenen wünsche ich viel Erfolg und bitte höflichst um das Aktenzeichen.

Das ist wirklich wichtig!

Danke!! Macht weiter so! LG Alex

... link  

 
wollen zahlen aber erst nach 42 tagen
hallo habe heute mal bei der rimaxx angerufen ob sie alle unterlagen bekommen haben sie sagte ja
bin seit den 23,08,2010 krank Krankengeld ab 01,09.2010
die Versicherung zahlt aber erst ab den 01.11.2010
echte abzocke

... link  

 
Restschuldversicherung
Hallo

Ich habe immer noch keine Bestätigung erhalten von der Kredit kündigung und restschuldversicherungen nach 5 Wochen soll ich lieber gleich zu Anwalt
lg sandra

... link  

 
alex1962
@alex1962,
wenn ich mein Ding beim LG durch habe und ich mich mit RimaXX geeinigt habe, gebe ich Dir ein Tipp wegen der Berufsunfähigkeit. Ich bin auch Berufsunfähig und die müssen laut Richter zahlen!! Müsste bis Ende nächster Woche geklärt sein.

lg Reiner

... link  

 
Hallo zusammen,

ich verfolge Euren Blog schon recht lange.
Ich selber habe bei der Rimaxx eine Restschuldversicherung für eine KFZ-Finanzierung abgeschlossen. Ich bin seit 12/09 krankgeschrieben und erst auf Hinweis einer Schuldnerberatung auf diese mögliche Versicherung aufmerksam gemacht worden.
Im Juni habe ich dann das volle Programm an Unterlagen dort eingereicht.
Ansprüche sind, wie Ihr Euch denken könnt... abgelehnt worden.
Begründung: psychische Erkrankungen sind ausgeschlossen....
Sind solche Klauseln nicht sittenwidrig? Irgendwo habe ich mal gelesen, das psychisch Kranke Behinderten gleichzustellen sind...???
Inzwischen hat man mich für berufsunfähig "begutachtet" und völlig planlos, was nun zu tun wäre.
Kann mir hier jemand evtl. mit rechtskräftigen Urteilen unter die Arme greifen?
Bin für jeden Tip und Hinweis echt dankbar!

Allen Leidensgenossen hier weiterhin viel Erfolg wünscht

der Metropolist :o)

... link  

 
metropolist
Hallo metropolist,
ein Rat von mir, der gerade einen Rechtsstreit vor dem LG ausfechtet. Gehe so schnell wie möglich zu einem Fachanwalt für Versicherungen. Im Moment scheint die Rimaxx sehr schlechte Karten vor Gerichten zu haben. Einen anderen Rat zu geben wäre unseriös, da sich viele Fälle anders verhalten und es immer auf die Richter ankommt. Die Urteile die Rimaxx bei mir vorgelegt hat bei Gericht, hat der Richter abgeschmettert. Mehr kann ich i.M. nicht sagen, da es ein schwebendes Verfahren ist. Denke aber, dass dies bis Ende des Monats zu meinen Gunsten beendet ist.

Noch einmal: Unbedingt zum Anwalt gehen.

Viel Glück und Gruß
Reiner

... link  

 
SIIIEEEG
Jaaaaaa. Gerade Anruf vom Rechtsanwalt. Der Vergleich, den der Richter vom LG vorgeschlagen hat, ist jetzt auch von der Rimaxx angenommen worden. Das heißt Sieeeg auf fast ganzer Linie. Ich bin mega zufrieden.
Habe nicht daran geglaubt, aber Hartnäckigkeit zahlt sich doch aus.

LEUTE GEHT ZUM ANWALT UND KLAGT NOTFALLS. ES LOHNT SICH.

... link  

 
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!
Hallo,
nochmal die Bitte um das Aktenzeichen.

Verzweifele langsam immer mehr. Wenn das alles hier so weiter geht verliere ich noch unser Haus.
Der Anwalt will 650.- Euro nur für die Eröffnung des Insolvenz Verfahrens.
Und der ganze Ärger nur weil diese Verbrecher nicht zahlen.

Wenigstens hast Du Recht bekommen. Da fällt Dir bestimmt ein Stein vom Herzen. Es sei Dir gegönnt!

Gruß
Alex

... link  

 
alex1962
Danke Dir. Ja. Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen. Bin erleichtert.
Wenn ich aber dies von Dir lese ist es 1 Minute vor 12.

Schreibe mal den Verfasser des Blogs persönlich an.Hier die Adressen: dagdag42@web.de , santandof@email.de

Kann etwa 2-3 Tage dauern bis Du Antwort erhältst.

Ich wünsche Dir Kraft und viel Glück

lg Reiner

... link  

 
AGB 2008 von RIMAXX
Hallo,
wir sind hier neu und werden von Rimaxx ebenfalls abgezockt. Wir haben bereits eine Absage zur Übernahme der Raten erhalten. Wir benötigen dringend die AGB´s von 2008 von Rimaxx. Wir wollen zum Anwalt oder zum Verbraucherschutz gehen, weil wir denken, dass wir so nicht weiter kommen. Was würdet Ihr uns raten? Mit Erschrecken haben wir den Blog gelesen. Auf was haben wir uns da bloß eingelassen?

LG Sabine und Heiko

... link  

 
Sabine und Heiko
Hallo,
ein Rat von mir, der gerade erfolgreich gegen Rimaxx prozessiert hat. Sofort zum Anwalt. Diesen Blog dem Anwalt zeigen. Der bekommt dann auch die AGB´s.

Viel Glück für Euch.

lg Reiner

... link  

 
Es tut sich was, aber nicht bei Rimaxx
Hallo "Gemeinde der Geschädigten",

Es tut sich was. Habe diese Woche endlich meinen Termin zur Amtsärztlichen Untersuchung bekommen. Dann stellt sich raus ob ich (wie das AA sagt) meine damalige Anstellung "Freiwillig" oder aus "gesundheitlichen Gründen" gekündigt habe. Meine Ärzte haben mir mein Rückenleiden bescheinigt und vom Landkreis habe ich meine % für meine Behinderung bekommen.

Bin ja guter Hoffnung, dass die Ärtzin der AA mir bescheinigt, dass ich aus ges. Gründen meinen Job aufgegeben habe.

Wenn meine Sperrzeit aufgehoben wird und ich somit eine weitere Bestätigung dafür habe, dass ich nicht freiwillig gekündigt habe, werde ich meinen nächsten Versuch bei der Rimaxx starten. Das Geld für den Anwalt werde ich wohl selber vorstecken müßen (woher ich es auch immer nehme).

Ich zahle nun meine Raten wieder (unter Vorbehalt). Wenn Rimaxx einspringt, müßen die lt. Vertrag 12 Monate die Raten bezahlen. Ich denke, dass wir uns nach Ablauf dieser Zeit entweder von dem Wagen trennen oder über eine SERIÖSE BANK weiterfinanzieren. Wir haben noch ca. 10.000 € offen.

*Wer hat Aktenzeichen von gewonnenen Prozessen gegen Rimaxx?
* Könnt ihr die ggf. Bitte in den Blog stellen? DANKE


LG
Heiko

... link  

 
Berufsunfähig auf Zeit
Auch ich bin ein Geschädigter der Rimaxx Versicherung. Bin durch ein Nierenversagen Berufsunfähig geworden und nun will die Rimaxx nicht mehr Zahlen, war auch beim Anwalt der jetzt der Rimaxx eine frist zur Zahlung gesetzt hat. Habe ihm auch von diesen Bloog erzählt worauf er sagte ich sollte mal probieren ob mir jemand Rechtskräftige Urteile zukommen lassen könnte. Und wie viele andere hier habe auch ich niemals die AGB erhalten. Der Bankangestellte der mir den Kredit und die Restschuldversicherung verkauft hat sagte mir damals das ich damit gegen alle eventualitäten abgesichert wäre. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG
Boerni

... link  

 
Abschluss
So. Für mich ist das Thema RimaXX und auch Santander Bank abgeschlossen.
Eingeklagtes Geld ist heute auf meinem Konto eingegangen. Somit kann ich alle meine Konten bei der Santander "Bank" kündigen und eine seriöse Bank suchen.

Ich wünsche allen viel Kraft und Erfolg gegen RimaXX zu bestehen. KÄMPFT LEUTE. ES LOHNT SICH!!

Gruß Reiner

... link  

 
Hallo leute
Haben heute vom LG ein beschluss bekommen das die Prozesskostenhilfe nicht gewärt werden,da die Rimaxx keine kontoauszüge von uns bekommen.Obwohl wir ja von der Arge bescheid erhalten haben wie und was wir monatlich bekommen haben. habt ihr auch kontoauszüge bringen müssen bei der rimaxx,nur das sie endlich bezahlen.Wer kann uns die AGBs von denen zukommen lassen.Wäre schön.
LG steffen

... link  

 
Habe ABG`S von 2008
Nach langem Hin und Her haben wir von der RimaXX unser ABG´s erhalten. Wir brauchten die bis Dec. 2008, weil wir unseren Wagen im April 2008 finanziert haben. Evtl können die dir ja helfen. Bitte mal melden, wenn es so ist. HeikoHenschel(ät)gmx.de // Betreff "Blog-Rimaxx ABG´s". Scanne sie dann ein und schicke sie dir dann zu.

... link  

 
Bild kämpft für Sie
Die erste Verhandlung hat stattgefunden, und verlegt wir warten jetzt auf die zweite Verhandlung.... Wenn wir gewinnen werde ich natürlich mich hier melden. Aber ich habe was gefunden und zwar die Bild Zeitung hat einer Frau geholfen, beim "Kampf" gegen die Rimaxx!! Hier ist der Link dazu vielleicht hilft euch das weiter!!http://www.bild.de/BILD/news/bild-kaempft/2010/12/09/Iris-Dulle-kassiert-3000-Euro/Krankenkasse-erl_C3_A4sst-Restschuld.html

... link  

 
rimaxx AGBs
Hallo Heiko wäre sehr nett von dir wenn du uns die AGBs zukommen lassen könntes. An Anja.Steffen11@web.de wäre sehr nett von dir

LG steffen

... link  


... comment
 
Es geht endlich vorran
Na vielem Hin und Her habe ich gestern den "Berechtigungsschein für Beratungshilfe durch einen Rechtsanwalt" vom Amtsgericht genehmigt bekommen.
Einen Anwaltstermin habe ich morgen Nachmittag.

Bei einem unverbindlichem Vorgespräch habe ich Ihm die Sachlage und den Briefverkehr geschildert bzw. vorgelegt. Er meinte, dass ich gute Chancen darauf habe, dass die Arbeitslosenversicherung der RimaXX endlich zahlen muß.

Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich euch auf den neusten Stand bringen.

... link  

 
naja - auch ich bin dann wohl abgelinkt worden--
hatten 2007 einen PKW über Santander/Rimaxx abgeschlossen - Da haben sich wohl zwei Mega-Abzocker zusammengetan - Wäre nicht verwunderlich, wenn die da doppelt kassieren -

Befand mich zur Zeit des Abschlusses schon in einem befristetem Arbeitsverhältnis - hätten mir da die AGB´s vorgelegen, hätte ich bestimmt gar nichts unterschrieben - Habe auch noch einmal nachgeschaut, auf dem Antrag steht nur etwas von einem ausgehändigtem Merkblatt - aber über AGB´s steht da gar nichts -

Trotzdem hier meine Frage: Hat jemand die AGB`S, welche im November 2007 gültig waren?

Hatte heute unverschämten Kontakt zu Rimaxx - also, bei dem Lachen- gehe ich von Böswilligkeit aus - deswegen möchte ich nicht weiter reden, sondern klagen - Bin für jede Hilfe dankbar --

Einige hier wollten auch den Klageweg beschreiten - gibt es da schon ein Ergebnis????

Alles brauchbare bitte an DavidSchmid@live.de -danke-danke-danke

... link  

 
2. Gespräch mit meinem Anwalt
Hallo Gemeinde der Geschädigten,
ich habe heute Mittag meinen 2. Termin bei meinem Anwalt. Bei unserem letzten Zusammentreffen sollte ich für heute nochmal alles zusammen suchen, was ich noch so finden kann. Ich bin sehr guter Hoffnung, dass es was wird, da mein Anwalt es anscheinend nicht erwarten kann, diesen Abzockern einen Riegel vorzuschieben. Er wollte sich übers Wo-ende nochmal Gedanken machen. Meine ABG´s habe ich ihm dagelassen. Er wollte sich mal in die Materie einarbeiten und nach Schlupflöchern suchen.
Wie ist das eigendlich, wenn die RimaXX zahlt? wird das Geld in einem überwiesen, oder monatlich auf den Vertrag überwiesen? Wenn ich richtig informiert bin, muß die Rimaxx (wenn Sie zahlt) die Raten für 12 Monate übernehmen -Nach einer Karenzzeit (lt. Vertrag) von 2 Monaten, bei Beginn der Arbeitslosmeldung an die Rimaxx-
Bin ich da richtig informiert?

Wir werden dann mal sehen, wie es weiter läuft

LG
Heiko Henschel

... link  

 
1. Teil Erfolg
Nach dem Anwaltsschreiben, bekam ich gestern Post von der RimaXX. Sie sind nun bereit für 6 Monate die Raten zu übernehmen, wenn ich auf weitere Schritte verzichte. Werde dieses Schreiben nächste Woche mit zum Anwalt nehmen. 6 Monate sind noch lange keine 12 !!! Da ich ja eine volle Kostenübernahme über das Amtsgericht habe, habe ich im Endeffekt nix zu verlieren. Ich denke dass, wenn man es durchgehen läßt, dann haben die doch Recht bekommen.
Weiter stand in dem Schreiben, dass ich mit meiner 2. Unterschrift die ABG´s erhalten habe (Was aber nicht der Fall war -Kopie lag bei- )
Werde nun mal wieder einen Termin mit meinem Anwalt machen. Ich gebe nicht auf !!!

... link  

 
Der nächste Erfolg kommt auch......
Wenn 6 Monate gehen, warum dann nicht 12? Weiter machen, hast nix zu verlieren. Schade, dass Du Dich nicht auf meine Mail gemeldet hast. Gruß Ottmar

... link  


... comment
 
Hallo ich bin auch sehr enttäuscht
musste die Restschuldversicherung in Anspruch nehmen wegen Arbeitslosigkeit, Krankheit und nun bin ich in Rente, die Versicherung meldet sich nicht obwohl ich alle Unterlagen abgeschickt habe. Das einzige was ich bekam war ein Schreiben ich solle die Versicherung kündigen. Nun bekomme ich schon Forderung über ein Rechtsanwalt, aber von der Versicherung höre ich nichts.

Liebe Grüße

Bianca

email: leben010@aol.com

... link  

 
Ich möcht mich Euch anschließen.....
Bei mir fängt die Auseinandersetzung grad erst an und auf der Suche nach Informationen bin ich auf Euch gestoßen. Hallo zusammen!
Kaufte letztes Jahr ein Jugendzimmer für meine Tochter, Anzahlung und 6 Monatsraten. Wie das Leben so spielt, wurde ich nach der ersten Rate arbeitslos, meldete mich bei der Santander Bank, daß der Fall der Fälle eingetreten ist und sie die Information an die Versicherung weiterleiten möchten. Bei mir hat nicht die Versicherung es abgelehnt, nein, die Bank war es die mir mitteilte, es bestünde im Falle der Arbeitslosigkeit kein Versicherungsschutz.
Nun hatte ich das Problem, dass meine Unterlagen wohl (unbeabsichtigt) ins Altpapier geraten sind. Ich forderte daraufhin eine Kopie des Darlehensvertrages von der Santander Bank an. Bekam diesen auch, jedoch stellte ich fest, es fehlt die Seite 2 zum Darlehensvertrag, auf der die Erläuterung zum Beitritt der RSV steht. Ich kontaktierte erneut die Bank, dass diese Seite fehlt und die ich auch gerne hätte. Und wieder bekam ich nur die Seiten 1 und 3, und nicht die Seite 2. Insgesamt hat mir die Bank dann fünf mal alles gesendet, nur nicht die Seite 2, bis ich schließlich einen Anwalt einschaltete. Jetzt endlich bekam ich eine komplette Kopie des Vertrages. Offenbar arbeiten Bank und Versicherung erfolgreich zusammen. Die Bank hat, so wie ich jetzt feststellen muss, das ganze so weit hinausgezögert (2 mal die Fristen meines Anwaltes mißachtet), dass ich mittlerweile mit 2 Raten im Rückstand bin. Das bedeutet, sie können mir den Darlehensvertrag kündigen und das Geld einklagen. Nun konnte ich hier lesen, dass, wenn der Darlehensvertrag gekündigt wird, die RiMaXX auch nicht mehr zum zahlen verpflichtet ist. Damit wären die schön aus dem Schneider und die Bank würde am Ende auch zu ihrem Geld kommen plus gute Zinsen. Weiter konnte ich hier lesen, dass sich einige wundern, dass eine Bank mit einer solchen Versicherung zusammen arbeitet? Verzögern, hinhalten, bis die Fristen abgelaufen sind, den Rest erledigt dann der Gesetzgeber. Das ist ein schlaues Konzept und geht offenbar recht gut auf. Schreibt mich an, ich gebe Euch gerne die Anschrift meines Anwaltes. Ich werde auch nachfragen, ob man nicht Anzeige wegen Betruges erstatten sollte. Nicht nur gegen die Versicherung, auch gegen die Bank, da hier ja offensichtlich beide an einem Strang ziehen. Die Santander Bank ist ja ganz groß im Kreditgeschäft. Vielleicht sollte man die Firmen darauf aufmerksam machen, dass diese mit arglistiger Täuschung vorgehen. Zu berichten gäbe es sicher noch mehr. Meldet Euch, ich helfe gerne und bin auch bereit, mich einer Sammelklage anzuschließen. LG turbootti

... link  

 
Gemeinsam sind wir stark!!!
Noch was! Auf der Homepage der Santander Bank gibt es eine Liste der Partner der Bank. Wir sollten einen gemeinsamen Brief aufsetzen den wir an die Partner senden. Das trifft die Bank besser als jede Klage, wenn die Zusammenarbeit aufgekündigt wird. Ansonsten müssten wir die Partner boykotieren und uns eventl. an die Öffentlichkeit wenden. Keine Talkshows bei den privaten, das Erste und ZDF haben auch gute Sendungen, die solch Praktiken von Versicherungen und Banken aufnehmen.

... link  

 
Offensichtlich alle glücklich und Zufrieden??
Eigentlich schade! Habe viele angeschrieben, aber bis auf einen hat sich keiner gemeldet. Ehrlich gesagt, so hat die Bank und RiMaXX schon gewonnen. Für was dieses Forum dann??? Es ist schon etwas enttäuschend!!!

... link  

 
Hallo turbooti
Was meinst du denn was wir alle mit der rimaxx durchmachen. Du weisst gar nicht wie lange das dauert und wie die ticken. das glaub ich nicht das die rimaxx schon gewonnen hat. irgendwann bekommt jeder seins.

... link  

 
Aber melden kann man sich doch mal???
Hallo Anja, ich bin auch ein Geschädigter! Um eben weiter zu kommen, sollte man sich doch austauschen??? Wie die ticken, das weiß ich. Die schinden Zeit, um uns mürbe zu machen um dann aufzugeben. Dann kommen irgentwelche Bedingungen dazu, die in den AGB´s stehen sollen, die die meisten nicht mal bekommen haben. Gerade aus diesem Grund sollten wir doch in Kontakt stehen? Zumindest sollte mal ne Rückmeldung drin sein.

Jeder Fall ist anders, und bei jedem Fall können Kleinigkeiten vorkommen, die dem anderen von Nutzen sein können. Nur, wenn sich keiner meldet und sich mit mir austauscht, dann klappt das nicht.

... link  

 
@alle Reinfall
wie ich das hier so lesen muss, spielen die einfach nur mit unserer Zeit (vor allem Geduld).

Ach ich habe ein Auto finanziert (Autohändler: mein Onkel) über diese S-Bank mit ALO Absicherung über die RiMaxx.
Familie hin oder her, aber ich koche vor Wut! Vor allem, weil ich meinen Onkel nicht an Tel bekomme. Entweder er ist im Gespräch auf der anderen Leitung oder der AB geht ran.
Habe seinem Kollegen (Angestellten) über mein Problem in Kund gesetzt, aber keine Rückmeldung.
(Schuldeingeständnis?)

Kurze Schilderung meines Falles:
Habe im Nov. 2009 ein Auto über Santander bei meinem Onkel finanzieren lassen.
Berichtete ihm, dass ich nur ein befristetes Arbeitsverhältnis habe. Informierte ihm, dass ich einen Vertrag nur abschließe, wenn ich eine Garantie hätte, dass falls ich arbeitslos werde abgesichert bin.
Zitat: Kein Problem, da hab ich was für dich und zwar die RSV. Zitat Ende.
Ja, blauäugig, wie man ist (Familie, die will nichts böses, die meint es ja nur gut mit dir.) Pustekuchen! Wurde bis zum 31.12.2010 in einen befristeten Arbeitsverhältnis verlängert. Dieser Vertrag lief dann aus und ich wurde arbeitslos.
Nun der Salat! Rief Mitte Feb. 2011 bei der San an, diese informierte mich, dass sich die besagte Versicherung mit mir in Verbindung setzt. Wie gesagt, getan.
Ich erhielt ein Schreiben mit der Aufforderung: Arbeitsbescheinigung, Leistungsbescheid, Kündigung und Arbeitsvertrag zu zusenden.
Da ich nur den befristeten Arbeitsvertrag mit den unzähligen Verlängerungen besaß, rief ich bei der R-Vers. an! Schilderte, das ich eine Kündigung nicht nachweisen kann. Darauf hin die Tel-Dame: Warum? Ich: Weil ich nur einen befristeten Arbeitsvertrag besaß! Sie: Dann brauchen Sie uns keine Unterlagen zusenden, da dann die Versicherung eh nicht greif!

Koch bröckel!

Meine Frage: Ist eine Versicherung nicht vorher in der Pflicht, bevor sie mit einem Versicherer einen Vertrag eingeht in der Prüfungspflicht?
Kenn ich jedenfalls bei LV´s, wo man sein Krankenbild und seine Sucht offen legen muss.
Hätte die RSV nicht prüfen müssen, was man für ein Arbeitsverhältnis besitzt?
Oder hätte diese Vers. sich nicht innerhalb 4 Wochen bei mir melden müssen und Ihre AGB`s nach diesem Vertragsabschluss zusenden müssen?
Hat sie nicht und diese AGB´s liegen mir bis heute nicht vor. Warum auch immer.
Wie gesagt, Familie hin oder her, hätte er es nicht wissen müssen?
HILFE!!!

Bin für jedes Gerichtsurteil oder anderer Hilfe sehr dankbar!
LG klein-leo

... link  

 
Abzocker Santander & Rimaxx
Hallo Geschädigte,

Die Fälle liegen alle gleich, Es ist eine sauerei wie die mit Ihren Kunden umgehen.
Habe Bild-kämpft eingeschaltet.
Weiterhin habe ich die Bafin informiert.
In Kürze: Wer Probleme bzw. aufkommende Rechtsstreitigkeiten hat oder nur aus besonderem Grund unzufrieden mit seiner Versicherung ist, hat mehrere Möglichkeiten, sich zu beschweren. Zunächst ist das Gespräch mit der eigenen Versicherungsgesellschaft zu suchen. Wenn dies nicht weiterhilft und der Versicherte glaubt, dass ihm "Unrecht" getan wird, kann er sich an die BaFin als Rechtsnachfolger des Bundesaufsichtsamtes für das Versicherungswesen (BAV) oder an die zuständige Schlichtungsstelle (z.B. Ombudsmann der Versicherungen) wenden.

Ich bitte um Kentnisnahme

Gruß Pitter

... link  

 
Hallo geschädigte der Rimaxx
Muss mal wieder was los werden über die rimaxx,also wir kämpfen nun mit unseren Anwalt schon 3 jahre gegen den verein leider noch kein ergebniss.
Also wir hatten nun beim LG düsseldorf klage eingereicht nach langen hin und her abgelehnt der Pkh dann unser Anw gegen den bescheid beschwerde eingelegt dan zum OLG die sehen die ganze sache nun anders so wir eigendl erwatet haben (also sehr gute aussicht auf erfolg gegen die) nun heisst es wieder warten weil es zurück gegangen ist zu LG na mal sehen wie die es sehen nun endlich mal.Zur guter letz haben wir Post von denen Anwalt erhalten mit der bitte wir sollen eine Abtritts erklärung gegen der santander bezw Rimaxx abgeben . unsere Anwalt sagte das wir es nun nicht machen.Also Leute lasst euch nicht unterkriegen von denen KÄMPFEN bis zu letzt.Irgendwann Gewinnen wir gegen die Rimaxx.

... link  

 
Rimaxx geschädigt
Hallo an alle,
ich habe auch ein Auto gekauft und zum Schutz die Versicherung gegen Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit usw. abgeschlossen. Nun ist leider der Fall eingetreten, dass ich krank geworden bin. Ich habe das bei der RIMAXX gemeldet und diese haben nach langen Prüfungen die Zahlungen ab Juni 2010 aufgenommen. Nun habe ich mit heutigem Datum, 18.03.11, ein Schreiben erhalten, dass die Zahlungen auslaufen, da die RimaXX ein Jahr nun gezahlt hat und nun die Zahlung einstellt laut AGB. Das Problem ist, ich habe nie AGB erhalten. Heute habe ich dort angerufen und bekam die Antwort, dass ich die AGB von meinem Händler bekommen haben muss und auch angeblich dafür unterschrieben habe. Ich habe noch einmal alle Unterlagen durchgesehen, leider nichts dabei.
Ich habe nun dieses Forum gefunden und mir stehen die Haare zu Berge, wie viele schon gelinkt worden sind von der RIMAXX.
Ich habe nun auch vor, einen Anwalt einzuschalten. Mal sehen was dieser sagt.
Ich habe im Jahre 2010 AGB von drei Seiten von der RIMAXX zugesandt bekommen, wo es um die Zahlung der krankheitsbedingten Raten ging.
Da steht nichts davon drinne, dass die Zahlungen auf 12 Monate begrenzt sind. Die AGB sind Stand 02/2009.
Hat vielleicht jemand von Euch noch aktuellere AGB.?
Ich schreibe wieder, sobald ich was neues erfahre.

... link  

 
Das versteh ich nicht?
Warum meldet sich keiner? Habe einige von euch angeschrieben, die hier ihre Mail-Addy hinterlassen haben, aber bekomme keine Rückmeldung!!!

Der Betreiber dieses Forum meldet sich auch nicht?

Wenn ihr alle Geschädigte seit, warum arbeiten wir nicht zusammen? turbootti@aol.com

... link  


... comment
 
Für alle zum Thema RSV
Es gibt ein Urteil des BGH

Kredit und RSV bilden eine Wirtschaftliche Einheit.
15.12.2009 (Az. XI ZR 45/09)

Schaut euch eure Widerrufsblehrung genau an.
Gerade bei den Altverträgen trifft dies zu.

Allerdings sollte man bedenken, das das Darlehen(ohne RSV-Kosten) innerhalb von 14 Tagen zurück gezahlt werden muss.

Man darf aber seine bis Dato geleisteten Zins-und Tilgungsraten abziehen.

... link  

 
RIMAXX
Hallo Leute was ist denn ihr los keine neuen Beiträge mehr über RiMaxx.

Habt ihr alle Gewonnen(grins) gegenüber der Versicherung.


bey anja74

... link  

 
RiMaXX
Ist ja toll was ich hier lese... ja auch wir haben Probleme mit dieser Bank... haben auch keine AGB bekommen und die wollen auch nicht zahlen!

Mein Mann ist seit dem 28.02.2011 schwer Erkrankt und ist zurzeit Berufsunfähig... bekommt Krankengeld!

Die RiMaXX hat alle Unterlagen von uns bekommen und lehnt die Zahlungen ab!

Die Santander hat uns Angerufen und mitgeteilt das unsere Finanzierung bis Juli gestundet wird... natürlich mit enorm hohen Zinsen versteht sich!

Das währe das letzte mal das sie sich mit uns in Verbindung setzen... dann müssten wir unseren Pkw verkaufen, und wir würden von der Santander gekündikt!!

... link  

 
Auch ich wurde betrogen
Hallo,

2009 hat die RiMaXX auch meine Ratenzahlung nicht übernommen. Die AGBs haben sie mir mit der Ablehnung geschickt. Damals hatte ich keine Kraft zu kämpfen. Weiß jemand mit 100%iger Sicherheit, dass man mit einer Klage heute noch etwas erreichen kann?

Gibt es Sammelkläger?

... link  

 
He Leute
wie kann ich jemandem antworten?

Ich will nur sagen, ich habe auch die vERSICHERUNGSBEDINGUNGEN UND DA STEHT NICHTS DRIN; DASS NUR 12 mONATE GEZAHLT WIRD:

... link  

 
Hi Leute
Wenn ihr ein wenig zurück scrollt, hab ich das schon bemängelt, dass man so gut wie kein Feedback bekommt.

Auf jeden Fall einen Fachanwalt aufsuchen. Beratungsgespräche sind in der Regel kostenlos, dann gleich absprechen, was ihr (wenn keinen Rechtsschutz) für Kosten habt, falls überhaupt.

Ich habe meine Zahlungen bei der Bank eingestellt, da die Rimaxx die weiteren Raten übernehmen sollte was sie aber nicht macht. Die kommen dann mit Rechtsanwalt und Schufa, aber das hat mich nicht beeindruckt. Die Bank hat mir über 3 Monate eine komplette Kopie des Darlehensvertrages vorenthalten. Jetzt verweigert die Bank die Vollmacht, damit wir gegen die RIMAXX klagen können. Die spielen beide auf Zeit und die Angst der Konsumenten.

Wer Interesse hat, der kann mich hier turbootti@aol.com erreichen.

Die AGBs sind da nicht so ausschlaggebend. Wichtig ist, was in eurem Darlehensvertrag steht. Wenn ihr im Krankheitsfall oder Arbeitslosigkeit abgesichert seit, dann zählt das. Es zählt auch, was der Vermittler euch zu dieser Ratenschutzversicherung erzählt hat, wie z.B. dass diese im Krankheitsfall, Arbeistlosigkeit oder Tod einspringt.Hierzu gibt es vom BGH en Urteil zum Schutz von Verbrauchern. Der sid2211 hat es oben ja schon beschrieben. Bank und Versicherung sind eine Einheit. Der Versicherungsnehmer ist die Bank, nicht Du als Kunde, da diese einen Gruppenversicherungsvertrag abgeschlossen hat. Aus diesem Grund benötige ich ja die Vollmacht der Bank, um meine Ansprüche aus der Versicherung geltend machen zu können.

... link  

 
Wir suchen auch Hilfe weil wir von der Rimaxx im stich gelassen werden!!
Mein Mann ist seit dem 25.08.09 arbeitsunfähig, war jetzt im März in der Reha wo sich heraus stellte, das er seinen Beruf nicht weiter ausüben darf. Darauf hin hat die Rimaxx Versicherung jetzt auch die Zahlungen eingestellt und verweisst auf die Berufsunfähigkeit. Zudem ist er jetzt seit dem 06.04.2011 arbeitslos gemeldet weil er bei der Krankenkasse ausgesteuert ist.Die Rimaxx sagt das die Arbeitslosigkeit nicht angerechnet wird weil er ausgesteuert wurde und nicht vom Arbeitgeber gekündigt wurde.
Wir sind jetzt ratlos und wissen nicht wie es weitergehen soll, da wir keine Rechtschutzversicherung haben und der Anwalt für eine Beratung 150 Euro verlangt. Darauf habe ich beim Amtsgericht angerufen, ob die mir einen Beratungsschein ausstellen, die haben gesagt ich müsse das erst selbst versuchen und wenn ich nicht weiter komme kann ich einen Beratungsschein bekommen. Kann mir jemand die Gerichtsurteile nennen wo die Santander Consumer Bank in unserem Fall zahlen muss? Meine Email Adresse ist: Litschifrucht1967@gmx.de

... link  

 
Alle Geschädigte!
Hallo annegret43, ein Beratungsgespräch ist meist kostenlos. Sie sollten sich 1.) einen Fachanwalt suchen und 2.) einen, der eine kostenlos Bertung durchführt. Für 150 Euro ist mein Anwalt 2 Stunden für mich unterwegs, diesen Preis halte ich nicht für angemessen und ist unverschämt.

So wie es aussieht, gibt es kaum Gerichtsurteile, da die Bank sowie auch die RiMaxx auf Zeit und Geduld spielen. Ich kann nur raten, die Zahlungen bei der Bank einzustellen, dann sind sie am Zug. Kommen dann viele Briefe und evtl. Anrufe, dann deren Anwaltsschreiben (3 mal). Mit den Schreiben der Bank und den Darlehensunterlagen würde ich einen Anwalt dann aufsuchen. Der Anwalt müsste dann auch Auskunft über das Tragen der Kosten Auskunft geben können, wenn kein Rechtsschutz vorhanden ist. Diese Vorgehensweise rate ich allen ohne Rechtsschutz. Mit Rechtsschutz würd ich gleich zum Anwalt gehen und auch alle Zahlungen an die Bank einstellen.

... link  


... comment
 
Na da bin ich nicht allein!
Hallo zusammen!
Auch ich bin den Betrügern hereingefallen. Habe bei der Santander einen ganz normalen Kredit aufgenommen. Da wurde mir diese Restschuldversicherung angeboten, damit die Raten bei eventueller Krankheit weiter gezahlt wird. Nun war es soweit. Ich habe eine künstliche Bandscheibe bekommen und einige Wochen krank geschrieben. Nun kam die Antwort von der Versicherung. Diese Krankheit ist schon über ein Jahr bekannt und da greift die Versicherung nicht. Das wurde mir aber beim Abschluß nicht gesagt!!!! Jetzt die nächste Pleite. Habe den Kredit getilgt. Das heißt es gibt keinen Kreditvertrag mit der Santanderbank mehr. Die Versicherung ist mit dem Vertrag gekoppelt. Das interessiert aber die Restschuldversicherung nicht. Da steht nämlich im kleingedruckten, dass die Raten auf jeden Fall 36 Monate gezahlt werden müssen. Ich habe jetzt 18 Monate gezahlt. Das heißt das ich jetzt für 18 Monate weiter zahlen soll für etwas was garnicht mehr existiert. Ich bin auch schon nahe dran mir einen Anwalt zu nehmen. Denn das ist nicht nur eine Abzocke, sondern eine Frechheit. Ich hoffe das diese Berichte von uns allen viele lesen und die Finger davon lassen, mit dieser Abzockfirma Geschäfte zu machen.

... link  

 
Nur gemeinsam sind wir Stark!
Man kann über facebooke sagen was man will, aber in einigen Dingen kann man sich schon organisieren. Ich will daher diese Seite empfehlen und je mehr wir werden, um so mehr Druck können wir ausüben.

https://www.facebook.com/pages/Unversch%C3%A4mte-Abzocke-Santander-Bank/139870446061302

Auf der Seite nicht nur den "Gefällt mir" Button drücken, es muss die Seite auch geteilt werden, denn dann erreichen wir möglichst viele Leute. Gruß Ottmar

... link  

 
RiMaxx
Hallo Leute muss mal wieder was loswerden über die Rimaxx. Haben heute ein schreiben von denen ihren Anwalt bekommen die der festen meinung sind das wir ihnen kontoauszüge zukommen lassen müssten ,was für ein müll v denen.
Denn das OBLG Düsseldorf hat ein Beschluss erlassen das die nachweise über ALG1 von der Arge völlig ausreichen,bin ja mal gespannt was sie als nächstes einfallen lassen.Hoffe doch bald das es bald ein Ende ist mit denen den es geht schon 3Jahre mit denen .Mal sehen wie das OLG nun bald mal enscheidet.

Gruß Anja 74

... link  


... comment
 
Abzocker Rimaxx
Hallo,

auch ich finde mich in der Abzocke der Rimaxx Ratenschutzversicherung über die Santander Bank wieder. Da die Versicherung weder bei Arbeitslosigkeit einspringt, noch die Santander Bank irgendetwas unternimmt (und ich mir sicher, bin diese Versicherung mit meinem Wissen nicht abgeschlossen zu haben), möchte ich mich wehren. Über jeden nützlichen Tipp und Adressen kompetenter Rechtsanwälte bin ich dankbar.

Gruß, Britta

... link  


... comment
 
Ablösungsgebühr
ich habe Problem mit der Ablösungsbebühren von der ehem. Kredit bei der Norisbank, da
die Santander Bank hat mir schriftlich versprochen.. dass zu übernehmen, weil ich rechtzeitig gekündigt habe-und hätte Kündigungsgebühr nicht zahlen müssen, um mich als neuer Kunde zu gewinnen.
nach 5 Wo. warte auf mein Geld, das ich schon voraus bezahlt habe sonst kommen noch Zinsen dazu.
jetzt fühlt sich der ST Bank MA Hr. Pfundmair von Filia Sonnenstr. in Mch unterdrückt gesetzt und will nur ein Teil zahlen, darauf hin habe ich nach dem Geschäftsführer verlangt der Hr. Böck Filialeiter ist auch der Meinung dass die Santander Bank gar nicht zahlen muss. Das ist Oberhammer kann das sein das die bank uns verarschen und davon kommen. ich brauch unb. Anwalt! aber bitte in Mch
vielen dank

... link  

 
Wiedermal Rimaxx
Wollte mal wieder was los werden über Rimaxx
haben vor einigen Tagen Post erhelten vom LG düsseldorf. Da hatt Rimaxx stellung genommen das sie vieleicht nur 12monate zahlen wollen aber die 1600 die sie auf eimal bekommen hatten bei vertragsabschluss natürlich nicht übernehmen und auserdem stellen sie das in frage ob wir überhaupt unsere zahlung geleistet hätten. Was soll das wieder mal von denen aber naja uns ist das sowieso egal da das LG bald nun mal für uns endscheiden muss sowie die PzKBH uns gewähren. Ich hoffe doch bald mal um gerechtigkeit für uns alle. ALSO leute niemals aufgeben immer Kämpfen bis zu letzt.
Lg anja74

... link  

 
Santander und RiMaXX ein teuflisches Team
Hallo, wollte mal berichten was uns passiert ist.
Wir haben im April 2011 einen Best-Kredit über 6400€ bei der Santander in Berlin holen müssen, da man uns unser Auto zu klump gefahren hat, um ein neues zu kaufen.
Zum Vertrag kamen dann noch 1500€ RSV bei der Rimaxx. Der Vertrag hat eine Laufzeit von ca 70 Monate.
Nun haben wir innerhalb von 5 Monaten 6400€ BAR eingezahlt, + 5 monatlich abgebuchte Raten. Der gesamte Rückzahlungsbetrag ist 6980€!!! Eigentlich ist jetzt die Darlehenssumme von 6400€, mit Zinsen für 5 Monate getilgt. Selbst die vorfälligkeitsentschädigung müsste mit drin sein, denn die beträgt ja laut Santander 0,5% vom Darlehen, bei Rückzahlung innerhalb eines Jahres! Aber es geht noch besser: Santander bzw Rimaxx hält es nicht für nötig, die RSV zurückzuzahlen. Laut Santander geht so etwas nicht! Dabei sagt das aktuelle BGH Urteil 18. 1. 2011 - XI ZR 356/ 09 etwas anderes aus. Bin zwar kein Jurist aber das verstehe ich: Darlehensvertrag und RSV- Vertrag bilden ein Zweck-Mittel. Der RSV- Vertrag kann ohne den Darlehensvertrag nicht mehr bestehen, denn beide Verträge bilden eine Zweckeinheit! Das heist soviel wie: Ist das Darlehen getilg, besteht kein versicherbares RISIKO mehr!!
Ich habe mir bei meiner Rechtschutz Deckung eingeholt und heute mein RA- Kanzlei eingeschalten.
Habe es ausserdem der BaFin gemeldet.
Noch etwas. Wenn keine spezifischen AGB´s ausgehändigt wurden oder nicht bei besagten Unternehmen auf der HP zu finden sind, dürften in diesem Fall auch keine AGB´s gelten.
Somit wären alle Verträge nichtig!
PS: Die Ratenschutzversicherung ist (laut einem Beitrag im Netz) jederzeit kündbar, selbst nach der Widerrufsfrist von 30 Tagen. Im BGH Urteil wird darauf auch eingegangen. Zudem ist das Geschäftsgebahren der Santander RiMaXX sittenwidrig.
Wenn Ihr noch was habt oder wissen wollt, einfach eine MAil schreiben.
Denn so wie ich das sehe, sollten wir der Santander die Knie brechen und nach erfolgreicher Klage an die große Glocke hängen. Für die Presse ist das ein gefundenes Fressen

MfG
aus Berlin

... link  

 
Santander und Rimaxx
Hallo zusammen,
auch ich bin Opfer dieser Bank und der Versicherung geworden.Im Juni 2010 habe ich mehrere Kleinkredite bei der o.g. Bank zusammen legen lassen.Ich hätte gewußt wie teuer es mir wird hätte ich es lieber gelassen.Die freundliche Dame in der Filiale schwatze mir die RSV auf.Ich wollte diese nicht.Eine woche später wollte ich diese kündigen aber es ging nicht mehr.ANGEBLICH.Nun gut dachte ich das komplette Paket es kann ja nicht passieren.2 Monate später wurde ich plötzlich arbeitslos.Nahm dann einen befristeten Job für einige Wochen an.Im Januar 2011 wandte ich mich an meine Beraterin und stellte den Antrag für das Einspringen der RSV.Nach einigen Tagen bekam ich Post von der Rimaxx die wollten noch einige Unterlagen.So ehrlich wie man nun ist schickt man die Unterlagen zu.Kann kann die Antwort. ABGELEHNT weil:hätte ich die Arbeit nict angenommen wären sie aus Kulanz eventuell eingesprungen.HA HA HA.Im Oktober werde ich wohl Hartz 4 beantragen müssen weil ich keinen Job finde.Wie es dann weiter geht weis ich nicht.
Ich werde morgen mal zur Schuldnerberatung und zum Anwalt gehen.Mal sehen was dabei rauskommt.Die Verbraucherschutzentrale werde ich ebenfalls informieren.Solchen Firmen müssen diese Machenschaften unterbunden werden.Also HÄNDE WEG VON SANTANDER und RIMAXX

... link  

 
Nur Mut
Hallo Ihr Geschädigten,
ich dachte mir, dass ich wieder mal hier hinein schaue und muss feststellen, dass die Abzocke der beiden Banden ja immer noch weiter geht. Wenn ihr etwas hoch scrollt seht ihr noch meine Beiträge.
Vor genau einem Jahr habe ich den Prozess vor den LG-Frankenthal gegen Rimaxx auf fast ganzer Linie gewonnen. Mit dem Geld konnte ich den Kredit der Santander komplett ablösen und sogleich alle Konten bei diesen Banditen kündigen. Das Geld reichte dann sogar noch für eine super tolle neue Küche.
Ich kann euch nur raten habt Geduld, bei mir dauerte das ganze 1,5 Jahre, schaut, dass ihr euch einen Fachanwalt zulegt der von der Materie etwas Ahnung hat und auch aggresiv an die Dinge heran geht.
Es gibt durchaus Möglichkeiten diesen Banditen das Handwerk zu legen. Also habt Mut und Durchhaltevermögen. Lasst euch von "NIEMANDEN" einschüchtern. Diese Verbrecher sind in die Knie zu zwingen.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück für die evntl.Prozesse die ihr führen müsst.
lg Reiner

... link  

 
Rimaxx
Hallo Leute haben heute vom LG düsseldorf endlich mal Bescheid bekommen ,das uns nun die Prozesskostenbeihilfe im vollen umfang bewilligt werden,das heist nun für uns wir werden nun gegen die Rimaxx gewinnen und das im vollen umfang.
Das wird der rimaxx nicht gefallen da das gericht uns nun recht giebt.

Lg anja74

... link  

 
Rimaxx
Hallo an Alle
ES geht wieder mal um die Rimaxx,haben heute vom Landgericht düsseldorf Post erhalten da steht drinnen das wir nun nach fast drei Jahren eine gerichtstermin Nächstes Jahr im Februar haben(mündlicher).
Ich hoffe doch das das gut ausgeht für uns und die R.... mal so richtig eine drauf bekommt von den Richter. Lasst euch nichts gefallen von denen und klagt gegen die denn es lohnt sich.Wir haben auch nicht aufgegeben und am ende wird alles Gut.
Wenn wir das ganze verfahren hinter uns haben dan werde ich darüber berichten.

LG anja74

... link  


... comment
 
Hallo Reiner und Santandof
Hallo,

ich klage schon seit Juni 2009 bisher ohne Erfolg. Der nächste Termin ist im Sommer 2012. Man braucht schon sehr viel Geduld mit diesen Abzockern. Ich bin in 2008 schwer erkrankt und beziehe seit Okt. 2010 (erstmal befristet bis 2013) wegen volle Erwerbsminderung Rente. Ich verstehe nicht warum die das so lange herauszögern, denn zahlen müssen die so oder so. Es sei denn ich werde unbefristet Erwerbsunfähig. Reiner hier aus dem Forum hat es doch auch geschafft. Vielleicht kann er mir oder auch andere hier noch Tipps geben diese RIMAXX endlich mit Ihren Machenschaften zu stoppen.

Liebe Grüße Lou11

... link  

 
Habt Ihr denn alle gegen die RIMAXX gewonnen?
Hallo,

ist denn hier kein Betroffener oder auch Gewinner mehr anzutreffen?
Über jede, noch so kleine, Info würde ich mich freuen. Damit ich ein wenig postiver ins Jahr 2012 starten kann!

Liebe Grüße Lou11

... link  

 
Hilfe!!!Hätte mal gern etwas Handfestes.
Hallo Zusammen,
bin neu hier und verfolge das Forum schon länger. Habe auch dem Forumgründer schon vor Wochen eine Email geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Während der AU hat die Santander anstandslos bezahlt, jetzt bin ich auch befristet Erwerbsgemindert. Weiß nicht so recht ob ich jetzt klagen kann, da sie auch nicht zahlen wollen. Gibt es denn schon ein Urteil, was man als Grundlage nehmen könnte, oder kann mir mal einer was konkretes schreiben.

VLG an Alle

... link  

 
Gewinner
Hallo lou11,

ich kann Dir leider nicht viel berichten, denn wir hatten unsere Klage so formuliert, dass ich wegen Krankheit und anschließender EU-Rente(befristet) die Versicherung in Anspruch nehmen kann. Die Richter vorm LG Frankenthal gingen am Prozesstag dann gleich auf den Vertreter der RIMAXX los. Das war eine Sache von 15 Minuten. Die Richter sagten, dass die Formulierung im Vertrag und AGB´s, die ich bis zum Einschalten meines Anwaltes nie zu sehen bekam, teilweise sittenwidrig seien und die RIMAXX besser zahlen sollte. Wir sagten bis zu diesem Zeitpunkt kein Wort. Erst als der Richter den Vergleich vorschlug schauten sich mein Anwalt und ich nur an und sagten: Angenommen. 2 Wochen später war das Geld auf dem Konto meines Anwalts und wieder 1 Woche später bei mir.
Das war alles. Ich glaube es kommt auch auf die Kammer des LG´s an. Die Rechtsauffassung ist wohl von Richter zu Richter verschieden. Warum auch immer. Ich verstehe es nicht.
lg Reiner

... link  

 
Werde auch abgezockt
Hallo,
seit 17.01.11 bin ich erkrankt, habe in Mannheim 2009 einen Kredit abgeschlossen wegen Umzug (verwitwet, behinderter Sohn). Ende Februar bin ich dann in die Heidelberger Filiale u. meldete, leider nur mündlich, aber mit Zeugen, dass ich seit 17.01. erkrankt bin. Erst Anfang November ging es mir so einigermaßen, dass ich überhaupt wieder auf das Konto schaute. Da ich inzwischen mein Girokonto bei der Santander erheblich überzogen habe, wurde ich nun aktiv mündlich u. schriftlich wegen der RiMaxx-Vers. Diese hat nun ab 01.12. u. 01.01.12 zwei Beiträge bezahlt. Für die Beiträge ab 01.03.11 fühlen sie sich nicht zuständig. Nun habe ich telefonisch sowie schriftlich ziemlich Rabatz gemacht. Jetzt bieten sie weitere 6 Beiträge, wenn ich dies als Vergleich akzeptiere, nicht für die restlichen 3 fehlenden Beiträge mich an die Santander wende. Wenn ich Eure Berichte so lese überlege ich wirklich, ob ich nicht auf diese 3 Beiträge verzichte. So ein Rechtsstreit ist ungewiss und wir benötigen das Geld eigentlich jetzt. Auch ich habe auf gar keinen Fall die AGB`s ausgehändigt bekommen. Da ich einen Briefvon der Rimaxx bekommen habe, der von Juristen erstellt wurde und mir hierin gedroht wurde, mich nicht an die Santander zu wenden, vermute ich sehr stark, dass die Rimaxx eine Tochter oder Schwester der Santander ist. Irgendwie sind sie miteinander verbandelt. Sonst hätten sie mir doch nicht verboten die fehlenden 3 Beträge von der Santander einzufordern.
Gruß
Jeane

... link  

 
Hallo Reiner
Danke für deine Antwort. Wir sind beim LG Düsseldorf und da sah es vor 2 Monaten ganz gut für uns aus, weil die Rimaxx keine Widerklage erhoben hatte, dann aber kurzfristig doch. Und fast alles geht von vorne los. Jetzt will die Rimaxx ein erneutes Gutachten obwohl schon 2 Gutachten von der Rimaxx gefordert wurden und auch dem Gericht vorliegen. Das kann es doch nicht sein, sowas muß das Gericht doch sehen, dass da mit einer miesen Abzocke, zu Gunsten der Versicherung, gearbeitet wird. Fast 6000€ hat uns die RSV damals gekostet.

LG Lou11

... link  

 
Liebe Rimaxx-Geschädigte
ich war lange Zeit nicht in der Lage hier mitzureden. Jetzt habe ich 2 Urteile für euch:

1. Urteil vom 03.09.2010
Aktenteichen: 2 O 113/09
Landgericht Bad Kreuznach

2. Urteil vom 18.11.2011
Aktenzeichen: 2 O 113/09
Oberlandesgericht Koblenz

Da es so viele unterschiedliche Fälle in Sachen Rimaxx gibt, muss natürlich euer Anwalt entscheiden, in wieweit diese beiden Urteile für den eigenen Fall relevant sind.

Ich hoffe, dass ich euch mit den Urteilen etwas weiter helfen konnte und drücke euch alle Daumen, die ich habe für eure Prozesse vor Gericht. Falls es doch noch Neuigkeiten in meinem Fall geben sollte, werde ich es hier bekannt geben.

Liebe Grüße .... der Verfasser des Blogs ;-)

... link  

 
Hallo Reiner
Kannst Du das AK vom LG Frankenthal veröffentlichen?
Evtl. sogar Deinen Anwalt empfehlen?
Ich würde mich sehr darüber freuen..
Danke u. Gruß
Jeane

... link  

 
An alle die auch in der Abzockfalle stecken
ich habe in diesem Forum viel lesen können was genau das beschreibt was mir auch wiederfährt. Deshalb habe ich mich mit diesem schreiben an die Akte 2012 Redaktion gewannt. Was vielleicht für alle hier falls ich eine Antwort bekomme Interesannt sein könnte.
mein Schreiben:

Sehr geehrte Akte 2012 Redaktion,

ich bin durch Ihre interessante Sendung auf Sie aufmerksam geworden und hoffe Sie können mir bei meiner Angelegenheit weiterhelfen.

Ich habe am 02.07.2010 ein Auto bei dem Autohaus Gute Fahrt Müller's Automobile GmbH finanziert. Die Finanzierung läuft über die Santander Consumer Bank AG.
Diese Finanzierungsmöglichkeit wurde mir von dem Verkäufer aufgeschwatzt und leichtgläubig wie ich war (mein Fehler) nahm ich das auch so hin. Es ging dem Verkäufer natürlich nur um seine Provision.
Das ist aber noch nicht der Punkt auf den ich hinaus will. Der Vertrag hat 100erte Klauseln.
In meinem Vertrag ist eine Ratenschutzversicherung und eine Santander Safe Versicherung enthalten.
In der Ratenschutzversicherung ist unter anderem eine Ratenschutz- Arbeitslosigkeitsversicherung enthalten für die ich 1416 € bezahlt habe.

Die weigern sich allerdings zu zahlen da ich vor 4 Monaten meinen Arbeitsplatz wechselte und damit laut Santander meinen Anspruch verliere weil ich 6 Monate im gleichen Arbeitsverhältnis gewesen sein müßte.
Ich bin jetzt fast 10Jahre ohne längere Unterbrechung (maximal 5 Tage durchgehend arbeitslos gewesen) beschäftigt und dann bezahlt diese Firma nicht wegen einem unverschuldeten Arbeitsplatzverlust. Die Klausel mit diesen 6Monaten ist übrigens in dem Vertrag nicht zu finden.
Telefonisch ist nichts zu erreichen, da man von einer in die nächste Warteschleife kommt.

Ich habe im Internet selbst nachgeforscht und bin auf diese Seite gestoßen. Diese hat mir erst richtig die Augen geöffnet, mit welchen Methoden dieses Unternehmen arbeitet.
http://san.blogger.de/stories/1248303/#1539378
Auf dieser Seite finden Sie Schreiben von ca. 100 Fällen, wo es den Leuten genauso ergangen ist. Es sind auch einige Urteile und noch viele andere Methoden dieser Firma aufgezeigt.

Ich persönlich werde zu einem Anwalt gehn, da ich glücklicherweise eine Rechtschutzversicherung habe. Trotz allem bitte ich Sie sich den Fall anzusehen, es ist für mich echt unverständlich wie ein solches Unternehmen in einem Land wie Deutschland mit diesen Machenschaften durchkommt, obwohl es etwa 1000 Fälle gibt. Diese Firma spekuliert darauf das sich keiner wehrt.

Ps: Den Kauf- und Finanzierungsvertrag, sowie alle schreiben der Santanderbank, lasse ich Ihnen gerne auch zukommen wenn Sie sich melden. aber am besten dann per post, da allein der Vertrag knapp 30 Seiten umfasst und das mit dem Einscannen etwas aufwendig ist.

Vielen Dank im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen

Wenn ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich wieder melden.

Liebe Grüße

... link  

 
Facebook-Seite aufgemacht
Hallo Freunde und Geschädigte!

Ich habe auf Facebook eine Seite mit dem Thema aufgemacht. Wäre schön, wenn ihr dort auch mitmachen könntet. Je mehr sich dort einreihen, desto größer die Chance, auch gehört zu werden.

https://www.facebook.com/pages/SantanderRimaxx-Alles-legal/358182957533202?sk=wall

... link  

 
An Santandof 12. Januar 2012
Hallo,

die beiden Gerichtsurteile sind gut, nur kann es sein, daß beide das gleiche Aktenzeichen haben?

... link  


... comment
 
OMG
Hallo,
hab mir das hier heute mal alles durchgelesen.
Da kommt freude auf!!
Bei mir wird es im Juli soweit sein.
Bin zurzeit in Elternzeit die im Juli zuende geht.
Durch dass das ich alleinerziehend bin muss ich meine Arbeit aufgeben da ich niemanden für die kleine habe!
Wie ich hier raus lesen kann, sollt ich mich wohl jetzt schon mal nach einem guten Anwalt umschauen???
Hab auch vor 3 Jahren einen Kredit bei der Santander abgeschlossen und knapp 3000€ für die RSV bezahlt.
Also ich kann nur dazu sagen das ich bei einer Ablehnung sofort dagegen vorgehen werde!!
Wobei ich auch dazu sagen muss dass ich mit der Santander Bank auch alles andere als unzufrieden bin.
Beispiel:
Bin am 1.2.2012 umgezogen wie es üblich ist hab ich auch einen Nachsendeantrag gestellt der schon am 15.1.2012 wirksam geworden ist.
Am 5.2.2012 ist ein Brief von der Santander gekommen!!!!!
Sehr geehrte Frau ........
leider müssen wir Ihnen mitteilen das wir ihnen 10€ Gebühren berechnen müssen da sie uns die Adresse nicht bekannt gegeben haben.
mfg
santander

hallo???????????? gehts noch?????????????
1. ein brief kostet 55cent
2. der Nachsendeantrag wurde schon 2 wochen Vorher gestellt???
3.Auf dem Brief stand noch die alte adresse die praktisch von der Post an die neue zugestellt wurde!!

was soll man dazu noch sagen???????????
nie wieder!!!!!!!!!!!!
Bin schon fleißig am sparen damit ich den Kredit bald ablösen kann!
Totale Frechheit ist das mit diesen ganzen Vereinen!
Wäre toll wenn das alles an die Öffentlichkeit kommt!

gruß marina

... link  

 
Rimaxx
Ich muss mal wieder was berichten über diese versicherung.
Wir hatten termin beim landgericht leider ist es nicht so gut für uns ausgegangen
Begründung: Sie haben die AGBs der versicherung nicht eingehalten laut AGBs hätten Sie jeden monat einen Kontoauzug schicken müssen und auch die meldung das sie arbeitslos geworden sind auch nicht was natürlich nicht stimmt laut eingangsstempel.
Jetzt haben wir wiederspuch beim OGL eingereicht da wir ja schon mal ein beschluus von denen bekommen haben mit der begründung das es nicht relevant ist mit den kontoauszügen.
Ich will mal hoffen das wir eben von dort unser Recht bekommen und die so richtig verurteilt werden das sie andere geschädigte nicht mehr abzocken werden.
Denn die AGBs hatten wir nicht bekommen.

Also es heisst nun weiterkämpfen und nicht aufgeben.

LG

... link  


... comment
 
Hallo, durch Zufall bin ich gestern auf eure Seite gestoßen und bin erstmal nach hinten weggekippt!!!

Lediglich habe ich ein paar Informationen über Santander/RiMaXX/Credit Life gesucht.
Kurz zu meiner Geschichte:
Mein Vater verstarb leider plötzlich am 31.03.2012. Er finanzierte letztes Jahr im Oktober über die Santander Bank ein Auto und schloß eine Ratenschutzversicherung ab. Innerhalb von 2 Tagen haben wir das an die Santander Bank gemeldet, die uns versicherte, die Versicherung trete in Kraft, sobald alle erforderlichen Unterlagen da seien (zB. Sterbeurkunde, Erbschein). Nach näherem studieren des Vertrages fielen uns einige Ungereimheiten auf- keine AGB`s vorhanden;die Paragraphen weisen untereinander alle aufeinander hin,heben sich teilweise gegenseitig auf;für die Versicherung war Voraussetzung,medizinische Unterlagen einzusehen(ist nie passiert,sonst hätten Sie gesehen, das mein Vater chronisch krank war;es erfolgte kein Hinweis seitens des vermittelnden Autohändlers,noch im Vorfeld vor Zusendung der Unterlagen);der Versicherungsschein wurde erst nach Unterschrift zugesandt,konnte auch nach 30 Tagen nicht wiederrufen werden.Die vereinbarte Zahlung für die Ratenschutzversicherung wurde auf die Kreditsumme mit angerechnet-für Santander/RiMaXX heißt das-Die Zahlung wurde nicht vollständig getilgt,somit besteht kein Versicherungsschutz!!!!!!! Bei meinen weiteren Recherchen bin ich auf viele 0180er Nummern gestoßen, die teilweise alle in die Niederlande geschalten sind(VORSICHT!!!HOHE TELEFONKOSTEN!!!)Santander/RiMaXX/Credit Life sind allem Anschein nach ein und die selbe Firma.Immer wieder tauchen ein und die selben Namen auf.Gestern bekamen wir ein Schreiben von der Santander- ob die Raten wie gewohnt von dem bekannten Konto abgebucht werden können,oder es ein anderes Konto gibt.Was ist mit der Karenzzeit????Nach einer etwas strengeren Mail bekamen wir eine Antwort- alles in Bearbeitung;was immer das heißen mag.....Von einem Toten kann man kein Geld mehr Verlangen.Hallo?!?!? Nach dem ich eure Erfahrungen gelesen habe, bin ich mir sicher, das mein Vater damals nur verarscht worden ist und wir uns demnächst mit lauter Ausreden, Vertröstungen, Lügen, Briefmüll rumärgern müssen. Wer hat das leider auch durchmachen müssen und kann uns Tipps geben, wie wir weiter verfahren sollen??Ganz lieben Dank, meldet euch.

... link  


... comment
 
suche AGB´s von Rimaxx von 2007-2008
Hallo zusammen. Habe im Juli 2008 einen Finanzierungsvertrag unterschrieben und auch eine Ratenschutzversicherung. Nun bin ich krank geworden und die Rimaxx zahl nicht, weil ich psychisch erkrankt bin. In meinem Produktinformationsblatt von 7/2008 steht nichts von psychischer erkrankung. Habe nur ein Produktinformationsblatt gefunden von 2/2009 da steht dann auch drin, das sie bei psychischer Erkrankung nicht zahlen. AGB´s habe ich wie viele nicht erhalten und auch keine neuen Informationen zugeschickt bekommen. Ich finde aber nirgends irgendwelche AGB´s zu den Verträgen im Internet. Hat jemand die AGB´s vom diesem Zeitraum und könnte mir die schicken per E-mail oder einfach den Link hier schreiben. Wäre euch sehr dankbar, da ich morgen einen Anwalt aufsuchen werde und mich eben ein bischen vorbereiten möchte. Den Verbrecher gehört das Handwerk gelegt!! Auch ich werde kämpfen!! Ich danke euch

... link  

 
bin auch in die abzocke geraten
hallo habe auch einen autokredit bei santander und ne versicherung abgeschlossen...leider bin ich eine von den 25000 gekündigten bei schlecker, dachte ich mir macht ja nix du hast die versicherung, hahaha...habe gleich der versicherung geschrieben und da kam raus das ich erst ab 01.07.2012 al bin und nicht ab 01.04..bin dort aber schon gemeldet gewesen , durch die freistellung des insolvenzverwalters. rimaxx sagt die zahlen erst ab 01.07 und dann 2 monate karenzzeit, so stehe das in den agb...prima die habe ich nie erhalten!!!! habe ich dann den anwalt herr spiegelberg, der hier auch sofort kommt wenn man rimaxx eingibt..er meinte die haben recht, ich solle mal über eine komplette rückabwicklung des vertrages nachdenken, da ich jetzt im august ne umschulung anfangen werde zahlen die dann auch nicht...
Was soll ich denn machen???Bekomme doch keinen neuen Kredit, weil ich ja arbeitslos bin...Kann mir jemand sagen was ich machen soll?

... link  

 
Hallo nadiqq, sie sollten einen richtigen Fachanwalt aufsuchen, wenn sie arbeitslos sind, könnte das über Prozesskostenhilfe laufen.

Das Problem mit den AGBs ist allgemein. Die Rimaxx ist auch nicht Ansprechpartner, weil die Santander der Versicherungsnehmer ist. Beim Darlehensabschluß ist auch ausschlaggebend, wie sie über diese Ratenschutzversicherung aufgeklärt wurden. Die AGBs zur RSV bekommen ja auch nicht sie, sondern die Bank, eben weil diese der Versicherungsnehmer ist. Wichtig wäre, was im Darlehensvertrag steht, wenn sie die RSV in Anspruch nehmen. Dort ist doch meist eine Kurzbeschreibung zu den Leistungen?

... link  

 
Hallo firebladerin,

Die AGB von 07/2008 habe ich hier liegen, habe ich bei meinem Kredit dazu bekommen.

Ich habe mal schnell durchgelesen, in §7 f) steht

"Der Versicherer leistet nicht, wenn der Versicherungsfall verursacht ist durch eine Arbeitsunfähigkeit infolge einer behandlungsbedürftigen psychischen Erkrankung"

Ich kann dir aber gerne die AGB´s zuschicken, falls ich dir damit irgendwie helfen könnte, dann sag nur Bescheid, dann schicke ich dir meine A-Mail-Adresse und kann Sie dir dann per Post schicken.

Gruß

... link  

 
AGB aus 2008
Kann mir wohl jemand eine Kopie der AGB von der Rimax aus 2008 zukommen lassen ??

Ich habe natürlich auch keine bekommen bei Vertragsabschluß und nach Anforderung durch meinen Anwalt bei der Versicherung haben die uns nur eine von 2009 zugeschickt.Natürlich mit negativen Inhalten für mich.

Ich benötige aber die AGB von 2008 ,weil ich in diesem Jahr meinen Vertrag abgeschlossen habe.

Lieben Dank

... link  


... comment
 
Arbeitslosigkeit
Hallo,

Ich habe vor paar jahren einen Kredit bei der Santander abgeschlossen, über eine nicht gerade niedrige Summe.

Zu diesem Kredit wurde mir auch eine RSV der Rimaxx verkauft.

Im Februar diesen Jahres war es dann soweit, meine Arbeitgeber entschloss sich das Werk zu schliessen und ich war somit arbeitslos. In meiner Branche ist es aber leider nicht leicht hier im Umkreis einen Job zu finden. Also entschied ich mich für ein Studium, dieses geht aber erst im August los, also hatte ich etwas Zeit zu überbrücken.

Am 2. Februar, also einen Tag nach meiner offiziellen Arbeitslosigkeit, habe ich mich bei der Santander gemeldet und meine Arbeitslosigkeit mitgeteilt.

Die Sachbearbeiterin sagte mir dann sie würde es der Versicherung melden, diese würde sich dann mit mir in Verbindung setzen. Das erstmal zwei Monate Karenzzeit sind, wusste ich aus den AGB der Versicherung, die hatte ich mir durchgelesen als ich hörte das ich gekündigt werden sollte.

Bis Mitte April habe ich dann gewartet (die Raten solange selber bezahlt), dann habe ich selbst einmal bei der Versicherung angerufen, wie denn der Bearbeitungsstand wäre. Die Rimaxx teilte mir dann mit, dass sie gar keine Meldung von der Santander erhalten habe. Da war ich natürlich erstmal sehr sauer. Aber die Dame der Versicherungs-Hotline war sehr freundlich und sagte mir, man würde das jetzt bearbeiten.

Ca 7 tage später erhielt ich einen Brief, in dem die Versicherung verschiedene Dokumente von mir anforderte (Arbeitsvertrag, Kündigungsschreiben usw). Diese Sachen hab ich schnellstens zurückgeschickt.

Wieder 7 Tage später kam dann die Mitteilung, dass die Rimaxx Ihre grundsätzliche Zahlungspflicht anerkennen würde, ich sollte eine Kopie eines Kontoauszuges schicken, damit die Versicherung sehen kann, dass ich weiterhin Arbeitslosengeld beziehe. Dies habe ich dann auch getan und 7 tage später hatte ich ein Schreiben im Briefkasten, dass die Versicherung nun wückwirkend schonmal die Aprilrate überwiesen hätte.

Und do geht es nun schon seit April. Ende des Monats schicke ich eine Kopie des Kontoauszugs, wo das Arbeitslosengeld drauf steht, an die Versicherung, und diese bezahlt innerhalb von 10 Tagen die Rate. Vollkommen unkompliziert.

Ich hatte mich natürlich auch vorher über diese Versicherung informiert und habe ehrlich gesagt ein wenig Panik bekommen, denn immerhin liegen meine Kreditraten bei knapp 700 Euro monatlich, das bezahlt man als arbeitsloser nicht so einfach.

Aber zum Glück ist bei mir alles gut gegangen und ich hoffe für Euch, dass sich auch bei Euch alles zum Guten wendet!

Ich lasse die Rimaxx jetzt noch bis nächsten Monat bezahlen, dann werden die Raten runtergesetzt und Anfang nächsten Jahres bin ich dann endlich schuldenfrei. War auch ein heftiger Kampf bis dahin.

Also Kopf hoch an alle....

Gruß

... link  

 
hallo hrath
es ist schön zuhören das alles so unkompliziert bei dir klappte aber was ist dann mit deinem studium ,da zahlt doch die rimaxx nicht oder?

... link  

 
hallo nadiqq
Ja das stimmt, im Studium zahlen die nicht mehr. Ich habe es bisher auch vermieden der rimaxx mitzuteilen, dass ich bald studiere und ab wann.

Ich werde denen dann beim letzten Kontoauszug den ich schicke auch mitteilen das ich studiere und nicht mehr arbeitssuchend gemeldet bin. Dann haben die allerdings mehr bezahlt an den Kredit, als ich für die Versicherung bezahlt habe. Da sind die bestimmt glücklich.

In meinem Studium werden die monatlichen Kreditraten stark reduziert, dies habe ich bei der Santander beantragt und auch bewilligt bekommen. Anfang nächsten Jahres habe ich dann endlich die Mittel um die restlichen 8000 Euro auf einmal abzubezahlen.

Und dann, werde ich 100%ig nie wieder etwas mit der Santander zu tuen haben. Genug Mist mit denen erlebt (auch in puncto Girokonto)!

... link  

 
post von der rimaxx
hallo Ihr lieben,
nachdem i´ch hier alles gelesen hatte, habe ich mich gleich ans Telefon gesetzt und meinen Anwalt kontaktiert. Der hat heute Antwort von der Rimaxx bekommen, wo drinn stand das die mir die AGBs ausgehändigt haben, ich solle doch mal in meine Unterlagen reinschauen...Solche Mistsäcke, entschuldigt aber sowas habe ich nie erhalten.!!!Habe den Vertrag so gelassen wie er war, da hängen Produktinfos dran und das sogar zweimal. Bin gespannt was raus kommen wird werde Euch auf den laufenden halten....

... link  

 
Nächste Attake
So. Da ich ja schon erfolgreich gegen RIMAXX bzw. Santander im Jahr 2009 geklagt hatte, geht es in die nächste Runde.
Ich werde mir jetzt meine "Bearbeitungsgebühren", die Rechtswiedrig sind, zurückholen.
Wenn ihr eh schon beim Anwalt seit um euer Recht gegenüber RIMAXX durchzufechten solltet ihr gleich an diese Gebühren denken und den Anwalt beauftragen dieses Geld zu beanstanden.
Ich habe Santander angeschrieben und diese Verbrecher antworteten ungewöhnlich schnell. Nach 2 Tagen war schon ein Brief von denen da. Darin schrieben sie, dass sie keine Gebühren verlangt hätten. Hallo, kennen die ihre eigenen Verträge nicht? OK. Anwalt für Bankenrecht ist eingeschaltet und es sieht sehr gut aus, dass ich auch dieses Geld zurück bekomme.
Ich wünsche euch allen viel Glück und Erfolg gegen diese Verbrecherbanden.

... link  

 
Und der nächste
Auch wir haben ein Auto bei der Santander finanziert und eine Versicherung bei der Remaxx gegen Arbeitsunfähikeit. Im Juli 2011 bekam meine Frau ein Schlaganfall. Durch Geldausfall und Rehakosten sind wir bei der Santander in Rückstand geraten.
Der nette Sachbearbeiter wieß mich auf die Versicherung bei der Remaxx hin, von der wir nichts wussten und damit ging der Ärger los.
Schaden der Remaxx gemeldet, als erstes hat die Remaxx die Meldung ignoriert, erst nach anfragen der Santander wurden wir mit Aufforderungen von Gutachten erschlagen. Als alle Gutachten und Berichte bei der Remaxx waren haben wir erfahren das unser Hausarzt die selben Formulare ausgefüllt hat und die selben Berichte zur Remaxx geschickt hat. Zum krönenden Abschluss bekamen wir ein Brief mit den zwei Zeilen

" Ihre Arbeitsunfähigkeitsversicherung umfasst ausschließlich eine vorübergehende Arbeitsunfähigkeit.
Der Leistungsanspruch erlischt hingegen, wenn ärztlicherseits eine dauerhafte Berufs- und Erwerbslosigkeit bestätigt wird
Aus diesem Grund müssen wir Ihnen mitteilen, das kein Leistungsanspruch gegeben ist."

Für mich klingt das so als wenn meine Lebensversicherung nur bezahlt wenn ich ein bisschen tot bin.

... link  


... comment
 
Hallo Reiner
ich habe ja schon von meiner Gerichtsverhandlung, die in 2012 war, geschrieben. Das Gericht stellte einen Vergleich um die Hälfte meiner vollen Kreditsumme. Ich bin befristet Erwerbsunfähig und habe 4 Wochen Zeit um das Urteil anzunehmen oder in Berufung zu gehen. Wir wollen jetzt mit der Santander sprechen ob die mit der Hälfte einverstanden sind. Wenn nicht, dann gehen wir in Berufung. Wenn wir dann verlieren, die Chance liegt bei unter 50%, so unser Anwalt, bekommt die Santander garnichts und ich gehe in die Privatinsolvenz.

... link  


... comment
 
Ich habe echt einen Hals!!
Hallo,gestern schaute ich nach einer Telefonnummer der Rimaxx im Internet und ich bin zufällig dann auf diese Seite gestoßen mit den ganzen Anmerkungen von den verzweifelten Menschen.Ich habe mein Auto auch bei Santander finanzieren lassen und diese Vers. Rimaxx abgeschlossen falls ich einmal krank werde oder arbeitslos.Zahle dafür ja auch extra eine Summe jeden Monat mit auf meinen kredit vom Auto.Tja und nun ist der Fall eingetreten das ich seit dem 7.8.2012 krank bin und ich dieses alles der Versicherung gemeldet habe mit sämtlichen Unterlagen was die haben wollten.Ich habe überigens ein Burnout zur Zeit.Meine Ärztin schrieb aber extra das es keine Grunderkrankung sei bei mir sondern eine Antwort auf zuviel Arbeit was ich meinem Körper zugemutet hatte.Ich hab auch nicht vor ewig krank zu sein und befinde mich ja auch auf dem Weg der Besserung.Heute morgen habe ih bei der Rimaxx angerufen und gefragt wo denn mal eine Antwort auf meine Unterlagen bleiben und der unfreundliche Herr am Telefon sagte die wären im Rückstand von einer Woche und es würde noch etwas dauern und ich würde erst nächste Woche irgendwann Bescheid bekommen.Komisch das heue morgen ein Brief im Briefkasten war das alles abgelehnt sei .Grund,ich zietiere: EINE LEISTUNGSPFLICHT ENTFÄLLT DANN WENN DIE ARBEITSUNFÄHIGKEIT AUF EINE BEAHNDLUNGSBEDÜRFTIGE PSYCHISCHE ERKRANKUNG ZURÜCKZUFÜHREN IST!!!
In den AGB steht das die nicht zahlen bei einer psychischen Erkrankung,na klasse echt was ein Sauladen.Wir werden uns trotzdem einen Anwalt nehmen denn das lassen wir uns nicht gefallen.Denn wenn ich nach meiner Krankheit(bin aufgrund dessen ja auch noch von meinem Chef gekündigt worden) zum Arbeitsamt muß und mich arbeitslos melden muß wenn ich wieder fit bin kann ich davon ausgehen was alle schreiben hier das die nicht zahlen wenn man nicht mindestens 6 monate in der gleichen Firma ist.ich war nur 4 Wochen da und dann wurde ich leider krank.Also dienen kann ih mit 6 Monaten schon mal gar nicht.So und ich habe gedacht schließe mal schnell so eine Versicherung ab denn sicher ist sicher,denn bei unserem anderen Auto hatten wir die nicht und da war ich 5 Monate krank wegen 2 Handoperationen.Ich könnte kotzen so ein Schweineverein!!!Ich bin drauf und dran wieder nächste Woche arbeiten zu gehen auch wenn ich zur zeit noch gar nicht in der Lage bin rein körperlich:(( um meine nächsten Raten bezahlen zu können für mein Auto,denn von meinem Krankengeld kann ich die zwar bezahlen aber dann bleibt der Kühlschrank leer und Strom usw, brauch man ja auch eigentlich gar nicht oder( ironisch gemeint)
Also wenn das der Preis ist das man jetzt so seine Gesundheit aufs Spiel setzt und mit aller Macht wieder mehr Geld zu verdienen wie das KG ist um die Raten zahlen zu können dann gehören die in den Knast!!!wozu dann noch irgendeine Versicherung abschließen wenn man in Not kommt.Ich bin sehr sehr sauer und werde morgen meinen Versichrungsmann darauf ansprechen was man für Chancen hat und man gut ich habe eine private RSV.Wünsche allen hir das sie ihr Recht bekommen und wenn es sein muß werde ich auch klagen.
lg an alle hier von mausi

... link  

 
Rimaxx-Geschädigte - bitte melden
Hallo, ich suche weitere Geschädigte, die von der Rimaxx keine Leistung bekommen, weil entweder der Gutachter eine falsche Diagnose stellte oder auch die Rimaxx einfach vorgibt z.B. Psychisch Krank zu sein. Ich wande mich an Rechtsanwalt Posch von RTL. Nur gemeinsam können wir gegen diese Abzocker vorgehen. Eine Gruppe geschädigter findet man im Facebook (42 Mitglieder). So könnten wir es evtl. schaffen!
Gut wäre es, Feedback des Gutachters Dr. Bruder in Frankenthal. Obwohl ich durch eine OP geschädigt wurde stellte er eine psychische Erkrankung fest. Wer hat noch Gutachtererfahrung von der Rimaxx??
Meldet Euch, am besten über Facebook: Nicole Wagner Heidelberg
Danke und viele Grüße

... link  

 
wollte nur Adresse der Rimaxx -Versicherung suchen
Hallo ich traue meinen Augen nicht, was ich hier sehe, ich dachte wir sind die einzigen, die so ein Pech mit der Versicherung haben. Mein Vater hat auch bei Santader Finanzierung mit Arbeitsunfähigkeitsversicherung abgeschloßen. Im März hatte er Schlaganfall, Reha und dann hat man im Mai Krebs festgestellt, seitdem wird ständig operiert. Von dem ganzem Schock wussten wir erst gar nicht, dass er so eine Versicherung abgeschloßen hat, zumindest bei dem Vertrag beim Autohändler steht das er es abgelent hat, nach dem ihm einiger maßen etwas besser ging, hat er die Unterlagen doch noch gefunden und meinte er hat es wohl telefonisch abgeschloßen und die AGB's mit neuen Zahlungsraten einfach wurden dann 3 Monate später einfach neu berechnet. Nach dem ich die angeschrieben habe, meinten die erstmal, wir hätten die arbeitsunfähigkeit zu spät gemeldet, danach nach langem Schriftverkehr und vorlage allen möglichen Befunde, teilten die uns mit, dass mein Vater voll arbeitsunfähig ist und damit kein Leistungsanspruch hat. Ich weiß nicht, ob wir irgendwie klagen können und ob es was bringt, was mich aber noch interessiert, ist es überhaupt rechtlich eine Versicherung am Telefon anzudrehen, und muss ich die kündigen, wenn ja wo?

Gruß
Tanja

... link  


... comment
 
RiMaxx Abzocke
Hallo,
ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Eigentlich war ich auf der Suche der AGBs. Leider vergeblich. Ich habe im April 2009 ein Darlehen bei der Santander aufgenommen und diese RSV Versicherung im Gepäck. Nun bin ich ab Oktober 2012 arbeitslos. Ich weiß jetzt überhaupt nicht, was ich bei dieser Versicherung einreichen bzw. nachweisen muß, dass ich nun arbeitslos bin. Die veröffentlichten Berichte nehmen mir nun lediglich meine ganze Hoffnung, dass ich je eine Zahlung von der Versicherung erhalte. Macht es da vielleicht Sinn, die Sache gleich über einen Anwalt zu klären ?

... link  


... comment
 
Oh, Oh, da wird mir Bange
Hallo liebe abgezockten.....

wenn ich das hier lese, wird mir Angst und Bange. Ich bin aufgrund eines Burn-Outs Krankgeschrieben worden. Da es sich um ein psychische Erkrankung handelt, hat Rimaxx bei meiner ersten Schadensmeldung, bereits abgewunken. Das hats hier ja auch schon gegeben. Bisher dachte ich mir, lass es mal so laufen.

Nun werde ich mich in kürze Arbeitslos melden müssen und bekomme jetzt schon ein Grauen, wenn ich den Namen Rimaxx nur höre.

Ich habe 11.000,00 Euro für den Scheiß bezahlt und nun stehe ich mit den Raten allein da.

Ich bin gespannt. Heute habe ich schon einmal vorsorglich eine Schadensmeldung im Internet ausgefüllt. Schaden kann es ja nicht.

Viele Grüße
Skywalker711

... link  


... comment
 
Rimaxx hat eingelenkt
Ich bin eine derjenigen, wo der Kampf sich gelohnt hat.

... link  

 
Du bekommst dein Geld ? Wie lange hast du dich mit denen rum geärgert ?

... link  

 
Die Zeit läuft
Hallo,
es geht hin und her seitdem ich krank bin 01/2011. Ohne Stillstand. Da ich ein amtsärztl. Gutachten habe, dass ich voraussichtl. noch weitere 6 Mon. krank bin, zahlen sie jetzt weiter. Ich hoffe, dass ich dann gesund bin!

... link  

 
Hallo,

das heißt, dass du schon über ein Jahr krank bist und die zahlen trotzdem? welche Anwälte vertreten dich?
Habe auch hier schon geschrieben, dass mein Vater auch erkrankt ist und die haben selber aus den vorliegenden Befunden entschieden, dass er nie wieder arbeiten werden kann, daher hat er kein Anspruch.

Danke für deine Info.
Gruß
Tanja

... link  

 
Hallo Tanja
wenn Du den Blog gelesen hast, dann siehst Du, dass jeder kämpft wie ein Löwe, sein Geld zu bekommen. Die einen haben keine AGB`s erhalten, die anderen wurden entweder arbeitslos, berufsunfähig etc. Die Rimaxx findet immer einen Grund, nicht zu zahlen. Bei mir wurden etliche Monate abgezogen, wegen verspäteter Meldung. Außerdem immer wieder Kampf.
https://www.facebook.com/groups/307425919350603/
http://www.facebook.com/pages/Unversch%C3%A4mte-Abzocke-Santander-Bank/139870446061302?ref=ts&fref=ts
Schaut Euch die beiden Gruppen an. Vielleicht kann man sich hier zusammen tun.
Gruß
Jeane

... link  

 
An Alle
haben auch Probleme mit der Vers..
Haben aber die sogenannten ABG's gefunden, sie werden als " Produktinformationsblatt für die Ratenschutzversicherung" ausgehändigt. Aber verstehen kann man das ganze trotzdem nicht.

lg

... link  


... comment
 
Abzocker Santander und Rimaxx
Abzocker Santander und Rimaxx

Am 30.06.2011 haben wir ein Auto gekauft, die Finanzierung läuft über Santander, der Verkäufer hat eine Ratenschutz Versicherung erschließen ohne zu sagen ob ein Versicherungen haben möchte , gegen , Arbeitsunfähigkeit und gegen Tot. ich haben dann zugestimmt. Ohne die AGB und als zu lesen ,mit der vertrauen an der Verkäufer das macht er als richtig ,das ist nur Darlehenvertrag, aber egal ,nach einige Monaten ich bin krank geworden und arbeitsunfähig geschrieben , dann habe ich Antrag auf Leistung bei Rimaxx angestellt,
Antworten die Rimaxx international Versicherung:
Ihren Antrag auf Leistung geprüft leider nicht entsprechen können .
Was ist der Grund für unsere Entscheidung ?
Ihr Versicherungsschutz erstreckt sich bedinungsgemäß nicht auf ernstliche Erkrankungen oder Unfallfolgen, wegen deren Sie in den letzten 12 Monaten vor beginn des Versicherungsschutzes ärztlich behandelt wurden.
Dies gilt da Ihre Arbeitsunfähigkeit innerhalb von 24 Monaten nach Vertragsabschluss eingetreten ist. ( Also nach der Darlehenvertrag zu ende ist !!!)

Vorsicht
Allgemeine Bedingungen für die Ratenschutz-Lebensversicherung

§ 5 Leistungsausschlüsse und Leistungseinschränkungen
Der Versicherungsschutz erstreckt sich nicht auf die der versicherten Person bekannten ernstlichen Erkrankungen
(ernstliche Erkrankungen sind z. B. Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs, der Wirbelsäule und Gelenke,
der Verdauungsorgane, Krebs, HIV-Infektion/ Aids, psychische Erkrankungen, chronische Erkrankungen) oder Unfallfolgen,
wegen derer sie in den letzten zwölf Monaten vor Beginn des Versicherungsschutzes ärztlich beraten oder behandelt
wurde. Diese Einschränkung gilt nur, wenn der Versicherungsfall innerhalb der ersten 24 Monate nach Beginn des
Versicherungsschutzes eintritt und mit diesen Erkrankungen oder Unfallfolgen in ursächlichem Zusammenhang steht.

... link  


... comment
 
Abzocker Santander und Rimaxx
Am 30.06.2011 haben wir ein Auto gekauft, die Finanzierung läuft über Santander, der Verkäufer hat eine Ratenschutz Versicherung erschließen ohne zu sagen ob ein Versicherungen haben möchte , gegen , Arbeitsunfähigkeit und gegen Tot. ich haben dann zugestimmt. Ohne die AGB und als zu lesen ,mit der vertrauen an der Verkäufer das macht er als richtig ,das ist nur Darlehenvertrag, aber egal ,nach einige Monaten ich bin krank geworden und arbeitsunfähig geschrieben , dann habe ich Antrag auf Leistung bei Rimaxx angestellt,
Antworten die Rimaxx international Versicherung:
Ihren Antrag auf Leistung geprüft leider nicht entsprechen können .
Was ist der Grund für unsere Entscheidung ?
Ihr Versicherungsschutz erstreckt sich bedinungsgemäß nicht auf ernstliche Erkrankungen oder Unfallfolgen, wegen deren Sie in den letzten 12 Monaten vor beginn des Versicherungsschutzes ärztlich behandelt wurden.
Dies gilt da Ihre Arbeitsunfähigkeit innerhalb von 24 Monaten nach Vertragsabschluss eingetreten ist. ( Also nach der Darlehenvertrag zu ende ist !!!)

Vorsicht
Allgemeine Bedingungen für die Ratenschutz-Lebensversicherung

§ 5 Leistungsausschlüsse und Leistungseinschränkungen
Der Versicherungsschutz erstreckt sich nicht auf die der versicherten Person bekannten ernstlichen Erkrankungen
(ernstliche Erkrankungen sind z. B. Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs, der Wirbelsäule und Gelenke,
der Verdauungsorgane, Krebs, HIV-Infektion/ Aids, psychische Erkrankungen, chronische Erkrankungen) oder Unfallfolgen,
wegen derer sie in den letzten zwölf Monaten vor Beginn des Versicherungsschutzes ärztlich beraten oder behandelt
wurde. Diese Einschränkung gilt nur, wenn der Versicherungsfall innerhalb der ersten 24 Monate nach Beginn des
Versicherungsschutzes eintritt und mit diesen Erkrankungen oder Unfallfolgen in ursächlichem Zusammenhang steht.

... link  

 
Wieder mal etwas neues über die Rimaxx
Bald ist es soweit mit der Rimaxx.
Nach fast 3 Jahren und langen hin und her steht nächste woche der termin bei OLG.
Hoffe doch das es für mich sehr gut aussieht und ich endlich mal zu meinen Recht kommen werde.
Da es ja nicht sein kann das die Rimaxx nicht bezahlen möchte ob sie ja in der Plicht gewesen wären.
LG

... link  

 
Viel Glück
Ich drücke Dir beide Daumen! Gib Bescheid, was rausgekommen ist, auch das Urteil (AZ). So kannst Du evtl. anderen helfen. Bei vielen sind auch noch Urteile offen. Also, alles Gute...!

... link  

 
rimaxx opfer
Auch wir sind darauf reingefallen. Hörte sich ja auch gut an, jetzt wo ein Unfall eingetreten ist wollen Sie nicht mehr zahlen! Habt ihr vor Gericht etwas erreicht? lg

... link  

 
blocksberg 1960
Wie ich schon ganz oben geschrieben habe, war ich vor dem LG-Frankenthal sehr erfolgreich. Ich habe meine ganzes Geld, im Jahr 2009 ca. 160000€, zurück geholt. Du benötigst einen guten Anwalt und lange Ausdauer.

... link  

 
Abgelehnt Leistung aus meiner Arbeitsunfähigkeitsversicherung
Ich bin auch reingefallen. Ich bin schon etwas länger krankgeschrieben und werde bald schon ausgesteuert. Da fiel mir die Versicherung von meinem PKW ein. Nun gut dachte ich, immerhin bekomme ich noch ein paar Monate meine PKW-Raten bezahlt. Aber nichts war! Bei meinen Papieren, die ich der Versicherung schickte, war ein Sozialmedizisches Gutachten der Krankenkasse bei. Die bescheinigten eine "Dauerhafte Arbeitsunfähigkeit". Jetzt musste ich mich schon beim Arbeitsamt arbeitslos melden und zeigte denen meine Papiere vom Sozialmedizinischen Dienst. Die nette Dame vom Arbeitsamt meinte, das zählt nicht, da ich noch einmal von deren Medizinischen Dienst untersucht werde. Ja was denn nun? Da ich mal Kaufmann gelernt habe, kann ich lt. Arbeitsamt dort auch wieder arbeiten, nur ich brauchte wieder eine Wiedereingliederungsmaßname. Der Antrag liegt aber noch bei der Widerspruchsstelle der Rentenversicherung Bund. Was ein Theater! Der VdK sagte, es liegt alles noch im Rahmen, sowas dauert bis zu einem halben Jahr. Nun ja das hat jetzt nichts mit Rimaxx zu tun, aber ich bin nicht dauerhaft arbeitsunfähig. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Gibt es hier einen ähnlichen Fall?
Ich würde mich auf eine Hilfestellung freuen! Danke

... link  

 
dauerhaft AU
Hallo Chris,
mir ging es auch so. Sie haben mich zu einem Gutachter geschickt. Ich hoffe, Du hast sofort Widerspruch geleistet u. einen Anwalt genommen. Schau mal bei Facebook vorbei. Es gibt eine Gruppe Rimaxx-Geschädigte.

... link  


... comment
 
Greift Ratenschutz / Safe bei Hagelschaden
Auch ich habe beim Abschluss meines Keditvertrages ein Restschuldversicherung mit abgeschlossen.
Einige Tage später rief mich eine überfreundliche Santander-Tante an und bot mir einen zusätzlichen Schutz an, welchem ich zustimmte.
Dabei handelt es sich vermutlich um die "Safe-Versicherung" von Santander. Hierbei sind laut Aussage am Telefon auch Totalschäden versichert (Versicherung bezahlt dann Differenz zwischen Zeitwert und Neuwert).
Leider habe ich keinerlei Informationen oder AGBs zu den Versicherungen erhalten.

Jetzt ist der Totalschaden durch Hagel da und ich habe keine Ahnung ob dieser auch versichert ist.
Telefonisch haben wir Aussagen in alle Richtungen bekommen. Hat einer eine Ahnung wie sich das bei einem Hagelschaden verhält? Greift die Restschuldversicherung oder die Safe?

... link  

 
Hagelschaden
Auch ich wurde kurz nach Abschluss des Kreditvertrages angerufen und hab die Santander Safe abgeschlossen mit dem guten Glauben gegen alles abgesichert zu sein. Nach dem Hagelunwetter hat mein Fahrzeug nun einenTotalschaden und die Safe Versicherung weigert sich zu bezahlen, da Hagel nicht abgesichert sei. In den Unterlagen steht jedoch auch nicht, dass Hagelschäden ausgeschlossen sind. Ich hab jetzt eine schriftl. Stellungnahme verlangt, mal sehen was passiert. Kann doch nicht sein, dass die plötzlich Hagelschäden ausschliessen nur weil evtl. plötzlich viele Schadensmeldungen eingehen. Am Telefon hab ich auch nie eine klare Antwort erhalten. Freu mich über jede brauchbare Info!

... link  

 
Urteile? OLG Nr., wo?
Warum veröffentlicht Ihr, die etwas erreicht haben Eure Urteile nicht u. in welcher Stadt diese getätigt wurden? Schade, so hätten unsere Anwälte eine Hilfe oder wir könnten sogar Euren Anwalt auch nehmen

... link  

 
Abzocker Rimaxx
Leute wehrt euch gegen diese Abzockerei. Ich bin selbst ein Betroffener.Geht auf die Strasse vor der Tuer von Rimaxx bringt Verwande und Bekannte mit eine andere sprache versteht Rimaxx nicht.

... link  


... comment
 
RIMAXX Adresse
Hallo un d guten morgen

Bin auf euren Blog gestossen, wegen Satander RIMAXX.
Bin seit 20.12.14 arbeitslos, und möchte jetzt meine Ratenschutz-Arbeitslosenversicherung in Anspruch nehmen.
Nur habe ich keine Adresse von RimaXX.Vielleicht hast du eine Adresse. Wäre toll.

... link  


... comment
 
Arbeitsunfähigkeit Versicherung stellt Leistung einfach ein RIMAXX
Habe jetzt echt ein Problem. Mein Mann hatte einen schweren Schlaganfall und wurde von heute auf morgen Arbeitsunfähig. Mit der CleverCard über Santander wurde eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Nachdem die Versicherung ein halbes Jahr lang gezahlt hat, hat diese nach nochmaliger Prüfung Ihrer Leistungspflicht die Zahlung eingestellt mit der Begründung dass die Leistungspflicht ausschließlich nur für vorübergehende Arbeisunfähigkeit sei. Das soll heißen das nach dem medizinischen Befund er auf nicht absehbare Zeit zu mehr als 50% erwerbsunfähig ist. Was kann ich tun, kann ich die Versicherung nun Kündigen, da diese trotzdem weiterhin monatlich zum CleverCard Konto abbucht. Das würde ja heißen, ich muss eine Versicherung bezahlen, die wiederrum sich der Leistung im gewissen Sinne über unschöne eingebaute und sinnlose Ecken entzieht.

... link  


... comment